November Mamis

Forum November Mamis 2013

Bitte sagt mir, dass das normal ist und dass es vorbei geht

Thema: Bitte sagt mir, dass das normal ist und dass es vorbei geht

Jacob ningelt und weint und schreit und ningelt und weint un schreit den lieben langen Tag vor sich hin AUSSER ich trage ihn. Er ist wirklich super süss wenn er so laut lacht, erzählt und am Wickeltisch seine akrobatischen Übungen macht aber dieses dauernde Genörgle macht mich fertig. Die Nächte sind komischweise wirklich top aber tagsüber????? Ich kenne das nicht von den beiden Großen und fühle mich langsam hilflos. Von wegen: Baby liegt zufrieden da und schläft oder ist zufrieden. FEHLANZEIGE. Er hat ein Holztrapez, wenn ich ihn da drunter lege freut er sich wie sonst was aber seine ganzen Anstrengungen sind mit Gemecker verbunden bis es schliesslich ins Weinen und schliessslich ins wirklich schlimmes Schreien übergeht. Ich weiss auch nicht.... mach ich was falsch? Mit dem Latein am Ende: Lucy

von FrauvonWunderfitz am 04.02.2014, 16:35



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wie viele Wochen ist er den jetzt? 12 WochenSchub? Da war Finn nämlich auch total ningelig und super anstrengend und ist nur auf meinem Arm nach viel Geschrei eingeschlafen. Mt 14/15 Wochen könnte sich auch schon der nächste Schub ankündigen, der kann wohl bis zu 5 Wochen dauern ...

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

es ist schon immer so nur langsam werd ich unsicher weil ich das so gar nicht kenne. er ist super süss total fit und alles aber die andere seite...

von FrauvonWunderfitz am 04.02.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

ich glaub auch nicht mehr dass es Bähungen sind die sind weg oder zumindest eingedämmt seit wir dir Biggaia Tropfen nehmen. Beim Osteopathen waren wir ja auch schon. Und: sobald man sich im zuwendet ist Schluss mit dem Geschrei. Da schaut er dann ganz aufmerksam und lacht und macht... und kaum dreht man sich um oder wendet sich kurz etwas anderem zu gehts wieder los. Mensch, er ist doch noch sooo klein da kann ich ihn doch nicht so lassen und dann nehme ich ihn halt hoch oder in den Bondolino.

von FrauvonWunderfitz am 04.02.2014, 17:06



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Du machst alles richtig ... glaub mir! Es ist zwar mein erstes Kind, aber ich hab im Babytreff viel Kontakt mit anderen Müttern. Das ist ganz normal. Manche Kinder beschäftigen sich gerne mal alleine und andere wollen dauerhaft bespaßt werden. Manche wollen auch nur getragen werden. Solange fit und munter ist alles super. Finn beschäftigt sich auch gerne mal alleine, besonders mit seinem neuen Spieletrapez. Aber richtig Lachen tut er nur, wenn Mama und Papa mit ihm spielen. Manchmal fordert er das auch richtig ein. Manchmal will er auch einfach nur auf den Arm und schauen. Wir haben zum Beispiel bei fast jedem Einschlafen tagsüber Stress und viel Geschrei. Jedes Kind ist eben individuell. Kennst du das Buch "Oje, ich wachse!"? Da ist das schön beschrieben, wie unterschiedlich doch Babys sein können und welche Entwicklungen sie durch machen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

nein, das buch kenne ich nicht werd mir das dann mal besorgen. tagsüber schlafen ist sehr schwer. hängematte auc schon wieder out dabei hatte es so gut angefangen.... wie regelst du das tagsüber und wie gehst du damit um wenn finn dann weint?> lg sorry alles klein weil jacob an der brust

von FrauvonWunderfitz am 04.02.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Am liebsten bin ich ja mit Finn unterwegs, denn da schläft er am besten. Momentan schläft er sehr gut ein, wenn ich mich mit ihm auf unseren Gymnastikball setze. Da schreit er immer nur kurz, schaut dann und schläft nach 10min ein. Anfangs hat auch tragen geholfen, aber das dauerte dann ewig und leichter wird Finn ja auch nicht gerade. Ich muss immermal was neues suchen um ihn zum einschlafen zu bringen. Erstaunlicherweise schläft er neuerdings auch manchmal von alleine beim spielen ein. Zb. als ich Mittwochs Nachhilfe gegeben habe, da ist er einfach weggepennt. Ist allerdings die Ausnahme. Ich glaub da hilft auch nur ausprobieren, was hilft. Wenn Finn schreit, zerbricht mir immer fast das Herz. 5min halte ich das gut aus, aber dann wird es immer schmerzhafter für mich. Wenn es Abends besonders schlimm ist, wechsel ich mich mit meinem Mann ab. Abends haben wir leider manchmal Schreiphasen, wo nix hilft. Tagsüber muss ich halt alleine durch. Wenn gar nix hilft (was zum Glück selten ist) leg ich ihn kurz ab um mal tief durchzuatmen. Dann ab ins Tragetuch oder in den Kinderwagen und raus. Momentan ist es wie gesagt einfacher, da der 12 Wochen Sprung vorrüber ist, aber der nächste Sprung kommt ja bald.

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 17:45



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo Lucy, unsere Maus ist ja nur nen Tag älter und meckert auch ganz gern, wenn sie was nicht hinbekommt. Vielleicht brauchen sie mehr Erfolge? Ich hab ihr den Oball mit ans Trapez gehängt, da hatte sie ganz schnell Erfolg beim Greifen und es macht ihr soviel Spaß, dass sie sich damit auch gut allein beschäftigen kann. Tagsüber einschlafen ist hier zur Zeit auch recht schwierig, auch im Tragetuch und Kiwa fast nur noch mit Schnuller. Und dann schläft sie auch oft nur recht kurz. Vielleicht ist das der Preis dafür, dass sie jetzt nachts 6-7h am Stück schläft? Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltekraft und du machst bestimmt nichts falsch! enanita

von enanita am 04.02.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

hallo ich kann dir nur sagen dass ich auch so ein exemplar daheim.habe. ein süßes lachendes baby wenn ich bei ihm bin, ihn beschäftige oder ihn spazieren trage. ein völlig hysterisches baby wenn er müde wird. er fordert mich ganz schön, noch dazu stecken wir gerade in einem horror schub. aber laut schreiambulanz ist das bei so sensiblen und neugierigen babys normal. wenn es dich tröstet er ist jetzt 16 wochen und die guten tage werden mehr. meine nerven werden auch besser wenn nicht pms und schub aufeinander treffen. lg und viel geduld

von Rose85 am 04.02.2014, 18:17



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Marcus ist ja auch mein drittes Kind und ich wußte bis ich ihn hatte nicht, daß Babys so anstrengend sein können..... Ich bin gerade abends mit den Nerven so am Ende.... Und er schläft auch abends extrem schlecht ein, das zieht sich oft bis zu 2 Stunden mit Stillen, Brüllen etc. Dann schläft er, aber auch nur 3 Stunden am Stück ehe er wieder zum Trinken kommt. Also sei versichert du machst nichts falsch!! Ich sag mir immer irgendwann wird alles gut.... LG

von Cassiopaia007 am 04.02.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Also wir hatten es auch und das sehr extrem. Mit brustVerweigerung. Hat 2 Wochen bei uns gedauert. Wir sind auf dem weg der Besserung Alles hat ein Ende und auch einen Sinn. Nicht verzweifeln.

von Erima am 04.02.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Meine Große war genauso! Nix mit alleine spielen, rumtragen und besaßen war angesagt! Es wurde etwas besser, als sie sich selbstständig bewegen konnte. Aber wirklich alleine spielen tut sie erst, seit der Kleine da ist und es einfach nicht anders geht. Das nun aber ganz wunderbar. Und: Sie ist ansonsten prima entwickelt, freundlich, wissbegierig, mitteilsam, ausgeglichen (wie es Dreijährige ebnes ein können…) etc. Ich vermute, sie war damals einfach so auf mich (bzw. andere Bezugspersonen) fixiert, weil sie anders ihr Lern- und Interaktionsbedürfnis nicht stillen konnte. Ich denke also, du machst das schon alles richtig. Gib ihm was er braucht/fordert und such dir tatkräftige Unterstützung, wenn es zu viel wird. Liebe Grüße

von Amselei am 04.02.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

hallo, wir hatten und haben das auch immer noch ab und an. Möchte auch viel getragen werden, viel beschäftigt werden. Möchte ich mal etwas Haushalt machen, geht das nur früh direkt nach unserem Frühstück, denn danach geht nichts mehr. Ich geh 2 mal am Tag mit ihr spazieren und da schläft sie super. Wobei es ein ganz schöner Kampf ist, bis wir den Fuß vor die tür bekommen. Winteranzug anziehen und in Kiwa-tragetasche geht nur mit Geschrei. Auch wir haben so ein Holztrapez. Wir legen sie drunter und sie ist ruhig, beschäftigt sich kurz alleine und dann gehts los mit dem Geschrei. Wir müssen wenn dann die ganze Zeit dabei sein und sie mit beschäftigen, dann ist sie auch ruhig. Ich habe aber auch immer gedacht, ich mache was falsch, aber meine Hebamme hat mir da den Wind aus dem Segel genommen und nun sage ich mir immer wieder "das geht irgendwann vorbei"

von anjanka86 am 04.02.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

für eure Antworten. Hab mich schier nicht getraut das zu schreiben dass es eben SO bei uns läuft wie oben beschrieben. An einen Schub glaube ich nicht denn es ist wirklich von Geburt an so. Zum Glück sind die Nächte super. Er schläft jetzt auch schon tief und fest. Zwar auch bei mir im Bett aber das ist wirklich sehr okay für mich. Nur Tags, wenigstens mal kurz die Spülmaschine einräumen oder so was, das wär schon super. Mich vorbeugen trau ich mich nicht wirklich wenn ich ihn im Bondo habe obwohl ich ihn richtig fest an mich gebunden habe, hab irgendwie Angst wegen dem Köpfchen. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen meinen Großen gegenüber. Sie helfen mir SO viel und müssen zur Zeit wirklich extrem zurückstecken. Und abends bin ich dann so fertig und mag eigentlich auch nur noch meine Ruhe. Die Jungs sind wirklich top! Und mein Mann am WE auch. Ich wollte mir das Buch besorgen: das 24 Stunden Baby aber das ist vergriffen und gebraucht wird es zu verdammt hohen Preisen gehandelt....also wenn von euch vielleicht jemand das Buch hat und zu einem fairen Preis verkaufen möchte oder vielleicht auch nur mal ausleihen... Jedenfalls haben mir eure Antworten wieder Mut und Zuversicht und ja, auch wieder etwas Kraft gegeben weiter zu machen wie bisher. Wirklich, ganz lieben Dank. Lucy mit Jacob, der friedlich schläft.

von FrauvonWunderfitz am 04.02.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ich kann doch so gut verstehen, aber Kopf hoch es wird besser und das sage ausgerechnet ich, wir hatten bis vor kurzen auch wirklich ein 24 -h-Baby und siehe da auf einmal, nachdem es ne Woche richtig , richtig schlimm war, ist es wesentlich besser........sie spielt manchmal 1h (!!!!) alleine unterm Trapez, Abends lege ich mich mit ihr ins Bett, sie schaut ihr Mobile an und siehe da...schläft ohne Singen, ohne Schunkeln, ohne Stillen einfach ein :-)Was haben wir verändert? Ich kann natürlich nicht sagen, ob es wirklich daran liegt, aber bis dato haben wir immer aktiv versucht uns mit ihr zu beschäftigen, auf Dauer bei so kleinen Würmern natürlich mehr Krampf als Spaß, ich saß, weil ich dachte das müsste so sein, den lieben langen Tag mit ihr aufen Boden zum Spielen, ging spazieren, Abends singen, massieren, tanzen......und sie weinte und weinte und meckerte......also haben wir uns eine Wippe angeschafft(ich wollte so ein Teil wirklich nie haben) und schlepp sie bei der Hausarbeit einfach mit ohne aber ständig aktiv auf sie einzugehen, liegt sie auf dem Boden und spielt mit dem Trapez setz ich mich dazu und lese ein Buch usw........muss ich einkaufen, Pferd o.ä. ab ins Tuch und mit kommen.Einschlafen? Neben mich legen und quatschen lassen, das wäre früher nie gegangen. Und dann gibt es über den Tag verteilt immer ganz intensive Momente z.b. beim massieren oder wenn ich mich ml bewusst hinsetze um so richtig mit ihr zu spielen, das genießen wir Beide total und dann geht wieder jeder seinen Interesse nach......also sie ist wirklich immer bei mir, aber eben diese aktive Aufmerksamkeit haben wir reduziert, manchmal glaube ich hat sie das einfach total überfordert.....

von Paeonia86 am 04.02.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo Lucy! Hast du das Buch schon mal bei medimops oder rebuy gesucht? Die haben eigentlich immer gute Preise für gebrauchte Bücher. Ansonsten kann ich leider keinen Tip geben. Maja ist gerade ziemlich ausgeglichen (dreimal auf Holz klopfen...) Ich schicke dir eine große Portion Kraft Liebe Grüße

von Nele24 am 04.02.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Liebe Lucy, letzte Woche (14.Wo.) ging es bei uns los. Unsere Maus trank plötzlich schlechter, brüllte die Brust oft an, trank ein paar Züge, jammerte wieder, plötzlich musste sie nachts 00.00Uhr 3.00Uhr und 6.00Uhr trinken. Da dachte ich noch, dass hätte mit dem Urlaub zu tun. Doch nun sind wir wieder zu Hause und siehe da, neue Symptome: tagsüber nur kurzzeiteiges Fröhlichsein das durch plötzliches los weinen unterbrochen wird, stillen, trösten und Kuscheln hilft nur bedingt. Es ist, als steht sie völlig neben sich und sie kann weder Nähe, noch Brust, noch spielen richtig aufnehmen. Es soll ja zwischen der 14,5 und der 19.5 Woche einen langen Wachstumschub geben. Alles was dein Jacob so macht klingt ganz danach. Also er entwickelt sich prächtig genau nach Plan meine Süße auch, also machen wir doch alles richtig. Auch um die zwölfte Woche rum gibt es solchen Schub, der ist kürzer. LG Brownjack

von brownjack am 04.02.2014, 22:16



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Du schreibst ja, du vermutest keinen Schub, da es ja seit der Geburt so geht. Aber rein rechnerisch: erste drei Monate also Woche zwölf: Dreimonatskohliken und Anpassungsphase an diese Welt, 12. Woche Schub und 14.Woche wieder Schub, dazwischen auch Impfungen alles muss das Kind verarbeiten. Dein Jacob ist ein ganz genau Verarbeiter. Auch habe ich gelesen, Kinder die so viel Nähe und Bespaßung brauchen werden schlau:))). Bei einer Freundin war es ähnlich wie bei dir, sie ging schon am Stock und ganz plötzlich, um den fünften Monat rum,war er soweit für diese Welt und die Schreizeit war vorbei. Du bist ganz super zu deinem Jacob und stehst es mit ihm durch. Lass `dich nicht ins Boxhorn jagen. Du liest hier ja, jedes Kind ist anders und trotzdem ist jedes richtig genau wie die Mamas auch.

von brownjack am 04.02.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Heute morgen gehts mir besser. Hab mir gerade nochmals eure Antworten durchgelsen und starte jetzt zuversichtlich in den Tag. Aber nochmal: wenn jemand das Buch : Das 24 Stunden Baby zu verkaufen oder auszuleihen hat bitte bei mir melden. Liebe Grüße

von FrauvonWunderfitz am 05.02.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hallo Lucy, Ich schleich mich mal aus dem Oktoberbus ein....meine Tochter ist nun 4 Monate alt und bei uns ist es auch so wie bei euch, von Geburt an....ich habe mich auch schon oft gefragt ob ich was falsch mache, erst recht wenn ich die lieben Babys von anderen sehe. Es wird zwar langsam besser aber von einer Std allein beschäftigen sind wir immer noch Welten entfernt befürchte ich...bei Mama auf dem Arm ist die Welt in Ordnung, ja ja.... wir waren auch schon beim Ostheopathen weil ich davon so viel gutes gelesen hab, aber selbst der konnte nichts außer einer starken Bindung an mich feststellen....sie hat da alles zusammen gebrüllt, war sie auf meinem Arm war Ruhe....ich habe das Buch leider selber nicht, kann es aber echt empfehlen, denn genauso ein 24 Std Baby scheinen wir wohl zu haben. Hast du eine Hebamme? Ich konnte es mir bei meiner leihen, auch Stillgruppen haben das Buch oft und verleihen es laut Biggi Welter. Kaufen kann man vergessen, habe bei sämtlichen Gebrauchte- Bücher Seiten und ebay geguckt, die spinnen ja, was dafür verlangt wird. Liebe Grüße und halt die Ohren steif, auch bei uns wird es besser werden!

von Sonnenschein30 am 05.02.2014, 14:35