Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Bitte helft mir!!

Thema: Bitte helft mir!!

Hallo.. Ich will euch nicht Nerven aber ich kann irgendwie nicht abschalten und kann an nichts anderes denken. Also ich hab ein Problem .. Ich war diesen Montag bei 4+6 beim Fa und da konnte man noch nichts sehen, sie meinte es könnte auch ne elss sein. Hab ihr dann auch gesagt das ich Blutungen habe, zwar nicht rotes frisches Blut aber eher so Braun vermischt mit ZS. Daraufhin hat sie mir duphaston verschrieben, weil ich hatte schon 2 fg's (2010 und 2011 jeweils in der 12ssw mit as). Meine 1. Frage ist, im Beipackzettel steht das man duphaston in der ss nicht nehmen darf und es Blutungen auslösen könnte, aber ich nehme es ja gegen die Blutung, das verwirrt mich ein bisschen. Meine 2. Frage ist, die Blutung ist schon ein bisschen besser, hab heute die 4. Tablette genommen, aber jetzt ist es eher Orange.aber es juckt und brennt nicht und riecht auch Nicht anders oder Komisch.Verwirrt mich auch. Und meine letzte frage ist, ich hab halt jetzt große Angst vor einer elss, ich hatte so schlimme Schmerzen, aber eben nur links aber eigentlich seit der 1. Einnahme von duphaston sind die Schmerzen wie weggeblasen und hab jetzt nur noch ab und zu ein Ziehen links und rechts und manchmal ein stechen in der Mitte. Danke und lg Denkt ihr, dass man nächsten Montag bei 5+6 schon was sieht und man ne elss ausschließen kann!?

von Sam019 am 10.02.2012, 01:28



Antwort auf Beitrag von Sam019

Liebe Sam, bei mir konnte man in der 5. SSW auch nichts sehen. Aber meine FÄ sagte, dies sei immer unterschiedlich. Ich hoffe, du bekommst die Zeit bis Montag schnell rum und verlierst deine Zuversicht nicht. Sicherlich kann man dann schon viel mehr sehen. Fühl dich gedrückt.

von meseve am 10.02.2012, 06:53



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hey Sam Versuch ruhig zu bleiben! das man so früh nichts sieht muss echt nichts heißen. Und wegen der Medikamente wirst du deiner Frauenärztin vetrauen müssen, die wird schon wissen was sie tut. Man sollte diese Beipackzettel einfach immer wegwerfen ;) Wegen den Schmerzen: ich habe sie jetzt auch ganz heftig rechts. Das hatte ich bei meiner Tochter aber auch. Und bei meinem Sohn bin ich wegen der Schmerzen zum FA, hab gar nicht mit ner Schwangerschaft gerechnet damals. Es waren übrigens beides völlig komplikationsfreie Schwangerschaften! Also lass dir von den Schmerzen am wenigsten Angst machen! Wenn du es übers Wochenende gar nicht aushälst: geh jetzt hin und sag du hast Angst wegen der starken Schmerzen. dann muss sie dich untersuchen und in 5 Tagen kann sich schon so viel getan haben das du ein beruhigtes, tolles Wochenende genießen kannst ;) Liebe Grüße und alles Gute für diese Schwangerschaft!

von Mausi3 am 10.02.2012, 07:56



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hallo Sam019, ich würde auch sagen, mach dir nicht so viele gedanken. Mein FA untersucht seine Patienten grundsätzlich erstmals ab der 7. SSW, weil davor man nur selten einen Herzschlag feststellen kann.... Also muss ich sogar noch mindestens drei wochen warten bis ich überhaupt sicherheit habe was meine SS angeht ... Ich habe auch immer mal wieder ziehen rechts und links.... mittig eigentlich nur, wenn ich zu heftig mit meiner tochter rumalber und sie zb. hoch werfe und wieder fange !!! Bei meiner tochter habe ich damals auch in der 7. SSW blutungen bekommen... es war nicht stark immer tröpfchenweise und auch nicht wie frisches blut sonder wie du beschrieben hast eher braun.... Mein FA hat gemeint das ist restblut, dass nun vom körper ausgestoßen wird.... Ich hatte auch damals nur einen Monat vor der SS mit meiner Tochter eine Fehlgeburt... hatte auch nicht damit gerechnet das nach der AS und der Blutung gleich wieder schwanger sein konnte, aber es war so und ich habe mich die ersten wochen verrückt gemacht und die ersten drei Monate habe ich mich fast in watte eingewickelt um nur nix zu reskieren..... Denke einfach positiv und versuch dich zu entspannen !!!!! Ich weis es ist einfacher gesagt als getan, aber dadurch, dass du dich selbst verrückt machst, wirds nicht besser sondern eher schlimmer... Stell dir vor... es ist alles in Ordnung und freue dich einfach mal ein bisschen und versuche geschehenes zu vergessen Fühle dich gedrückt LG Julia

von JulDen am 11.02.2012, 13:25