Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Bitte helfen wichtige Frage :O

Thema: Bitte helfen wichtige Frage :O

Hi Mädels bin jetzt 11+4 und alles läuft supi , hoffe allen anderen Mamis geht's auch gut und die die es noch werden wollen bekommen ihren Wunsch schnell erfüllt Nun zu meiner eigentlichen Frage: Diese Ultraschallbilder die man beim Gynäkologen bekommt , riechen die bei euch auch so schrecklich nach Kunstoff/Chemie???? Habe bis jetzt schon 3 "normalriechende" bekommen, aber dieses Mal waren es so zsm geklappte und ich mach sie auf um sie zu Hause nochmal zu betrachten da kommt mir so ein ekelhafter PVC-Geruch entgegen hab fast gekotzt Kennt das einer von euch ???

von JoanaCamora am 15.12.2017, 20:30



Antwort auf Beitrag von JoanaCamora

Hab ich noch nicht bemerkt. Aber direkt an die Nase, hab ich die Bilder auch noch nie gehalten. Von weitem hab ich nichts gemerkt.

von sanne87 am 15.12.2017, 21:13



Antwort auf Beitrag von JoanaCamora

naja unter einer wichtigen Frage stell ich mir was anderes vor ;-) du kannst ja den Rest der Schwangerschaft auf Bilder verzichten. und ich denke kaum das dir ein Frauenarzt etwas mitgibt wie ein Ultraschallbild, dass dann eine Gefahr fürs Baby wäre

von littlestarling82 am 15.12.2017, 23:28



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Das selbe dachte ich auch

von Lisaleon am 16.12.2017, 08:16



Antwort auf Beitrag von JoanaCamora

Natürlich sind die Druckerfarben nicht gesund. Aber mach Dir eher Gedanken um die Wirkung des Ultraschalls auf Dein Baby, als um die Druckerfarbe Die werden nur von nutzenden Ärzten als vöööllig harmlos verkauft ... erwärmen (Doppler/ 3D) aber das Fruchtwasser und sind irre lautfürsBaby. Babymöbel, Kinderwagen, Spielzeug - vieles dünstet giftigeStoffe aus. Reduzier da - und die Menge! - dann hast Du viel Gutesgetan. Alles Gute Svenja

von Oxon2015 am 16.12.2017, 13:13



Antwort auf Beitrag von Oxon2015

das stimmt...in einer Reportage haben sie mal nachgestellt wie laut der Ultraschall durch das Fruchtwasser zum Baby kommt...das war echt schockierend, wie als würde jemand neben deinem Kopf zu bohren anfangen.

von littlestarling82 am 16.12.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von Oxon2015

Sag ich immer! Und alle gucken mich immer blöd an! Dieses Neugeborenen Hörscreening kann auch nur deshalb uns leben gerufen worden sein... Das hat mir zwar noch kein Arzt bestätigt aber warum soll das bei jedem Säugling gemacht werden ohne das es familiär in der Hinsicht vererbbare Krankheiten gibt. Ich mach mir selten Freunde mit diesen Fragen, aber wenn ich keine Notwendigkeit sehe, lasse ich keine Untersuchungen machen.

von Zicke_Deluxe am 16.12.2017, 16:38



Antwort auf Beitrag von Oxon2015

Danke allen für eure Antworten :) Ich habe die Bilder ja auch nicht an die Nase gehalten und kräftig dran geschnüffelt oder so ( das macht man ja mit normalem Menschenverstand auch eher nicht) sondern wie ich schon sagte, habe ich die Bilder eine Armlänge von mir weg gehalten um sie mir anzuschauen , dafür hab ich sie halt aus dem Mutterpass genommen und da ist mir sofort dieser Tintengeruch entgegen gekommen, wirklich ekelhaft . Und das mit dem Ultraschall finde ich erschreckend , das wusste ich gar nicht , bin schockiert :o Habe bis jetzt nur die normalen Vorsorgeuntersuchen und Ultraschalls/Ultraschalle!? machen lassen , der Arzt sagte mir dass mein nächster US der von der Krankenkasse übernommen wird erst in 8 Wochen wäre und ich vorher für 50€ pro US immer einen machen könnte wenn ich wollte ....jetzt wo ich höre dass das am Embryo eig nicht so "vorbeigeht" ist mir die Lust vergangen, da bin ich lieber 2 Monate "in Ungewissheit) sofern ich keine drastischen Beschwerden habe

von JoanaCamora am 16.12.2017, 20:19



Antwort auf Beitrag von Oxon2015

Bei meinem letzten US hat sich mein Baby beide Händchen an den Kopf gehalten und da hat der Arzt gelacht und sagte :,,Ach schauen Sie mal , das sieht fast so aus als würde es sich die Ohren zuhalten " .... Habe es da eher witzig gefunden und dachte da ist nix dran aber jetzt wo du es sagst, kann es ja tatsächlich sein dass es sich die Öhrchen zu halten wollte wegen diesem "Bohrer" so reflexartig oder so ... Keine schöne Vorstellung, ich lasse jetzt bis zur 20 Woche also in 2 Monaten erstmal keinen mehr machen :)

von JoanaCamora am 16.12.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von JoanaCamora

ich bin mir sicher das es unangenehm ist fürs Baby, bei meiner zweiten Schwangerschaft, hat sich meine Tochter immer sehr wild bewegt beim Ultraschall, mir kam es so vor als würde sie es richtig stören, das war so ab der 16. Woche.

von littlestarling82 am 17.12.2017, 01:04