April Mamis

Forum April Mamis 2018

Bitte eure Meinung

Thema: Bitte eure Meinung

Hallo Ihr Lieben Gestern hatte ich im Laufe des Tages immer mal wieder Schmierblutung (braun) Da bei uns momentan jeder Frauenarzt im Urlaub ist entschloss ich mich ins Kh zu fahren um dies abklären zu lassen. Ich wurde von der Ärztin empfangen und erklärte ihr mein Anliegen . Ca 5 ssw..Schmierblutung.. hab Angst vor einem abort. Sie meinte was sie da jetzt bitte tun sollte im Ultraschall würde man eh nichts sehen. Rechnete dann aber nach letzter Mens. Die 6 ssw aus. Nach nochmaligem bitten machte sie Ultraschall. Suchte und suchte und meinte da wäre nichts außer eine aufgebaute schleimhaut. Achja und zysten die eine könnte eine fruchthöhle sein läge aber zu tief in der Gebärmutter. Nach vermessen meinte sie die grösse würde zu 6 ssw passen .aber es sähe nach einer nicht intakten Schwangerschaft aus. Sie gab mir aber das Ultraschallbild mit. Sollte damit zu meinen Frauenarzt um den Hcg zu kontrollieren. Desweitern klärte sie mich auf das dies kein Grund wäre um uns kh zu kommen da keine kostenstelle diese Untersuchung übernimmt. Leute ich bin geschockt und weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll. Zum Abschied sagte sie noch vielleicht treffe man sich ja im kreissaal nochmal. Was das alles sollte ich versteh die Welt nicht mehr

von Annilie am 09.08.2017, 07:56



Antwort auf Beitrag von Annilie

Die spinnen ja....So kann man doch niemand heim schicken... Wann kommt dein Frauenarzt wieder?

von tirolmami am 09.08.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von Annilie

Du bist leider an einen miesen Arzt geraten. Ich war als ich bei 4+0 eine Blutung hatte, es gab gar keine Diskussion, selbstverständlich wurde ein us gemacht. Und als ich gestern war, weil mein einer Sohn mich als Trampolin benutzt hat. Und ich wurde auch untersucht. Mein kh sagt immer: wenn du dich unwohl fühlst, bitte komm!

von Sonnenblume4@@@ am 09.08.2017, 09:40



Antwort auf Beitrag von Annilie

Guten Morgen, 1) So eine blöde Kuh, diese Ärztin (sorry). Du bist schwanger und hast Blutungen, natürlich geht man zum Arzt oder eben in's Kh und lässt es abklären (auch wenn's in der Frühschwangerschaft es häufiger vorkommt und man vermutlich wirklich nichts machen kann). Aber hey, das ist doch ganz normal, dass man da verunsichert ist. 2) Es ist immer noch sehr früh, man kann, muss aber noch nicht unbedingt viel sehen. HCG-Kontrolle ist dagegen schon wichtig und beurteilen zu können ob sich die Schwangerschaft gut entwickelt. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiter-Schwangerschaft) gehe ich immer sofort noch einem positiven Test zum Arzt. Diesmal dass erste mal bei 5+0. Da hat man auch noch gar nichts gesehen, also Blut abnehmen lassen und drei Tage später nochmal hin. Da hat man eine kleine (wohl zu kleine) Fruchthöhle gesehen. Also nochmal Blut abgenommen und am Montag war ich nochmal da (6+0). Da sah man jetzt auch noch ein Dottersack, aber noch immer kein Embryo. Die Blutwerte waren aber gut, sowohl die Höhe als auch die Entwicklung. Der Arzt meinte, es sei immer noch sehr früh und vielleicht hat sich der Zyklus um 2-3 verschoben, dann würde die Größe passen. Aber er wollte seine Hand auch noch nicht ins Feuer legen, dass es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt, aber eben auch keine Panik verbreiteten. Also nochmal Blut abnehmen lassen und dann falls nichts unvorhergesehenes passiert in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Dann sollte man tatsächlich mehr sehen. Also lass dich nicht verrückt manchen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. Liebe Grüße

von Maiglöckchen2.0 am 09.08.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen2.0

Ich danke euch erstmal. Meine Ärztin ist ab dem 16.08 wieder da. Ich muss auch ehrlich sagen finde es unverschämt mir ein Ultraschallbild mitzugeben von einer "nicht intakten" Schwangerschaft. Ist das üblich?

von Annilie am 09.08.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von Annilie

Unverständlich wie manche Ärzte reagieren und handeln. Aber ich habe so etwas in meiner vorherigen Schwangerschaft auch erlebt. Bei mir kamen die Blutungen in der 8.SSW durch ein Hämatom was sich gebildet hat. Die Ärztin war sehr unfreundlich, und diese teilte mir auch noch mit das es 2 Herzchen sind die schlagen... Man kommt ja nicht aus Langeweile in die Klinik, sondern hat Beschwerden! Aber ich kann dir sagen, das in meiner letzten Schwangerschaft bei 5+3 nur ein kleiner Dottersack zu sehen war, ohne Inhalt. Geschweige denn der 2. zu sehen war.

von Twingirls2011 am 09.08.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von Annilie

Sowas freches ! Bin bei meinem Sohn damals bei 5+2 wegen Blutungen ins Krankenhaus und die waren da total lieb! Haben sofort Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht . HCG wurde ermittelt und im Ultraschall sah man eine fruchthhöhle mit dottersack und einem Riesen Hämatom welches ableitete! Wir hatten Glück es ist alles gut gegangen , aber die Ärztin war total verständnisvoll und hat nicht einmal gesagt was ich denn dort wolle!

von Krümelchen87 am 09.08.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von Krümelchen87

Ich muss jetzt wohl einfach die Daumen drücken und hoffen das vielleicht doch noch alles gut wird. Nächste Woche gehe ich dann gleich mal zu meinem FrauenArzt. Was sagt ihr zu dem Ultraschallbild? Irgendwelche Erfahrungen mit zu tief sitzender FruchtBlase. Bin einfach komplett verwirrt nach diesem Besuch im KH. Achja die schmierblutungen haben nachgelassen. Wenigstens etwas..oder einfach nur die Ruhe vor dem Sturm..ist abzuwarten

von Annilie am 09.08.2017, 14:47



Antwort auf Beitrag von Annilie

Also für mich ist das eine wunderschöne Fruchthöhle. Verstehe echt nicht, warum manche Ärzte alles mies machen müssen und wenig Mut zusprechen. Ich drücke dir alle Daumen.

von Enidan am 09.08.2017, 18:37



Antwort auf Beitrag von Annilie

Ich hatte ja bevor ich getestet habe zum Zeitpunkt meiner Periode leichte Blutungen. Deswegen habe ich auch erst getestet als ich schon fast eine Woche drüber war. Hab natürlich sofort bei meiner Ärztin angerufen. Ihr Rat war, es in nächster Zeit ruhig angehen zu lassen. Termin habe ich erst für nächsten Freitag bekommen. Sie meinte so früh kann man leider nichts machen, wenn es so sein soll. Ich hätte trotzdem lieber sofort einen Termin gehabt. Jetzt frage ich mich auch ständig ob was ist, aber im Prinzip hat sie ja recht. Egal was sie zu dem Zeitpunkt gesehen hätte, es wäre keine Garantie dass es so bleibt. Ich finde es aber unverantwortlich so mit jemandem umzugehen der Sorgen hat. Wenn man etwas nicht sicher sagen kann, dann sagt man besser gar nichts. So wurde es bei mir in der ersten Schwangerschaft immer gemacht. Es wurde zwar gewarnt aber nie eine Vermutung angestellt auf Grund von unvollständig Daten. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und dass die Zeit schnell vergeht bis du zu deinem FA kannst.

von AugSep16 am 09.08.2017, 22:54