Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Bitte Beikost, helft mir...

Thema: Bitte Beikost, helft mir...

also der kleiner kriegt seit ca. 1 woche 1 mal mittags halbes gläschen Pastinaken und dann trink er noch 220ml milch (normale ganze portion!!!) ganzes gläschen will er nicht, es ist immer halbes und milch, egal wie.... wenn er nicht ganzes kleines gläschen leer kriegt, darf ich wohl nicht eine komplette milchmahlzeit ersetzten??!! wie und wann darf ich dann mit Pastinake und Kartoffell beginnen???? und ich beginne ja wieder löffellweise??!! oder soll ich so lange warten bis der kleine komplettes gläschen Pastinake Pur schafft???? fragen über fragen ............... Danke GLG

von alisa05 am 16.06.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von alisa05

Naja, er sollte schon die Milch damit ersetzen und nicht als Zusatzessen sehen. Unsere bekommt Milchbrei und trinkt schon lange keine Flasche mehr, auch wenn sie nur 2/5 der Menge schafft. Sie ist satt und schläft wie immer. Man gibt 1 Woche Pastinake, dann 1 Woche Pastinake/Kartoffel und dann Pastinake/ Kartoffel/ Fleisch. Egal wieviel gegessen wird, denn welches Kind schafft schon 1 Glas, meine würde nicht mal die Menge Milch schaffen die Deiner trinkt(sie schafft wenn überhaupt 130ml).

von Princess01 am 16.06.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von alisa05

hmm ich denke schon das du jetzt damit anfangen kannst...es geht ja noch nicht darum das er das glas isst...sondern das er den geschmack kennen lernt und das sich sein körper umstellt....gaaaaaaaaanz langsam...gib ihm ruhig seine milch und erweitere nebenbei die geschmackspalette ^^ wenns falsch ist...korrigiert mich ^^

von Satania am 16.06.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von alisa05

Meine Große hat nicht mal am Ende der Beikostgeschichte ein ganzes Glas geschafft. Die würde heute kein ganzes Gläschen essen.... Liebe Grüße Lian

von Lian am 16.06.2011, 15:37