November Mamis

Forum November Mamis 2016

Bißchen früh für Nestbautrieb !?!

Thema: Bißchen früh für Nestbautrieb !?!

Es juckt mir in den Fingern. Ich würde am liebsten jetzt schon alle Kleinigkeiten fürs Baby kaufen und das Zimmer herrichten. Aber wir ziehen erst Mitte September um. Dann habe ich zwar noch gut 4 Wochen bis zur Geburt (hoffentlich), aber was mache ich bis dahin??? Erstausstattung ist fast vollständig. Ein Outing haben wir nicht, also ist die Namenssuche hypothetisch, zum Packen für den Umzug ist es zu früh......zum Kochen und Einfrieren für nach der Geburt auch, Frühjahrsputz macht keinen Sinn wegen dem Umzug Sonst noch jemand mit Nestbautrieb? Und wie haltet ihr den im Zaum? Es ist erst Woche 21 von 36.....

von AmyBell am 16.07.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von AmyBell

du arme ich konnte meinen nestbautrieb voll ausleben das mit zu früh ist finde ich quatsch jetzt wird es heiss -wer hat in der Hitze bock?! wenn es kühler wird haben wir mega Bäuche und alles tut weh - also auch da kein bock mehr *g* das mit eurem Umzug ist allerdings ein Grund kein Kinderzimmer fertig zu machen ich bin froh dass ich fertig bin kann jetzt mit den kids die sommerferien geniessen danach kommt der mittlere in die schule =) tja also was du vorbereiten kannst, solltest du auch vorbeireiten finde ich =)

von Merle83 am 16.07.2016, 18:10



Antwort auf Beitrag von Merle83

Genau das finde ich ja auch, aber mein Mann nicht. Der kontrolliert ja schon die Schubladen, ob ich noch mehr Zeugs für Kind gekauft habe Ausserdem muss das ja alles mit umziehen....und wenn ich mir die Zahlungseingänge und Ausgänge wegen dem Wohnungskauf, dem Umzug und den Kinderzimmerrechnungen so anschaue, dann sollte ich wirklich bis September warten Ausmisten. Vielleicht kann ich mich genüsdlich durch alle Schränke wühlen und wegschmeißen und dann behaupten ich täte das nuuuuur für den Umzug

von AmyBell am 16.07.2016, 18:22



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir sind vor einen knappen Jahr umgezogen und ich hab da auch die Gelegenheit genutzt und erstmal ausgemistet. Manchmal juckt es mir auch in den Fingern, allerdings kann ch mich noch ganz gut beherrschen weil ich keine Lust hab das alleine zu machen und mein Mann jetzt noch keine Zeit hat. Ich denke ich werde damit erst im Agust oder September beginnen. Da hat mein Mann ein bischen Zeit und ch gleich ein paar helfende Hände. Durch die Jungs ist eh schon alles vorhanden und durch den Umzug letztes Jahr auch halbwegs sortiert, im Notfall würde mein Mann alles vorbereiten können.

von katja-Sternchen am 16.07.2016, 18:31



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Also ich hab das Zimmer und den Kiwa bestellt, wegen den Lieferzeiten halt auch. Ansonsten kann ich mich noch ganz gut zügeln Sobald ich ein Outing habe, werd ich aber sicher loslegen. Ausmisten ist aber eine top Idee.

von 318598 am 16.07.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich stelle fest, dass ich mich, wenn ich auf dem Schemel sitze schon zwischen die Beine bücken muss, wegen dem Bauch Also fange ich definitiv schon an mit Ausmisten und Packen.....das wird dieses Mal wohl länger dauern und man wird ja nicht dünner

von AmyBell am 16.07.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ausmisten ist doch gut. Ich hänge auch in der Luft. Unser Umzug kommt zwar erst irgendwann, wenn das Baby schon längst da ist, aber das macht es nicht leichter. Bis dahin hat unser Baby noch kein eigenes Zimmer. Das würde bedeuten, ich nehme jetzt dem großen schon Platz weg, den er noch paar monate für sich nutzen könnte bzw enge unser Schlafzimmer jetzt schon etwas ein... Alles nicht optimal...aber eigentlich möchte ich am liebszen jetzt schon beginnen. Gerade, weil ich nach ner kleinen Aktion schon völlig außer Atem bin und man ja nicht weiss, wie lange man noch was machen kann. Am liebsten würde ich jetzt schon umziehen wollen, doch dazu fehlt noch das passende haus

von Sunshineangel am 16.07.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ausmisten ist wirklich eine gute Idee

von Minne am 16.07.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oje, das ist ja blöd. Da ist man motiviert und kann nichts machen. WENN ich mal motiviert bin, muss ich das sofort nutzen, so schnell wie sie da war ist die Motivation auch wieder weg. Haben aber eh nur ein Zimmer von der großen, was sie sich dann teilen muss. Allerdings ist es hinter dem alten großen Kleiderschrank nicht gestrichen worden und auch die Bordüre fehlt. Da müssen wir erst mal schauen, ob wir überhaupt noch die passende Farbe über haben, wenn nicht muss alles nochmal gestrichen werden. Wenn wir Pech haben gibt's auch die Bordüre nicht mehr. Haben wir ja vor drei Jahren gekauft... Immerhin konnten wir uns jetzt mal festlegen, welche stuva ikea Möbel wir noch dazu holen. Die große hat von paidi bett, wickeltisch und Schrank für insgesamt 100 Euro bekommen und das wird jetzt mit schränken und Regalen von ikea ergänzt. Immerhin. Bei nächster Gelegenheit Word also gestrichen und wenn das erledigt ist, holen wir nach und nach die Möbel... Alles andere kann man immer noch holen. Da mein Mann bei der großen die ersten Tage täglich in rossmann ist, denke ich mir jetzt, dass man eh alles innerhalb von ner halben Stunde besorgen kann und mache mir nicht nochmal nen Kopf :-)

von Sunny980 am 16.07.2016, 22:42



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich kann dich da voll und ganz verstehen, wir ziehen auch um und ich kann's auch kaum erwarten bis ich endlich loslegen kann

von pjulenni am 17.07.2016, 00:07