Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Bin wieder zu Hause, mit Baby im Bauch!

Thema: Bin wieder zu Hause, mit Baby im Bauch!

Nach sehr vielen Untersuchungen und sehr vielen verschiedenen Meinungen der Ärzte bin ich heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Dem kleinen Mann in meinen Bauch geht es sehr gut. Er fühlt sich wie es aussieht noch sehr wohl in meinen Bauch. Die Schmerzen die ich hab sind leider immer noch da und werden auch nicht wieder weg gehen, wo genau sie herkommen kann keiner sagen. Mir wurde immer nur gesagt Hauptsache dem Baby geht es gut. Natürlich ist das total wichtig, für mich und für jeden, aber ich als Mensch wurde nicht wahr genommen. Das es mir total schlecht geht und ich total fertig bin und gestern Abend sogar kollabiert bin, das ist nicht tragisch. Soll etwas mehr trinken und gut ist es, hab gestern 3 Liter getrunken, daran kann es nicht gelegen haben. Ich versteh einfach nicht warum sie so ein Theater gemacht habe, unbedingt eine Lungenreife machen wollten (obwohl nie die Gefahr bestand das der Kleine früher kommt) und mich dann doch wieder heim schicken und meinen ist ja alles toll und super. Wenn alles so toll und super wäre, wäre ich nicht ins Krankenhaus gegangen. Ich bin körperlich und dadurch auch seelisch total fertig und weiß teilweise echt nicht wie ich den Tag überstehen soll. Das kann es doch auch nicht sein, das ich als Mensch gar nicht wichtig bin. Versteh mich nicht falsch mein Kind ist das wichtigste und ich würde alles für meinen kleinen tun, aber nur weil alle Werte tip top sind heißt ja noch lange nicht das er nicht mitbekommt wie schlecht es mir geht. So ein Kreislaufzusammenbruch ist ja auch nicht gut für meinen Kleinen. Ich hab jetzt einen Termin für den 3. 6 bekommen, zur Aufnahme und zum Kaiserschnitt. Jetzt denken sich viele, ist ja nicht mehr lange, war jammert die den. Ja klingt nicht mehr lange, aber wenn es einen echt mies geht ist das eine halbe Ewigkeit. Und ich versteh einfach nicht warum man bis zum 3. 6 warten soll/muss (einige Ärzte im Krankenhaus habe das auch nicht verstanden), was soll sich noch ändern in den nächsten 10 Tagen. Der kleine wird auf fast 4 Kilo geschätzt, ich hatte eine Lungenreife, er liegt fest im Becken und drückt mit seinen großen Kopf gegen den Muttermund, er ist laut Ärzte vollkommen entwickelt. Und nur weil die Norm sagt alles was vor 37+0 geboren wird ist ein Frühchen müssen wir jetzt warten. Er wird in 10 Tagen nicht reifer sein als jetzt, das wurde mir von allen Seiten gesagt, sogar von den Hebammen. Da geht es nur darum das er in 10 Tagen kein Frühchen mehr ist und deswegen muss ich mich quälen. Verstehen tu ich das nicht, aber ich kann es leider nicht ändern. Bitte lasst die Tage schnell vergehen. eine total fertige Gabi

von Gabi1981 am 23.05.2014, 20:22



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Du Arme! Ich kann Dich sehr gut verstehen. Man sollte schon auch ein bisschen auf die Mama schauen. Ich selbst soll ja auch lieber in einem KH mit Kinderklinik entbinden, weil ich Insulin spritze, aber dort sind die Mamas auch nur eine Nummer, weshalb ich dort eigentlich nicht hin will. Ich hoffe, das Deine Schmerzen vielleicht doch nochmal etwas besser werden. LG Nicole

von Winterschlumpf am 23.05.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Na das war ja dann nicht so erfolgreich. Bin zwar generell gegen Einleitung etc aber in so einem Fall spricht ja wirklich nichts dagegen. Wenn es dir so schlecht geht ist das echt Quälerei. Und dann wird er in zehn Tagen ja zusätzlich noch ordentlich Gewicht zulegen. Wird dann auch nicht leichter. Na ich hoffe die zeit geht schnell Rum für dich und du kannst schnell kuscheln

von sarah11207 am 23.05.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Ohje, das klingt übel. Wo waren deine Schmerzen denn noch mal? Hast du es mal mit warmen Bädern, Kälte oder Wärme, Schwimmen (oder faul herumdümpeln im Wasser), Entspannungsmusik usw probiert? Ansonsten hilft wohl nur eines: Schlaf, soviel du nur kannst, dann bekommst du es wenigstens nicht so mit. Alles Gute

von tanzmit am 23.05.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Ohjee ohjee... Das hört sich ja alles andere als schön an. Da kann man wirklich immer nur hoffen, dass man nur zum entbinden in der Schwangerschaft ins Krankenhaus muss. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass du die Tage noch gut rum bekommst ! Lg Daniela

von chrissi321 am 23.05.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

hi, hab gerade mal neugieriger weise mitgelesen und muß mal "dazusenfen". wenn dein Zwergchen schon so schwer geschätzt wird ist es nicht eventuell naheliegend das du den tatsächlichen et nicht schon erreicht hast? hat da mal einer drüber nachgedacht? deine vermeintliche letzte Menstruation (nach der ja der et errechnet wird) könnte ja auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. dann wäre dein et ja quasi schon jetzt. sprich das mit dieser Vermutung doch einfach mal bei deinem Gynäkologen an. ich wünsche dir sehr viel kraft die tage noch durch zu stehen und vor allem dann auch noch für die Entbindung etwas kraft übrig zu haben. Gruß aus dem oktober2013 Bus...

von 2xmami am 23.05.2014, 23:23



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Du Arme!!! Gibt es kein anderes Krankenhaus, wo Du eine 2.Meinung einholen kannst? Liebe Grüße!

von insala am 25.05.2014, 16:17