November Mamis

Forum November Mamis 2016

Bin wieder da..

Thema: Bin wieder da..

Guten Morgen zusammen, Bin von meiner Pilgertour zurück. Habe viele Eindrücke (positive, wie auch negative) und leider auch zwei Blasen an den kleinen Zehen mit nach Hause gebracht. Von den geplanten 80km Pilgerweg habe ich leider nur 50 km geschafft zu laufen. Am ersten Tag kam ein Unwetter auf, weshalb ich die letzten km mit der Bahn gefahren bin. Am zweiten Tag war der Aufstieg zum Staffelberg und nachdem ich wieder unten war, konnte ich mich kaum noch bewegen. Nach einer Pause konnte ich noch mal 5 km laufen, aber dann war Schluss. Am letzten Wandertag waren bereits morgens meine Füße voll mit Wasser und tagsüber wurde es nicht besser. Die Hälfte der Strecke bin ich wieder mit dem Bus gefahren, was wirklich die beste Entscheidung war. Auf meinem Weg sind mir sehr herzliche Menschen begegnet und viele Gespräche waren überaus bewegend. Obwohl ich eine dicke Murmel vor mir herschiebe, hat das kaum jemand wahrgenommen. Es gab aber auch Menschen, die mir auf der Reise begegneten, die einfach nur unmöglich waren. Manchmal muss ich sich wirklich an den Kopf langen, was für Egoisten und bescheuerte Menschen frei herum laufen dürfen. Angefangen bei einer Busfahrerin, die mir im Bus kein Ticket verkaufen wollte/konnte und mich daher auch nicht mitgenommen hat! Als ich sie einen Tag später erneut sah und ihr vorgelesen habe, dass auf dem Fahrplan steht, "dass sie mich trotzdem mitnehmen muss, wenn es vor Ort kein ticketschalter gibt", wurde sie richtig blöd. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich bei ihrem Chef beschwert habe und man vielleicht mal an die Presse schreiben sollte "Busfahrerin lässt Schwangere bei aufkommendem Unwetter im Regen stehen". Ach je, wenn sie sich in dem Moment auf die Zunge gebissen hätte, wäre sie wohl vor lauter Giftigkeit tot umgefallen. Weiter zu einem Fahrradfahrer, der in einer Fußgängerzone auf mich recht schnell zugefahren kommt und mich anschreit "ich soll sehen wo ich lang laufe!" ... Ja hat man da noch Worte? Ich hatte Worte...der Radfahrer war darauf wohl nicht vorbereitet und ist im hohen Bogen an mir vorbei. Bis zu einem dicken Mann, der sich im Zug auf der Heimfahrt an mir und zwei weiteren Leuten vorbeiquetschen musste, damit er noch einen Sitzplatz bekommt! Ich muss dazu sagen, dass der Gurt meines Rucksacks sich an einem Sitz beim Vorbeilaufen verkantet hatte. Die zwei Männer hinter mir waren dabei mir zu helfen den Gurt von der Armlehne zu befreien. Das dauerte etwa eine gute Minute, bis der junge Mann hinter mir den Gurt einfach mit Gewalt rausgezogen hatte. Der ganze Zug hat gelacht als ich zu dem drängler sagte "sie können sich doch jetzt nicht an mir vorbeiquetschen"... Er sagte "doch, warum denn nicht, wenn Sie da nur rumstehen" darauf ich wieder "naja, ich habe eine Murmel und sie sind eine Murmel...wie soll denn das bitte gehen?" Als er es trotzdem versucht hat und mich gegen den Sitz drückte, sagte ich recht laut "wenn sie jetzt noch etwas mehr pressen, dann bekomm ich gleich hier mein Kind" ... Mit rotem Kopf stampfte der Mann ins nächste Abteil...alles lachte. Es tat richtig gut mal meinen Frust über solche Situationen bei den Leuten, die es dann auch betrifft, rauszulassen. Auch etwas, worüber ich mich vor noch einer Woche zu tiefst geärgert, jedoch nicht wirklich etwas dazu gesagt hätte. So, und nun wird es ruhig bei mir...ich habe jetzt wirklich alles persönliche erledigt, was ich vor der Geburt unseres Lieblings gemacht haben wollte.

von Novembermum am 29.07.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Wow, das war ja eine ereignisreiche Tour. Hört sich spannend an. Gut, dass du jetzt auch kein Blatt mehr vor den Mund nimmst. Besser draussen als drinnen, Frust in sich fressen mag die Murmel nicht. Ob der wohl Drilling bekommt, der gute Herr?!

von AmyBell am 29.07.2016, 09:24



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Huhu! Danke für den Bericht, ich habe die ganzen Tage an dich gedacht, ich finde es nämlich total super, dass du sowas einfach machst! Dumme Leute gibt es immer wieder und ich mache auch meinem Mund auf, das ist wichtig, denn nur so haben die dummen Leute eine Chance zu bemerken, dass sie dumm sind ;) Ich würde auch so eine Tour gerne machen, aber mit schon zwei Kindern und Angina ist es grad unvorstellbar umso mehr habe ich mich über deinen Bericht gefreut! Liebe Grüße!

von toppenga am 29.07.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Vielen dank für deinen unterhaltsamen Bericht. Toll, dass du das noch gemacht hast. Beneide dich, dass du in so Situationen die richtigen Worte findest. Sehe mich oft im recht und rege mich tierisch auf, ob fremde oder verwandte oder oder, aber mir fällt in dem Moment oft nichts passendes ein. Und wenn doch, dann kommen so sinnlose Argumente zurück, dass mir da echt die Worte fehlen :-p

von Sunny980 am 29.07.2016, 10:14



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Wow das hört sich ja nach einer aufregenden Reise an, aber schön das du wieder da bist

von pjulenni am 29.07.2016, 11:11



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Was für ein toller Bericht! Du kannst stolz auf dich sein, dass du das geschafft hast. Und auch einzusehen, wenn es nicht mehr geht oder keinen Sinn mehr macht, ist eine Leistung. Und zu deinen Begegnungen: Ein Freund von mir sagte immer: "Tiere sterben aus, Wälder werden abgeholzt, aber Idioten gibt es immer..." Da ist was Wahres dran. Schön, dass du diesen Menschen diesmal so super entgegen halten konntest.

von SuInJu am 29.07.2016, 13:07



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Wow. Du hast meinen vollen Respekt, dass du das durchgezogen hast. Dein Bericht liest sich echt toll... Und ich finde es super, dass du kein Blatt vor den Mund nimmst und dann auch noch die richtigen, treffenden Worte findest. Ich schließe mich den anderen an und bin auch der Meinung, dass es ebenfalls wie das laufen eine echte Leistung ist, auch sich einzugestehen, wann es zu viel wird. Das hast du alles getan... Ganz toll. Und da nun bei dir Ruhe einkehren darf, wünsch ich dir mit dieser inneren Ruhe eine schöne Restliche kugelzeit, mit einer wunderbaren erfahrung die dein Leben sicherlich sehr bereichert hat.

von Sunshineangel am 29.07.2016, 14:25



Antwort auf Beitrag von Novembermum

wie schön dass du es gemacht hast und gut überstanden hast ja schade dass es so blöde Leute gibt, aber schön dass das meiste schön war und du es geschafft hast =) bin beeindruckt

von Merle83 am 29.07.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Danke für die lieben Worte...

von Novembermum am 29.07.2016, 18:25