April Mamis

Forum April Mamis 2012

Bin wieder da und nicht viel schlauer....

Thema: Bin wieder da und nicht viel schlauer....

Hallo, also was es ist weiß ich nicht so wirklich, aber was es NICHT ist schon. Harnwegsinfekt wurde ausgeschlossen, Nierenstau der schmerzenden Niere auch ausgeschlossen, dafür ist die andere leicht gestaut, die keine Probleme macht. Ansonsten hab ich eine 3 cm messende Zyste am rechten Eierstock, die da in der Schwangerschaft allerdings hingehört und laut Ärztin diese Schmerzen nicht auslösen dürfte. Beim "Anstupsen" mit dem Ultraschall tat es aber schon sehr weh. Blinddarm ist es wohl auch nicht, dafür waren die Tests nicht auffällig genug, auch wenn ich einen leicht erhöhten Entzündungswert habe. Sie bot mir an mich für 24h zu überwachen, das wollte ich aber nicht, wenn es nicht absolut notwendig ist und das ist es nicht. Somit soll ich morgen noch mal zum Blutabnehmen zum FA oder HA, um die Entzündungswerte zu überwachen und wenns doch schlimmer wird, sofort wieder in die Klinik. Nun weiß ich zwar nicht was es ist, bin aber doch beruhigt, dass nichts Schlimmes dahinter zu stecken scheint. Dem Muckelchen gehts gut, Hämatom ist kleiner geworden und sah auch schon komplett geronnen aus. Sie meinte, es wäre keine frische Einblutung zu erkennen. Zum Glück!! LG Jordan

von Jordan am 04.09.2011, 19:09



Antwort auf Beitrag von Jordan

Ich hab auch so ne Zyste am Eierstock und ab und an tut die echt voll weh. Aber meine FA sagte auch die gehört da hin und wird während der SS kleiner. Vielleicht kommen die Schmerzen ja wirklich daher. Ich drück dir aber die Daumen, dass die Schmerzen ganz schnell wieder verschwinden werden!!!! Und wie schöööööön das es deinem Krümel gut geht. Ich geh erst in 3 Wochen wieder zum FA ... ahhhhh so lange noch *wein*

von CJ+CSMama82 am 04.09.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von Jordan

Hmm...na das ja schon komisch...dann hoffen wir mal das de Schmerzen vom vielen liegen hast! Und das mit dem Hämatom is doch auch super...konntet du auch einen Unterschied erkennen? Wann hättest du denn sonst wieder einen Termin beim gyn gehabt? Ich hoffe es wird besser mit deinen Schmerzen...is ja schon nervig... Lg

von Hexilein1980 am 04.09.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von Jordan

klingt verwirrend aber wneigstens gehts dem krümel gut ues gab keine unschönen diagnosen! hoffe es geht dir bald besser!!!

von MrsNici am 04.09.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von Jordan

Hallo Jordan, Erstmal schön, dass das Hämatom kleiner geworden ist und nichts erkennbar schlimmeres hinter den Schmerzen steckt! Habe auch schon öfter gehört, dass Zysten Schmerzen verursachen können...v.a. wenn du selbst sagst beim Ultraschall tats weh.... Von der anderen, leicht gestauten Niere können die Entzündungswerte nicht kommen? vielleicht strahlt es ja soweit rüber? Wünsch dir auf alle Fälle, dass es dir bald besser geht! LG Sonja

von soanaz2 am 04.09.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von soanaz2

Hey!! Wieso meinte sie den,das die Zyste nicht die Schmerzen verursachen kann? Ihc weiß von einer Freundin das die richtig Schmerzen machen können.Und die leicht angestiegenen Entzündungswerte müssen ja eine Ursache haben.Die Nieren können auch höllische Schmerzen machen,da kann ich auch ein Lied von singen. Kann es sein das ,wenn ein Hämatom geronnen ist nicht so schwarz ist von innen??? LG Und auf jeden Fall gute Besserung

von nessi2687 am 05.09.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von nessi2687

Hi, Ich weiß nicht, warum sie meinte, dass die Schmerzen eigentlich nicht von der Zyste kommen können. Ich denke mal, weil es diese Gelbkörperzyste ist, die eben normal in der Schwangerschaft ist und auch normal groß. Genau, das Hämatom ist grauer geworden. Die Entzündungswerte könnten ja vielleicht von der gestauten Niere kommen. Ich weiß auch nicht. Heut ist es jedenfalls besser. LG Jordan

von Jordan am 05.09.2011, 09:35