September Mamis

Forum September Mamis 2013

bin verunsichert wegen folsäure..

Thema: bin verunsichert wegen folsäure..

ich nehme femibion 2 und soll noch zusätzlich zwei mal täglich 1 tablette 3 mg folsäure nehmen..plus magnesium..plus eisen...was hat das zu bedeuten? kann was passieren wenn man zuviel folsäure nimmt?

von mellomania am 24.04.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von mellomania

Ich nehme seid der 13 SSW nur noch die Gynvital. Eine Kapsel am Tag, da ist alles drinn. Bei Fembion ist die Einnahme anders, da kenn ich mich nicht aus, sorry.

von zamperl78 am 25.04.2013, 04:11



Antwort auf Beitrag von mellomania

Huhu! Ich misch mich mal ein.. Ich habe Folio genommen. Aber meine hebi sagte da als zu mir, das man es nicht braucht, das ist nur geldmacherei der Pharmaindustrie! Und mal ganz ehrlich? Wir wurden doch auch ohne das Zeug groß, oder? Alles liebe, Angie mit Mia

von Angie1983 am 25.04.2013, 07:40



Antwort auf Beitrag von mellomania

also ich nehme nur von dm a-z mama weil da ist in 1 tablette alles drinn

von Fledermaus711 am 25.04.2013, 08:06



Antwort auf Beitrag von mellomania

Also, gaaaaaanz ohne Gewähr: Folsäure ist wasserlöslich und sollte bei Überschuss einfach über die Nieren und den Urin ausgeschieden werden. Dann ist es nicht dramatisch. Habe aber auch gehört, dass bei zu viel Folsäure ab der 20. Woche (ca.) das Allergierisiko leicht (!) steigt. Frag doch mal im Expertenforum. Ich nehm jetzt nur noch sporadisch Folio und höre demnächst ganz damit auf.

von Ilad am 25.04.2013, 08:41



Antwort auf Beitrag von mellomania

huhu. also meine fa hat mich bei dee letzten Untersuchung gefragt ob ich nach femibion1 jetzt auf 2 gewechselt hätte. zudem hat sie mir ja noch Eisentabletten verschrieben - die ja aber dann hoffentlich nach der letzten Tablette der Packung wegfallen. zusätzlich nehme ich morgens und abends auch noch Magnesium. auch von ihr verschrieben. femibion 2 nehme ich aber nur jeden zweiten Tag. mein Mann hat aus der Apotheke so Tabletten geholt da is von A-Z alles drin. unteranderem auch folsaure und alle möglichen Vitamine. habe dann immer im Gegenzug wenn ich kein femibion nehme eine halbe Tablette davon genommen. bisher scheint es nicht geschadet zu haben - es nur alle zwei Tage einzunehmen. warum du ausgerechnet zu femibion (das ja folsäure enthält) noch zusätzliche folsäure nehmen sollst morgens u abends verstehe ich aber auch nich ganz. Liebe grüßle

von neptune am 25.04.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von mellomania

Hat deine Ärztin denn nichts zur zusätzlichen Folsäure gesagt? Magnesium ist für deine Muskeln/ Gebärmutter, damit du nicht allzu starke Schmerzen hast. Und Eisen wird sie dir verschrieben haben, weil dein Eisenwert zu niedrig ist?! Aber die schreibt dir doch nix auf, ohne was dazu zu sagen?

von allmountain am 25.04.2013, 21:25