Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Bin traurig :-(

Thema: Bin traurig :-(

Hallo ihr lieben. Ich gehe immer mit meiner kleinen alle zwei tage zum nahegelegenen schafbauern. Schaferl gucken. Die sind total süss und sowas von zutraulich Er hat soviele süsse lämmchen und " mein schaf" schecki. Sie kommt dauernd her und lässt sich so gern streicheln. Gestern war ich mit der kleinen wieder dort und meine schäfchen alle weg!!!!!! Ich hab geglaubt mir brichts das ❤. Fast alle geschlachtet gott das war ein schock .... Trauere noch immer um die süssen. Gott sooo liebe dinger könnt ich nicht essen....

Mitglied inaktiv - 10.10.2015, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, denn werden bestimmt bald wieder neue da sein. ich bin auch kein freund vom Essen süßer Tiere, aber wer denkt schon an das huhn, des fleisch man gerade isst, oder das schwein.

von efp050911 am 10.10.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von efp050911

Ich denke doch dass das einige Leute tun und sich bewusst ernähren, es wäre erschreckend wenn alle Menschen denken würden "ach dann kommen eben neue Tiere um geschlachtet zu werden! Aber das sind ganz persönliche Einstellungen und jeder hat das Recht so zu leben wie er mag.....und das ist auch gut so!

von Katjameyer am 11.10.2015, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal wünschte ich die Schlachthäuser wären aus Glas und jeder würde wie Du das "Essen" kennenlernen welches er später essen will...... Ich denke das würde vielleicht ein Umdenken bewirken! Ich lebe seit 1995 vegetarisch und sehe mit Freude dass immer mehr Menschen bewusster leben und sich mit ihrem Umfeld und der Natur auseinander setzen!

von Katjameyer am 11.10.2015, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich sehr traurig. Ich beneide meine Schwester, die ist seit Jahren Veganerin. Ich schaffe es nicht mal vegetarisch zu leben obwohl ich es gerne würde. Glg

von kleeblatt-mama am 11.10.2015, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Viki isst du fleisch? war lange selber vegi, jetzt ess ich nur fleisch wo ich weiß wos her kommt.bei mir etwas leichter da mein mann selber in der lebensmittel broche arbeitet. traurig find ich nur das gestörte verhälltniss zu fleisch was ist anders an nem kochschinken?oder n burger ect.. hack in bolognese und so weiter... tiere werden geschlachtet und die nachfrage reguliert die zahl und qualität!

von timaro am 11.10.2015, 15:40



Antwort auf Beitrag von timaro

Ich esse nur huhn und pute....kein rind...kein kalb...kein schwein..kein spanferkel..kein lamm..kein hase.... Huhn. Und pute vom biobauern uns eck...

Mitglied inaktiv - 11.10.2015, 17:28