Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2008

Bin traurig - wegen meinem Mann

Thema: Bin traurig - wegen meinem Mann

Hi, ich muß mich mal ausheulen. Mein Mann hilft mir nicht wirklich im Haushalt und versteht nicht warum ich den Haushalt nicht schaffe. Ich würd ja nicht wirklich viel machen und kann mich ja auch wärend des Tages hinlegen. Also, erstens kann ich das nicht. Ich komm meistens noch nicht mal zum essen. Kein Witz, oft esse ich erst abends das erste mal - ist nicht gut, ich weiß, ich versuch auch schon alles um wenigstens mittags was zu bekomen. Nachts bin ich die jenige die aufsteht. Ich koche, versuche die Wohnung irgendwie auf Fordermann zu bringen, muß jeden Tag auch noch zu meiner Schwester um mit MEINEM Hund rauszugehen (das versteht mein Mann auch nicht, aber es ist nun mal MEIN Hund). Ach ja, und um Yuval muß ich mich natürlich auch noch kümmern - und was das bedeutet muß ich hier ja wohl niemanden erzählen. Und mein Mann hat mir vorhin doch glatt gesagt das die 2.5 Wochen Dauerwehen und auch der KS doch über 5 Wochen her, ich soll mich doch bitte nicht so haben. Nur hab ich mich bis jetzt noch nicht 1 Mal die Zeit gehabt mich etwas auszuruhen. Und er hält mir immer vor das er müde ist, arbeitet (und was mach ich? Däumchendrehen?) und den Abwasch gemacht (ich hab das meiste schon davor abgewaschen - als ich gekocht habe, ach und aufgeräumt hab ich auch, das hat er noch nicht mal mitbekommen). Er geht auch regelmäßig laufen. Ich hab gar keine Zeit für mich. Oh, und er sagt mir das ich am Wochenende mich doch ausruhen kann - ist mir neu. Wenn ich ihm sage das wir mal ein Datenight machen sollen schlägt er mir vor doch zu einer Imbisbude zu gehen (kein Witz, das war Vorgestern). Oh, und warum wir noch nicht miteinander schlafen versteht er gar nicht - wir haben es zwar 2 mal probiert (ohne Arzterlaubniss, nicht besonders clever, ich weiß) aber mir tut alles immer noch weh wenn man raufdrückt. Und auch, naja, halt drinnen - obwohl ich doch einen KS hatte. Ist nur mein Mann so? Und was kann ich machen um ihn meinen Standpunkt klar zu machen. Er will es irgendwie einfach nicht verstehen. Ich bin total traurig und drauf und dran zu meiner Schwester zu ziehen - dort hab ich wenigstens Hilfe und muß mich nicht um alles kümmern. Danke fürs Zuhören (zulesen) und für alle Tips. Aviva

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

tja-ich hab keinen mann-kann dir diebezüglich leider keinen tip geben. ABER: 1.HALLO?? es ist ja auch sein kind. fahr doch einfach mal nen tag (oder wenigstens paar stunden) ohne yuval weg. dann sieht er mal am eigenen leib wie es ist 2.ich hab auch versucht,tagsüber wach zu bleiben. und dann bin ich völlig fertig nachts beim füttern eingeschlafen und erst von lenny´s brüllen wachgeworden. kleiner tip: ruh dich aus,wann immer du kannst. wenigstens eine ruhepause tagsüber mußt du dir einfach gönnen. yuval braucht ne fitte mama-keinen perfekten haushalt. der kann warten. vor allem: DU mußt nicht perfekt sein. du hast einem kind das leben geschenkt. zerstör dir diese zeit nicht durch blödsinnigen haushalts-quatsch. solange die mäuse net samba tanzen; das gesundheitsamt nicht vor der tür steht; du saubere wäsche und geschirr hast und nicht im staub deinen namen schreiben kannst, ist doch alles ok...;) 3. der KS ist nicht schon 5 wochen,sondern ERST 5 wochen her. dein körper muß sich erst davon erholen. was glaubt dein mann denn,warum es sowas wie ein gesetzliches arbeitsverbot von 8 wochen nach entbindung gibt?? 4. frag ihn mal,ob du ihm zwischen die beine treten darfst und dann sex verlangen darfst...meine güte: man hat uns bei lebendigen leibe den bauch aufgeschnibbelt und einen menschen da rausgeholt. liebes,der körper muß das erstmal verarbeiten. von der psyche mal ganz zu schweigen.... 5. er meint,du kannst dich am we ausruhen? weißt du, ICH würde ihn dann mal die arbeit übernehmen lassen. streike einfach mal.... 6.sage sehr,sehr deutlich,was sache ist. manche männer brauchen halt einfach mal die verbale keule.. sei mal ganz lieb gedrückt... und knuddel yuval von mir-der ist sooooo niedlich Uta

von groschi am 05.11.2008, 00:28



Antwort auf Beitrag von groschi

ich weiß noch,dass alles recht dramatisch war.. dein mann war doch live dabei und dennoch verhält er sich so? vielleicht will er die ereignisse auch einfach nur verdrängen und zur normalität zurückkehren. wenn nicht, dann gib ihm-unbekannterweise-nen kleinen klaps von mir....

von groschi am 05.11.2008, 01:01



Antwort auf Beitrag von groschi

Das tut mir wirklich sehr leid! Ich kann groschi in allem,was sie geschrieben hat,zustimmen.Sehe es ganz genauso. Raten kann ich dir sonst leider nichts-ich habe hier genau das Gegenteil zuhause. Glg Melanie

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Danke erst mal für Eure Antworten. Also mein Mann war nicht beim KS dabei - er durfte nicht da es ein Not KS war. Ich hab ihm gestern eine Email geschrieben und auch einige Fakten aus dem Internet eingefügt. Ich dachte mir das er das vieleicht besser versteht als wenn ich ihm das sage. Hat vieleicht geholfen. Er hat heute schon ganz anders geklungen und mir gesagt ich soll mich hinlegen sobald der Kleine es zulässt (er schreit heute schon den ganzen Tag, und auch gestern) und ich soll mich nicht um den Haushalt kümmern, es sei ja recht ordentlich. Er würde sich schon dadrum kümmern wenn er zurück kommt. Gut, dadraus wird heute nichts da er jetzt einkaufen ist und er davor für mich etwas besorgen wollte und er 2 Stunden dafür rumfahren mußte. LG Aviva

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Aviva, das scheint ja nicht so toll zu laufen bei euch. Aber so blöd es sich anhört - ich denke das sind ganz typische Probleme in vielen Beziehungen, wenn ein Baby gekommen ist. Denke so geht es vielen von uns - oder wird es einigen noch gehen. Hatte beim ersten Kind ähnliche Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen mit meinem Mann. Ich hoffe, ich hab daraus was gelernt und es läuft dieses Mal entspannter. Bei mir geht es so besser: der Haushalt ist egal! Das allerwichtigste ist mein Mittagsschlaf. Wenn es keiner mit dem Kochen schafft, dann gibt es Pizza oder Brotzeit. Ab und zu mal staubsaugen und Wäsche in die Maschine stopfen ist in Ordnung, der Rest bleibt liegen. Zeit zu zweit ist wichtig. Vielleicht kann deine Schwester mal auf Yuval aufpassen. Oder irgendjemand anders. Und ihr macht mal was zu zweit. Egal was, wenns die Imbissbude ist, auch ok. Hauptsache mal eine Stunde so wie früher ohne Kind unterwegs sein. Vielleicht habt ihr dann auch mal Gelegenheit über die Situation zu sprechen. Ohne dass es gerade deswegen Streit gab, in aller Ruhe. Und als letztes: Du bestimmst, wann ihr wieder miteinander schlaft. Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem ein bisschen Spaß miteinander im Bett haben. Gibt schließlich genügend andere Methoden. Ich bin mir sicher, ihr schafft das! Ihr habt schließlich auch gemeinsam ein tolles Kind bekommen! Yanla

von Yanla am 06.11.2008, 19:58