März Mamis

Forum März Mamis 2012

Bin so verzweifelt ....

Thema: Bin so verzweifelt ....

Hallo ihr Lieben, weiß momentan nicht mehr was ich noch denken oder tun soll, deshalb muss ich mich hier einfach mal ausheulen. Letzten Freitag war ich beim First Trimester Screening mit NFM, da mir mein FA dies empfohlen hatte. NFM ergab dann beim Termin 3,06. Ich dachte, na gut, abwarten und hatte eigentlich kein schlechtes Gefühl. Eben vor 30 min rief mich der Arzt, bei dem ich war (und der eigentlich Urlaub hat) an und gab mir die Auswertung der Blutwerte durch. Ich bin nun so geschockt, das Risiko für einen Chromosomenschaden liegt bei 1:64. Ich kann nur noch weinen...er bot mir verschiedene Möglichkeiten an, empfahl mir letztendlich aber eine Fruchtwasseruntersuchung, die wäre aber frühestens ab der 16.Wo machbar, jetzt bin ich in der 13. Also noch 3 Wochen, dann mindestens 1 Wo auf die Ergebnisse warten und dann??? Ich habe jetzt eine Woche Bedenkzeit und soll mich dann bei ihm melden. Ich denke ich lasse die FU durchführen, da liegt das Risiko einer FG bei 1:500. Ich bin echt traurig, brauche einfach mal eure mitfühlenden Worte .... Traurige Grüße Turtle

von Turtle77 am 06.09.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von Turtle77

Hallo Turtle, tut mir wahnsinnig leid. Ich glaube egal was wir jetzt hier antworten hilft dir nicht wirklich wieter, aber ich habe eine Freundin bei der es ähnlich war und deren Junge ist 6 und Kerngesund! Gewissheit kann aber nur die FU bringen...nur die 4 Wochen Wartezeit stell ich mir schlimm vor. wir denken an dich und drücken alle unsere Daumen!!! lg

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von Turtle77

Hey Du Arme! Das tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich! Ich kann verstehen das Du total verunsichert bist und das die Warterei Dich verrückt macht. Die Frage ist ja auch, wie es weiter gehen würde, wenn sich der Verdacht bestätigt. Vielleicht klärt Ihr für Euch diese Frage, bevor Ihr Euch zur FU entscheidet. Die ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Ihr bald Gewissheit habt- und ich wünsche Euch, dass Euer Wurm ganz gesund ist! Von Herzen wünsche ich Euch das! Kopf hoch, es wird alles gut werden, ganz bestimmt!

von Cure am 06.09.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Turtle77

das tut mir sehr leid, die wartezeit klingt fürchterlich. ich drück dir die daumen, dass alles gut wird. lass dich mal glg die kat

von KatKay am 06.09.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von Turtle77

Kopf hoch!! Es heißt aber auch bei 1:64. das 63 Babys gesund auf die Welt gekommen sind. Klarheit bingt da wohl nur die FU. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass das Kleine gesund ist. Liebe Grüße

von rotenasenkatze am 06.09.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von Turtle77

hey turtle, das tut mir wahnsinnig leid für dich. drei wochen bis zur untersuchung können echt lang sein und ich kann dich total verstehen, dass du jetzt total traurig bist. auch wenn es schwer fällt, versuch positiv in die zukunft zu schauen. 1:64 heißt auch immer noch, dass jedes 63 kind gesund und putzmunter auf die welt kommt. das wird dir sicher nicht über den schmerz hinweghelfen. und ich denke, jeder von uns würde es genauso gehen wie dir. fühl dich trotzdem ganz doll viel gedrückt. lg daniela

von Nvidia am 06.09.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von Turtle77

Oh Nein...das tut mir so leid für dich.... komm mal her und lass dich mal Ich drücke dir ganz fest die das alles gut geht und bei der fruchtwasseruntersuchung was positives für dich und deine familie raus kommt.... Alles Liebe und lass den kopf nicht hängen... Puschi

von Puschi55 am 06.09.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von Turtle77

Ich würde die FU auf jeden Fall machen, egal ob ein schlechtes Ergebnis Konsequenzen hätte oder nicht. Denn die FU gibt sichere Ergebnisse. Wenn du die dann hast, kannst du immer noch überlegen, wie es weitergeht. Und meistens gibt es durch die FU Entwarnung und du kannst dich nach den 4 Wochen Wartezeit dann ungetrübt freuen. Sonst würde (für mich jedenfalls) ständig ein Schatten über der Schwangerschaft hängen. Ich hab mich in Gedanken schon viel mit dem "was wäre wenn" beschäftigt. Bin gerade auch in der Wartezeit auf die Blutwerte, NF war aber 1,1 mm. Hab mich bis vor kurzem noch nicht soooo dolle mit der SS identifizieren können. Eine Bekannte hatte vor einigen Wochen aber auch schlechte Blutwerte, FU ergab, dass alles OK ist. Also so schwer es auch sein wird, sicher wird alles gut. Drück dir die Daumen!!!

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Turtle77

hi auch ich drücke dich ganz fest! auch wenn es sich momentan bedrohlich anhört, so kann sich alles zum guten fügen. ich glaube da ganz fest dran! du als positiver und optimistischer wassermann kannst das doch so gut!! wir sind alle für dich da. sei lieb gegrüßt, cupcake

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von Turtle77

Hallo, ja, ich weiß, daß es nun nicht heißt, das MEIN Kind krank oder behindert geboren wird. Die Zahl ist nur einfach so schockierend für mich, in meinem Alter wäre es 1:256 , also damit könnte ich gut leben. Aber 1:64?? Ich habe das Gefühl,mich gar nicht mehr freuen zu dürfen. Heute hat mein Partner (also Papa des Kindes) Geburtstag, außgerechnet am schön gedeckten Frühstückstisch kam die Nachricht....mir laufen schon wieder die Tränen. Ich muss auch gleich auf Arbeit. Ich arbeite in einer Kindereinrichtung, was es nun auch nicht leichter macht. Jeden Tag kommen Behindertengruppen in unsere Turnhalle, das macht es noch soo viel schwerer abzuschalten. Wir werden natürlich vorher viel darüber reden, was wir mit dem Ausgang dee Ergebnisses tun werden. Bitte denkt nichts falsches über mich, aber ich glaube nicht, das ich die Kraft habe ein behindertes Kind großzuziehen. Ich habe mit Trisomie21-Kindern gearbeitet, das schaffe ich nicht. Ich mag allerdings nicht daran denken und klammere mich fest an die 63 gesunden Kinder. Danke euch für eure Worte LG Turtle

von Turtle77 am 06.09.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Turtle77

Wir denken an Dich und unsere Daumen sind gedrückt, raten kann ich Dir gar nichts, ist alles schon schwierig genug für Dich Sonja

von sonji am 06.09.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von Turtle77

Versuch dich abzulenken, denn du kannst momentan eh nichts machen. Es ist sicherlich schwer, diese Zeit durchzustehen, aber du schadest noch deinem Kind, wenn du nicht runter kommst. Ich verurteile dich nicht für deine Entscheidung. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die nur dich und deinen Partner etwas angeht. Soweit ist es aber noch lange nicht. 63 Kinder mit dieser Diagnose wären putzmunter. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich habe am Donnerstag NF Messung und bin alles andere als ruhig. Bei mir kommt das Alter noch dazu....

von Ina-Maike am 06.09.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Da will ich mal meine weiteren aufmunternden Beispiele mit euch teilen: Meine Oma war 41, als mein Papa geboren wurde, da gab es überhaupt keine Messungen oder US. Meine Schwägerin war 40, die kleine ist ein richtiger Moppel gewesen und wird jetzt 7. Und die Mama der jetzt eine Woche alten und ersten Grundschulkameradin meines Krümels ist auch 40. Nicht verrückt machen. (Obwohl ich das total verstehe, hab auch mein Handy auf Lautlos gestellt, damit mich nicht bei jedem Klingeln der Schlag trifft. Meine FÄ will ja nur anrufen, "wenn was ist" und das ETS war morgen vor ner Woche, Blutwerte sollen ca. ne Woche dauern).

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 11:52