August Mamis

Forum August Mamis 2009

bin so müde...

Thema: bin so müde...

Hallo, ich bin grade schon wieder so müde, ich weiss echt nicht, wie das weitergehen soll... mein Großer ist/war krank und deshalb zuhause. Aber so richtig konnte ich mich garnicht um ihn kümmern, weil mein Baby so anstrengend ist. Der ist zwar normalerweise total lieb, aber sobald er müde wird, geht nichts mehr. Dann ist schon wieder (es war mal eine Zeitlang besser) Geschrei ohne Ende angesagt. Dann hab ich den Großen hier, der zwischendrin immerwieder ruft und will, daß ich mit ihm spiele (was sein gutes Recht ist), ein schreiendes Baby auf dem Arm... und am Liebsten würde ich mir echt irgendwo Hilfe holen. Ich bin wirklich fertig, so müde, so war ich noch nie in meinem ganzen Leben. Jetzt liegt gerade das Baby wieder im Bett und schreit wie blöd, aber ich kann nicht mehr. Ich lass ihn jetzt liegen, bis er endlich schläft. Es ist mir alles egal, was mit den armen Babies los ist, die schreien und niemand kommt, ich kann einfach nicht mehr. Mein Großer rennt hier rum, will was trinken und hat Hunger (heute morgen wollte er nicht frühstücken), und ich könnte ihm so garnichts zu essen machen. Jetzt muss das Baby zurückstecken. Ich bin einfach nicht in der Lage, beide zu beruhigen. Mann, so ein Scheiß. Ich hätte niemals 2 Kinder haben dürfen :( Ich bin echt am Ende. Wo kann ich mir Hilfe holen? Ich brauch unbedingt mal Schlaf. Heute nacht z.B. ist der Kleine erst um 0 Uhr eingeschlafen, das macht er meistens so. Morgens um 6 steht dann mein mann auf, und ich bin immer so aufgewühlt, daß ich dann auch nicht mehr einschlafen kann. Mal abgesehen davon, daß der Kleine eh nicht durchschläft, ich ihn also auch in der Nacht noch stillen musste und wieder zurück in sein Bettchen legen, etc... Ich brauche Hilfe :( LG Mandana

von Mandana am 29.01.2010, 11:00



Antwort auf Beitrag von Mandana

ich glaub ich flippe echt bald aus :(

von Mandana am 29.01.2010, 11:01



Antwort auf Beitrag von Mandana

Hallo, das zerrt Dir ja richtig an den Nerven was ?! Ich habe glücklicherweise gleich meine Mutter nebenan wohnen... Abends kümmert sich dann auch wohl mein Mann, wenn ich mal Pause möchte. Aber tagsüber ist sie ganz umgänglich, kann mich nicht beschweren. Nur seit 2 Wochen abends im Bett Geschrei...werden wohl die Zähne sein. Da habe ich dann echt fast keine Nerven mehr ! Habe ihr Dentinox aufgeschmiert oder dann auch mal ein Benoron Zäpchen das hat geholfen und ich konnte auch mal wieder schlafen! Gruß Julia

von Julialuna am 29.01.2010, 11:12



Antwort auf Beitrag von Mandana

Hast Du keine Mama oder eine Freundin die das Baby mal schieben kann draußen? Wie alt ist Dein Großer? Kann er nicht mal zu einem Freund spielen gehen? Was ist mit Deinem Freund, kann er abends mal das eine oder das andere Kind nehmen? Überleg, was Du einfacher machen kannst - kann das Baby nicht bei Dir im Bett schlafen, damit das Stillen und wiedereinschlafen schneller klappt? Und: bevor Du wirklich völlig am Ende bist: geh notfalls zum Jugendamt. Frag ob man Dir dort irgendwie helfen kann. Eine Familienhelferin oder ähnliches. Die kann Dir ggfs. auch helfen, Deinen Alltag besser zu organisieren. Es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen. Ich finde den Spagat zwischen zwei Kindern auch nicht so leicht, wenn ich meine Eltern nicht hätte.... Geht Dein Großer schon in den Kiga? Wenn nicht, kannst Du Dir nicht eine Gruppe für ihn suchen? Mal nur ein Kind zu haben ist ja schon eine Erholung....

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 11:14



Antwort auf Beitrag von Mandana

kann es sein, dass dadurcht das du total müde und ausgelaugt bist, dich überforderter fühlst als du es bist? schlafmangel ist echt schlimm, das weiß ich nur zu gut, und lässt die dinge in manchen momenten schlimmer aussehen als sie sind! was ist mit dem vater? kann er nicht eine nacht am wochenende übernehmen, damit du da alles nachholen kannst? ich weiß, es ist nicht immer leicht zu fordern, aber fordere es energisch ein wenn er es nicht gerne machen möchte! es ist schon nicht einfach wenn ein baby ständig am nörgeln und weinen ist, dann ist es umso belastender wenn der größere auch noch krank war und am nörgeln ist. aber das geht auch wieder vorbei! rede doch mal mit deiner kinderärztin, vielleicht hat sie ja tips oder etwas zur beruhigung des babys. luca schläft auch erst so gegen 24 uhr ein, und aufstehen ist dann um ca 7:30 momentan. zweimal wird er kurz wach in der nacht, aber da langt es ihm den nuckel zu geben. ich selber gehe dann erst nachts gegen 2 uhr ins bett, auch wenn ich dadurch weniger schlaf bekomme, ich brauche die zeit für mich allein, denn dann schlafen alle und ich habe meine ruhe. versuche mit deinem partner zu reden, mache ihm klar das du momentan total fertig bist, körperlich und seelisch. vielleicht hat er es bist jetzt nicht so arg wahrgenommen. dann würde ich mit der kinderärztin reden. und wenn du dich dann immer noch überfordert fühlst, gehe zum jugendamt und bitte dort um "überbrückende" hilfe. es kann aber auch gut sein, dass in ein paar tagen bei euch wieder ruhe einkehren wird, und dafür drücke ich dir ganz fest die daumen!!! lg

von sylea am 29.01.2010, 11:28



Antwort auf Beitrag von sylea

Hallo, ja, wenn ich nicht genug Schlaf bekomme, und das ist bei mir jetzt seit mindestens einem Monat der Fall (ich komme normalerweise auch mit wenig Schlaf aus, aber soooo wenig ist echt zu wenig), dann bin ich nicht ich selbst. Ich habe nachdem ich das schrieb meinen Mann angerufen, er solle bitte sofort kommen. Macht er aber normalerweise nie im Leben, aber noch als ich mit ihm sprach, geht die Tür auf: er war grade sowieso in der Nähe, wollte sich umziehen und dann zu einem Kunden fahren... Ich bin abgehauen. Ich hab mich angezogen, und bin erstmal sofort nach draussen. Dann bin ich, ohne groß nachzudenken, zu einer ProFamilia Niederlassung gelaufen. Die konnten mir dort zwar nicht gleich weiterhelfen, aber ich habe schonmal einen Termin für nächste Woche Donnerstag. Das "hilft" mir schonmal ein bißchen weiter. Leider habe ich so gut wie niemanden, der mir die Kids mal abnimmt. Also, mein Großer geht ja auch in den Kindergarten. Es gibt aber natürlich Tage, an denen er auch zuhause ist und bisher kam ich damit super klar, gar kein Problem, dnen er hat den Kleinen ja auch immer ein bißchen mit beschäftigt... aber jetzt ist es mir einfach zuviel geworden. Ich bin an meine Grenze gestossen und da ich von niemandem Unterstützung bekomme, muss ich es jetzt eben anders suchen :( Ich habe zwar Freunde, aber die arbeiten alle. Meine Verwandtschaft ist sehr klein, meine Mutter hat immer besseres zu tun, als sich mal um uns Gedanken zu machen und meine kleinen Schwestern studieren... Ich glaub, bei mir ist einfach alles im "Unreinen". Ich verstehe mich mit meinem Mann ja auch überhauptnicht mehr, das wurmt mich auch sehr. Er ist so gefühlsarm und emotionslos. Und ich bin das komplette Gegenteil... Naja, vielleicht können die mir nächsten Donnerstag irgendwie helfen, ich hoffe es. Liebe Grüße (und danke für eure Ohren, das hilft auch schon) Mandana

von Mandana am 29.01.2010, 14:39