Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Bin ratlos...

Thema: Bin ratlos...

Unsere Thalea ist ja noch nie ein ruhiges Kind gewesen in den knapp 6 Monaten aber momentan ist es wirklich hart. Sie macht nur noch Terror wenns ums schlafen geht, und das schon seit gut 2 Monaten. Sonst konnte sie wenigstens Abends allein einschlafen...aber jetzt geht garnichts mehr. Sie schreit und schreit und schreit. Dann schläft sie endlich auf meinem Arm ein ich lege sie ins Bett, nach ner halben Stunde ist sie wieder wach und schreit. Sie hat diese Nacht und am Tag wenns hoch kommt insgesamt 6 std geschlafen. Sie ist Nachts dann einfach hellwach und fängt nach ner Zeit sowas von das weinen an...Tagsüber schläft sie außer bei mir auf dem Arm garnichts mehr...:/ Ich bin wirklich am Ende. Mein Partner und ich streiten uns nur noch...haben keine Zeit mehr für uns, er ist eh nur noch auf Arbeit und so hatten wir dann immer Abend Zeit für uns, das geht jetzt nicht mehr, entweder ich bin erschöpft und schlaf schon um 8 ein oder Thalea hält mich bis Nachts hin. Wir dachten ja das sie nen Eckzahn bekommt, aber es geht nichts mehr vorran, man sieht das da ein Zahn ist, oder kommt aber geht nichts vorran. Haben und jetzt in der Apotheke Vibrucolzäpfchen geholt da meine Hebamme meinte die sollen helfen, aber ich merk da nichts. Mädels ich sags euch...ich dreh durch. Ich kann sie nirgends mehr mit hin nehmen überall schreit sie nur, ind der Krabbelgruppe, Schwimmen können wir nicht mehr , in kein Kaffee und auch nicht Einkaufen. Was soll ich noch tun? Bin ganz arg Traurig.! Lg Nessi

von Nessaya am 26.11.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Hallo, puh das hört sich wirklich hart an. Kann es denn sein das ihr irgendwas anderes fehlt. Mein Kleiner hatte das mit dem hinlegen mal als er eine Mittelohrentzündung hatte, der Druck auf die Ohren wird ja größer wenn man sie hinlegt. Oder der 19 Wochen Schub, ich weiß sie ist älter aber vielleicht kommt der Schub bei ihr später. Während dem Schub war mein Kleiner auch quengelig. Tut mir total leid, kann mir vorstellen wie das an einem zerrt. Wünsche dir alles gute Lg

von naru am 26.11.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von naru

Sie ist ja schon immer unruhig, kenn sie nicht anders aber so wie sie jetzt ist, ist es heftig aber das schon seit 2 Monaten!...Ich versteh es langsam nicht mehr!

von Nessaya am 26.11.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Was sagt denn der Arzt, ist alles okay mit deiner Kleinen? Im Freundeskreis hatten wir auch ein Kind das extrem geschrien hat, sie war beim Osteopathen und der hat festgestellt das er einen Wirbel raus hatte was ihm Schmerzen verursacht hat. Tritt oft bei Kaiserschnitt Baby´s auf. Ich weiß jat nicht ob du einen Kaiserschnitt hattest.

von naru am 26.11.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Hallo Nessi, informier dich mal, ob ihr in eurer Gegend eine Schreiambulanz habt. Dort kann man sich hinwenden, wenn das Baby ein "Schreibaby" ist oder man sonstige Probleme mit dem Baby hat. Wir haben bei unserem 1. Kind eine Überweisung vom Kinderarzt bekommen, weil unser Sohn bis zum 14. Lebensmonat nicht von alleine einschlafen konnte, nachts alle 2-3 Stunden aufgewacht ist und auch sonst sehr unruhig geschlafen hat. Wir waren einfach, so wie du schon schreibst, total am Ende und mein Mann und ich haben uns nur noch gestritten. Dort wurde unser Sohn dann komplett untersucht und wir haben ein stundenlanges Gespräch mit einer Kinderärztin und Psychologin geführt. Für uns war das sehr hilfreich..gerade auch zu verstehen, was in unserem Sohn so vorging und wie wir es besser machen könnten. 1-2 Monate haben wir dann gebraucht, bis unser Sohn dann vollständig allein einschlafen und durchschlafen konnte! Vielleicht würde euch das auch helfen?? gglg und ich drück die Daumen!

von Mari86 am 26.11.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Hallo, ja das kenne ich leider auch, die Nächte sind hart und wir sind am ende, mein kleiner ist 6 Monate alt und eigentlich ein sehr ruhiges Kind, aber die Nächte... er wacht je. 2-3 St. auf, dann wird er gestillt und wenn ich glück habe schläft er wider ein, wenn nicht weint er, meckert... an schlaf ist nicht zu denken. War jetzt auch bei Kinderarzt (U5), er meinte ich soll auf jeden fall das nächtliche stillen abschaffen, paar schlaflose Nächte investieren dann wirds schon wider… Leicht gesagt. Ich kann dir leider nicht helfen aber auf jedenfalls bis du mit deinen Sorgen nicht allein. Liebe Grüß und GUTE NACHT Alex

von sanjan34 am 27.11.2011, 00:04



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Huhu :) Oh man ich glaube dir, das das eine wirklich harte Zeit für euch ist. Kann dir drei gute Tipps geben, die bei meinem kleinen wirklich gut wirken. 1. Pucken : wirkt beim einschlafen wahre wunder. 2. Kennst du die Babyhängematten ? Kann ich nur empfehlen, gerade wenn du mal deinen Haushalt machen willst oder sonst was. 3. Kennst du die Globulis ? Mein kleiner zahnt auch gerade und ich nehme Chamomilla D12, kann ich wirklich nur empfehlen. Dauert aber einige Tage bis die anschlagen. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiter helfen. Glg

von Mary196 am 27.11.2011, 11:30