Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Bin nun aus dem Krankenhaus zurück

Thema: Bin nun aus dem Krankenhaus zurück

Es hat was gebracht: Ich weiß, dass die bisherigen Wehen bislang gar nichts gebracht haben. Muttermund ist zwar fingerdurchlässig auf aber GMH noch nicht ganz verstrichen. Zu der Stärke der Wehen hat er nur gesagt, dass die wohl viel heftiger sein müssen und ich sehe ja noch recht entspannt aus. Also mit anderen Worten: erst fahren, wenn man schon kriechen muss. Noch muss ich nicht kriechen. Aber musste ich bei meinem Sohn auch nicht. Hatte gut auszuhaltende Wehen, hab noch mit ner Freundin Kaffee getrunken und gelacht und als ich im Krankenhaus ankam war der Mumu vollständig auf. Keine 5 Min und er war da. Also lebe ich weiterhin mit der Angst, dass ich eine ungewollte Hausgeburt haben werde, weil ich den rechten Zeitpunkt verpasse!

von Lilly35 am 23.06.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Das ist ja doof. Hatte bei meinem Sohn auch nur leichte Wehen auf dem CTG und es waren echte Geburtswehen. Die Schmerzen bei den Wehen waren aber stark, aber das sieht der Arzt ja nicht. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird und du es dann rechtzeitig ins KH schaffst.

von Sternchen813 am 23.06.2015, 10:50



Antwort auf Beitrag von Lilly35

boah, die Ärzte und dann am Besten immer noch Männer ich hab bei der letzten Geburt NIX gehabt, keine schmerzhaften Wehen, GAR NIX bis zu den Presswehen!!! Ich war kurz vorher noch ganz normal bei Aldi einkaufen (alleine) und hatte absolut nix. wenn mein Mann nicht Druck gemacht hätte und gesagt hätte: der Bauch sieht komisch aus, ich guck mal nach......er hat dann schon das Köpfchen gespürt......ICH wäre niemals im KH angekommen... Im KH selbst hat es kein Arzt oder so mehr zur Geburt geschafft, MuMu war vollkommen auf und ich hatte sofort Presswehen (die ersten schon im Auto)...ratz fatz war die Kleine gesund und munter da........ Wehen hatte ich wohl den ganze Tag über schon...und die waren wohl muttermundwirksam......OHNE dass ich irgendetwas davon bemekrt hätte........ich hab die Wehen die das CTG in den Tagen davor gezeigt hatte auch nicht bemerkt........ manmuss nicht immer vor Schmerzen kriechen

von Pippilotta211 am 23.06.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Oh man! Diese Ärzte! Genau davor habe ich Angst... dass ich nicht schnell genug ins Krankenhaus komme. Bei den zweiten soll es ja sowieso schneller gehen... Ich hoffe für uns alle, dass wir rechtzeitig im Krankenhaus ankommen und nicht auf dem Weg dorthin gebären

von meggi2006 am 23.06.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Hallo, beruhigen kann ich Dich leider nicht, nur sagen, dass es mir ähnlich geht...seit einer Woche Wehen, das ist echt anstrengend.,. Bei meiner ersten Geburt war ich drei Stunden im Kreißsaal und hatte davon zwei Stunden heftigste Wehen, davor nichts...nur Blasensprung. Ich habe also auch die große Angst es nicht rechtzeitig in das 30 Minuten entfernte Geburtshaus zu schaffen... Zudem weiß ich nicht mal was meine Wehen am Muttermund bewirkt haben, hab erst am Freitag wieder Facharzttermin. Ich drücke Dir die Daumen!!! Ganz Liebe Grüße

von ..maddy am 23.06.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von ..maddy

Vielen Dank Euch allen. Ich werd mich Wacker halten. Bleibt mir eh nix anderes übrig. Falls sich richtig was tut, schreib ich.

von Lilly35 am 23.06.2015, 12:34



Antwort auf Beitrag von Lilly35

hallo mir geht es genauso, hatte bei meinem 2. nach 2 stunden meinen Sohn da und habe jetzt wirklich angst dass ich die wehen so gut zu hause aushalte, dass ich nicht rechtszeitig ins KH komme. besonders macht mir angst, dass in meinen 2 ss ich keine wehen vor der Geburt hatte - nur geburtswehen halt - und jetzt spüre ich sie schon die ganze zeit - (37.ssw) auf dem ctg ist aber nix, mein mann arbeitet noch, meine mama ist noch nicht da um auf die großen aufzupassen. oje. habe die tasche gestern nach einem MOnat stehen in 10 min fertig gepackt, weil ich einfach besorgt war, dass ich 2 kinder in der packen muss und mich und ins KH fahren...... habe morgen meinen FA termin, bin ich gespannt. Olga

von HelgaRolf am 23.06.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Ich schleich mich mal ein... wie dooof! da kann ich deine Unruhe und Sorge sehr gut verstehen. Aber warum ich schreib: Hausgeburten sind gar nicht sooo blöd wie man immer glaubt! ;) ich hatte eine KH-Geburt und dann beim 2. Kind eine HG und jetzt soll es wieder eine HG werden... Hab es SEHR genossen - aber das hast du dir bestimmt sehr genau überlegt, warum du das nicht willst! Ich wünsche dir eine tolle Geburt und dass du den richtigen Zeitpunkt abpasst und vll. hast du ja auch eine gute Hebamme, die dann mal vorbeikommen würde und nach dem MuMu schauen könnte, falls sie in der Nähe ist? Alles Gute dir!!! :)

von 123polizei am 23.06.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von 123polizei

Nichts gegen Hausgeburt. Ich meinte damit, dass es bei mir dann vermutlich so weit sein wird, dass ich alleine zuhause entbinde, bevor ich mich traue noch mal verfrüht was zu sagen. In unserer Stadt gibt es keine Hebammen, die Hausgeburten machen.

von Lilly35 am 23.06.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Ja, da haben wir Glück, dass wir jemanden haben, der das nch mahct... Wie gesagt drücke ich dir von Herzen die Daumen, dass du rechtzeitig los gehst und auch weiterhin deinem Bauch-Gefühl vertraust... AUSSER dein Mann und du, ihr hättet nichts gegen eine Alleingeburt ;) hihi - nein, Spaß aber man lässt sich so schnell verunsichern von den Ärzten die einen dann anschauen als wollten sie sagen: Was wollen Sie denn hier...? Lieber du gehst zu früh und ein Mal zu oft, wenn für dich am KH kein Weg vorbei führt. Alles Gute für die Geburt! :)

von 123polizei am 23.06.2015, 19:25