Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Bin neu hier :)

Thema: Bin neu hier :)

Hallo, ich bin schon länger stille Mitleserin, habe mich aber nun doch auch angemeldet. Bin mit unserer ersten Tochter in der 30 Woche schwanger. Leider verläuft die Schwangerschaft nicht ganz komplikationslos :( war von der 22 Woche bis zur 29 Woche im KH wegen extrem verkürzten GMH, auch jetzt zuhause darf ich nur liegen. Habe eine Cerclage und totaler Mumu Verschluss. Aber die Maus ist noch drin und gut entwickelt :) das stimmt mich positiv, dass sich die ganze Mühe lohnen wird. Hoffe hier auf neuen Austausch bzw. noch mehr Liegemamas zu finden :) Viele Grüße

von nonstopyou am 23.04.2018, 15:51



Antwort auf Beitrag von nonstopyou

Herzlich willkommen :) Ich wünsche dir, dass deine Kleine noch möglichst lange drin bleibt :)

von Sarah_8611 am 23.04.2018, 16:25



Antwort auf Beitrag von nonstopyou

Hallo Herzlich willkommen und hoffentlich noch eine lange und ab jetzt problemlose Kugelzeit.

von Laura2016 am 23.04.2018, 17:27



Antwort auf Beitrag von nonstopyou

Hallo nonstopyou ;) ! Willkommen! Ich bin zwar keine "richtige Liegemama" aber hatte eine etwas ähnliche Geschichte. In der 27. Woche vorzeitige Wehen und verkürzter Gebärmutterhals, stationär für eine Woche mit Bettruhe und Hormonen. Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und es ist kein operativer Eingriff erfolgt, aber hab "relative Bettruhe ". Darf nur ganz wenig zu hause selbst machen, obwohl noch so viel zu tun wäre und hab viel schmerzen, Kreislaufprobleme und jetzt leider auch noch neurologische Symptome, weswegen ich evtl. nochmal ins Krankenhaus muss. Seufz... aber nach deiner Geschichte jammere ich ja auf hohem Niveau ;) ! Natürlich bin ich aber einfach nur wahnsinnig dankbar, dass bisher (und sogar ohne OP) alles stabil ist und auch mein Spatz bisher prima Werte hatte, auch wenn er eher etwas zarter ist, ansonsten war bei allen Untersuchungen alles gut und ich freue mich unglaublich auf ihn und er bringt mich sooo oft zum Lächeln wenn ich seine Bewegungen spüre. Wir schaffen das! Du kannst mir auch gern mal eine direkte Nachricht schicken, wenn du möchtest. Alles Gute dir, und viel Kraft! LG, Babs

von pennylane497 am 25.04.2018, 14:59



Antwort auf Beitrag von nonstopyou

Hallo und herzlich willkommen! Streng liegen muss ich zum Glück nicht. Ich bin aber auch gesundheitlich so stark eingeschränkt, dass ich viel Zeit auf der Couch verbringen muss, was mir schwer fällt, da ich hier noch sooo viel zu tun hätte. Und es geht mir mittlerweile auch seelisch an die Substanz. Dennoch ist das natürlich mit deiner Situation nicht vergleichbar! Bei meiner Tochter vorher bestand die große Gefahr, dass sich der Gebärmutterhals deutlichst zu früh verkürzt und ich bestensfalls wochenlang liegen muss. Bestenfalls deshalb, weil meine erste Tochter wegen Zervixinsuffiziens in der 17. Woche geboren wurde. Ich habe mich daher viel mit dem Thema auseinandergesetzt und fühle mit dir!! Du hast nun schon die 3 davor, das ist großartig!!! Wirklich! Das nächste Ziel ist die 33! Toll, dass du so viele Wochen schon geschafft hast mit verkürztem GMH! Das ist Gold wert! Die nächsten Wochen schaffst du auch noch! Liebe Grüße, Hannah

von Hannah79 am 26.04.2018, 08:54