November Mamis

Forum November Mamis 2013

Bin neu hier..und wollte leise Hallo sagen

Thema: Bin neu hier..und wollte leise Hallo sagen

Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mal leise Hallo sagen. Da ich in den letzten 2 Jahren schon 2 FG hatte auch ganz leise mal schauen ob es dieses mal was wird. Wir wünschen es uns sehr. Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt mit zu dickem Blut und ich spritze jetzt seit dem ich von der Schwangerschaft weiß Heparin täglich. (falls jemand damit Erfahrung hat freue ich mich über Infos ob die Behandlung erfolgreich ist/war) Ich hoffe ich kann bald eure Freude teilen und das ich ein Mitglied in diesem Forum bleibe.

von Denise1987 am 07.04.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Denise1987

ich drücke dir die Daumen und natürlich herzlich willkommen

von BlackKitty am 07.04.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Denise1987

Kannst auch gern laut Hallo sagen Willkommen und viel Glück auf dieser Reise!

von No1.2012 am 07.04.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Denise1987

Hey. Habe auch eine Gerinnungsstörung und Spritze seit Beginn der SS Heparin. Wusste das in meiner ersten SS auch schon, und kann dir leider nur sagen das es ab der 20 SSW echt ätzend ist, durch das Wasser was du automatisch einlagerst ist es echt schmerzhaft. Aber sonst hat es für Dich und das Kind keine Auswirkungen. Außer halt das du keine Thrombose bekommst. ;-) Weißt du warum du die FG hattest? LG

von Cosima am 07.04.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von Denise1987

Huhu, ich spritze auch und nehme noch ASS 100 zusätzlich. Leider sind bisher alle SS auf dem Weg zu Nr 4 schief gegangen. Liegt aber mit Sicherheit auch teilweise an meinem Alter, bin inzwischen 41. Ich hatte mit Behandlung nur eine FG mit AS, da war das Kind erstmal zeitgerecht entwickelt. Die anderen beiden waren frühe Abgänge kurz nach NMT, ich denke altersbedingt. Wünsch dir alles Gute! Wie oft werden deine Gerinnungswerte kontrolliert? Ich muss alle 4 Wochen zur Ambulanz.

von Vania am 07.04.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Vania

Welche gerinnungsstörungen habt ihr denn? Ich muss garkeine Werte kontrollieren lassen.

von Cosima am 07.04.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von Denise1987

Danke erstmal für die Antworten. Welche Gerinnungstörung es genau ist kann ich aus den Unterlagen nicht erlesen ich weiß nur das mein Blut zu dick ist bzw. war und dadurch die Föten nicht ausreichend versorgt wurden. Also zur Kontrolle musste ich diese Woche das erste mal es wurde gefühlte 2 Liter abgenommen und der Anruf danach war sehr aufbauend also Werte soweit gut, ich muss jetzt jede Woche einmal hin bis ich die 12. Woche erreicht habe dann nur noch alle 4 Wochen. Ich muss sagen ich fühle mich so viel sicherer aber man kann nie wissen wie es weiter geht.

von Denise1987 am 07.04.2013, 14:22



Antwort auf Beitrag von Denise1987

Hier *aufzeig MTHFR und Prothrombinmutation behandelt mit Fragmin und ASS100 bis zur 12. Woche wöchentliche Blutkontrollen danach auch 4 wöchentlich. Ausserdem haben sie mir diesmal schicke Stützstrümpfe verpasst. 2 Kinder problemlos ohne Behandlung geboren, da bis dato unbekannt 4 Fehlgeburten 15.SSW, 2mal 13.SSW und einmal 9.SSW. Die letzte auch unter der Behanldung mit Fragmin und ASS. Prognose (aber auch noch wegen immunologischem Problem 70/30) auf dass wir jetzt wirklich alle hier sitzen bleiben. hab extra dicke Schlösser für den Bus jetzt besorgt. LG L

von FrauvonWunderfitz am 07.04.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von Denise1987

Auch von mir ein herzlich willkommen......und gut festhalten.....

von RoJoSoLa78 am 07.04.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von Denise1987

Glückwunsch und WIllkommen! Ich drücke dir fest die Daumen das ales gut läuft!

von Hila72 am 08.04.2013, 09:15