Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

bin neu hier und laut test in der 2 ssw???

Thema: bin neu hier und laut test in der 2 ssw???

hallo ihr lieben ich habe ein test gemacht und laut diesen in der 2 ssw kann das sein ?das risiko ist doch gross das es abgeht ,oder ?habe erst ende der woche ein termin beim fa . weiss jemand hier rat danke im vorraus

von nadineandi am 16.05.2011, 18:46



Antwort auf Beitrag von nadineandi

Hallo erst einmal ... Herzlich Willkommen hier ... Wirklich 2.SSW? Wann war denn der erste Tag deiner letzten Periode?

von Muckelienchen am 16.05.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von nadineandi

Der Test (vermutlich clearblue digi, oder?) sagt, dass du zwei Wochen schwanger bist, also 4. SSW. Eher würde er auch gar nicht anspringen. Die SSW berechnen sich ab dem ersten Tag der letzten Regel, also 14 Tage vor dem Einsprung, ab dem dein Test die Schwangerschaft zählt. Und dass du jetzt einen Termin hast ist ok. Vermutlich wird dein Arzt aber noch nicht viel sehen. Das Risiko, dass du eine FG hast sinkt natürlich mit jeder SSW, besonders kritisch sind die 5. SSW, die 7. und die 8. - sagt man. Aber wenn dein Kind gesund ist, wird es auch nicht abgehen! Das sind alles Statistiken, von denen du dich bloß nicht verrückt machen solltest. Du bist schwanger, jetzt freu dich erst mal dolle! Und wir freun uns mit dir Wilkommen im Januar-Bus!

von Honighummel am 16.05.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von Honighummel

Der Test zählt ab ES, FA und so weiter rechnen aber nach ersten Tag der letzten Mens. Lg

von Leo engel am 16.05.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von Honighummel

ja genau,so ein test habe ich gemacht.nr das ich die periode sehr unregelmässig habe mal ja und dann mal nein habe die drei montassprize genommen .ist eh sehr früh das ich so schnell schwanger geworden bin .

von nadineandi am 16.05.2011, 19:38