Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Bin neu hier und brauche eure Hilfe... :-)

Thema: Bin neu hier und brauche eure Hilfe... :-)

Hallo Mädels, bin neu hier,aber lese schon seit November still mit. Ich habe zum Glück bis jetzt eine recht beschwerdefreie Schwangerschaft und bin auch echt froh darüber.bin ab Freitag in der 25. ssw. wir wissen leider noch nicht, was es wird,aber überlegen uns natürlich so langsam schon mal Namen. Und da liegt eben das "Problem" (mittlerweile). Habe im Vornamenforum gefragt,wie sie Lina Luisa (Zweitname stumm) finden.so gut wie alle finden Luisa leider nicht so passend,da aber nur wenige in diesem Forum sind,dachte ich ich schreib euch mal.sind halt doch mehr und ihr schreibt euch immer so nett. Wie gefällt euch die Kombination? Uns gefällt Lina und Luisa eben soooo sehr und irgendwie möchten wir keinen weglassen oder ersetzen, aber wir möchten ja wie alle Eltern einen schönen Namen für unseren Spatz. Danke euch schonmal! Liebe Grüße, Julikind89

von Julikind89 am 15.03.2017, 18:30



Antwort auf Beitrag von Julikind89

Hallo aus Juli 16 :-) Wir haben auch eine nicht 100% gelungene Kombi bei einem Kind. Da der Name aber still ist, fällt das ja im Alltag gar nicht auf. Auf allen formellen Anträgen schreibe ich nur den Rufnamen und dann kommt auch die Post so an. Glaub der einzige Brief ist die Steuer-ID.... Lg

von babyno2 am 15.03.2017, 19:18



Antwort auf Beitrag von babyno2

Danke für deinen Beitrag! Hört sich ja schon mal gut an... Magst du mir euren Namen verraten? Aber kann man wirklich sagen, dass er nicht so gelungen ist?

von Julikind89 am 15.03.2017, 19:30



Antwort auf Beitrag von babyno2

Das war doof formuliert ;-) Ich finde die Kombi gar nicht schlecht! Durch das L L klingt es für mich nur nicht 100% glatt als Einheit sprechbar wie z.b. finn luca oder finn ove. Aber das ist total mein Empfinden!!! Eines meiner Kinder wird mit beiden Namen gerufen. Das klingt für mich da "runder". Ich würde an eurer Stelle unbedingt dabei bleiben. Beide Namen sind für sich sehr schln- eine Luisa habe ich auch :-) Und im Vornamensforum hab ich auch immer nur negative Kommentare bekommen.... da sieht man, wie individuell es ist. Lg

von babyno2 am 15.03.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von Julikind89

Hallo und Herzlich Willkommen im Julibus. Ich finde, dass die Namenskombination gut klingt. Außerdem sind Namen Geschmackssache und ich persönlich würde mich da auch nicht durch die Meinung von anderen "abschrecken" lassen. Wichtig ist doch vor allem, dass es euch gefällt.

Mitglied inaktiv - 15.03.2017, 20:07



Antwort auf Beitrag von Julikind89

Danke euch,für eure Meinung. natürlich soll jeder ehrlich Antworten, aber es ist auch schön, mal positives zu lesen.wusste nicht,ob es gut ist,hier im Julibus danach zu fragen, weil es eigentlich nicht unbedingt hier her gehört,aber nun bin ich froh! Mit auf der Liste steht als Alternative noch Lina Sophia (Marie und Sophie sind einfach zu häufig) Zn möchten wir egal welchen immer stumm.findet ihr diesen evtl. Besser weil somit kein L L vorkommt. Wäre nett,wenn ich hierzu noch eure Meinung wüsste. Und auch die vielen anderen aus dem Julibus dürfen mir gerne noch Antworten!

von Julikind89 am 16.03.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von Julikind89

Hi, also ich finde alle Namen einzeln schon mal sehr schön. Ich finde ein wenig das "Problem", dass alle Namen auf "a" enden. Wenn man mal vergleicht "Lina Sophia" und "Lina Sophie" klingt letzteres irgendwie halt nicht so gedoppelt (weiß nicht wie ich das anders sagen soll). Nun ist es ja so, dass ihr den zweiten Namen eh stumm verwenden wollt. Ich selber habe auch zwei Vornamen, die man zusammen eher nicht verwenden würde. Aber ist ja nicht schlimm. Ich würde dann wahrscheinlich wirklich die Namen nehmen, die euch am besten gefallen, und wenn das Lina Luisa ist, dann ist das so. So verkehrt finde ich das jetzt nicht.

von KiWu2016 am 16.03.2017, 10:43



Antwort auf Beitrag von KiWu2016

Danke auch dir für deine Meinung! Ja,schon. Aber irgendwie stört uns da viel mehr,dass man Sophie an jeder Ecke hört... finden wir Sophia doch interessanter als wie Sophie.wenn man in den Babygalerien herumstöbert.dann stößt man in den letzten Wochen viel auf die Kombination Lina Ada oder Paulina Luisa.auch andere Kombination bestehen meist aus gleicher Endung... und da hab ich mir bisher auch nichts gedacht. Erst jetzt,wenn man sich so mit der Namensfindung beschäftigt, ist man so am zweifeln. Also,wegen der Endung bin ich nicht am zweifeln, wenn dann kommt mir nur immer wieder der Gedanke, ob es sich bei Lina Luisa nicht irgendwie doppelt gemoppelt anhört und im nächsten Moment soll es aber bei einem Mädchen dieser Name werden.

von Julikind89 am 16.03.2017, 10:58



Antwort auf Beitrag von Julikind89

Unsere Große heißt Lea Sofie... Ich wollte Sofie schon immer, wobei ich mir bei der Schreibweise nicht so sicher war. Aber die meisten werden mit ph geschrieben. Wir fanden allerdings, dass die Schreibweise mit f etwas moderner ist. Und naja, Leas gibt es jetzt auch wie Sand am Meer... Beim 2. Kind wird's wohl genau so. Uns gefällt wohl genau das, was dem Mainstream auch gefällt... So ist es halt. Es gibt schlimmeres...

von Maron am 16.03.2017, 11:23



Antwort auf Beitrag von Julikind89

Lina Luisa. Also ich finde das ist ein schöner Name für ein Mädchen. Und ich finde es auch gar nicht schlimm wenn man sie auch so rufen würde. Aber Geschmäcker sind ja so verschieden. Lasst euch nicht irritieren und sucht den Namen aus oder die Kombination die ihr für euch am liebsten mögt :-)

von happy_a am 16.03.2017, 11:42



Antwort auf Beitrag von Julikind89

Hallo Julikind89, ich bin auch neu hier, lese aber die Beiträge schon länger still mit. Ich finde den Namen Lina Luisa sehr schön. Und wenn euch dieser Name beiden sehr gefällt, dann würde ich mir von der anderen nicht dreinreden lassen. Es ist einzig und allein eure Entscheidung! Es wird immer welche geben, die anderer Meinung sind und man kann es bekanntlich nicht jedem recht machen. Wichtig ist, dass ihr und auch euer Spatz glücklich und zufrieden seid. Ich selbst habe schon mehrere Kinder und wir haben auch eine ziemlich große Verwandtschaft. Da ist es super schwer einen Namen zu finden, der nicht schon in der Familie vertreten ist. Auch wir bekommen im Juli ein Mädchen. Mein Wunsch ist es die Kleine Ella Sophie oder Ella Marie zu nennen. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

von jaly am 23.03.2017, 08:57



Antwort auf Beitrag von jaly

Ist ja toll, dass du mir noch auf meinen Beitrag geantwortet hast. Danke auch dir für deine Meinung!

von Julikind89 am 23.03.2017, 17:58