November Mamis

Forum November Mamis 2016

Bin mittlerweile so übermüdet, dass ich nicht schlafen kann

Thema: Bin mittlerweile so übermüdet, dass ich nicht schlafen kann

Am Kleinen liegt es nur so halb, aber ich habe so fürchterlich Husten, und ich kann hier seit Wochen nicht richtig schlafen. Plus, dass ich mich den Tag über immer zusammenreißen muss mit der Müdigkeit, so dass ich abends dann nicht runter komme. Ich liege seit 19:30 im Bett, habe insgesamt 20 Min. geschlafen, dann wollte der Kleine trinken. Ab dann war ich wieder wach. Na toll. Ich bin morgens so müde, dass ich fast spucken muss. Habe total schlechte Laune und bin einfach nur komplett fertig mit den Nerven.

von Minne am 08.05.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von Minne

Ohje, vorweg erst mal gute Besserung. Eine Umarmung für dich, ich bin auch momentan einfach müde und genervt weil die Hexe ja nun mit bei mir pennt und das geht mir so gegen den Strich, kann überhaupt nicht schlafen und noch dazu wird sie alle 1-2 Stunden wach und brüllt mich an. So richtig krank war ich *auf Holz klopf* bisher noch nicht. Aber die Op und die letzte Woche Magen Darm haben mir gezeigt : Mamas nehmen sich nicht frei. Aber wie gerne ich mal würde ... Hoffen wir dass du schnell wieder gesund wirst und somit wenigstens die eine Hälfte wieder für besseren Schlaf sorgen kann! Ich werde übermüdet zum Alki, sehe alles verschwommen.

von Kimi96 am 08.05.2017, 22:46



Antwort auf Beitrag von Minne

Hier das gleiche...bis gestern Nacht war hier eine Woche lang Horror....letzte Nacht war ok aber davor hab ich 7 Tage quasi nicht geschlafen und tagsüber wenn die Maus doch mal geschlafen hab meinem Mann im Garten geholfen....der hat Urlaub und wir haben letztes Jahr gebaut und legen nun den garten an...dh Erde fahre und schaufeln usw.. Und nun bin ich todmüde aber kann nicht schlafen...am Samstag sind wir eingeladen und meine Eltern passen hier bei uns auf...sie haben Angeboten das die kleine auch bei ihnen schlafen kann und aktuell denk ich selber nach das anzunehmen.... Ach vor den Horrornächten hatte die kleine 7 Tage Magen Darm und ich selber auch 3 Tage....ich könnte Urlaub gebrauchen...

von Sternchen87w am 08.05.2017, 23:40



Antwort auf Beitrag von Minne

Drück dich mal Ich bin auch so ein Depp, der besonders dann nicht schlafen kann, wenn er eh schon komplett erledigt ist... Bei uns war es jetzt kurzfristig besser, die letzten zwei Nächte hat sie aber schon wieder vergessen, dass man auch ohne Busen ganz gut schlafen kann

von buburuza am 09.05.2017, 06:48



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich lag von 19:30-22:00 im Bett: 20 Min. Schlaf. Ragnar war von 22:00-2:30 7x wach, dann hatte mein Mann ihn ab 3:00-4:00, da hat er nicht geschlafen, und ich hatte ihn halbwach bis 5:00. Danach habe ich geschlafen... Und bin um 8:00 aufgewacht! Ohne Baby im Bett!! Mein Mann hat sich heute Urlaub genommen und hat den Kleinen mit runter genommen, beim ersten Piep. Jetzt fährt er mit K2 zu einem Termin und ich liege mit dem Kleinen im.Bett und schlafe gleich noch mal. Danke für euer Mitgefühl, liebe Leidensgenossinnen! Ob das Hunger ist beim Kleinen? Sind ja noch beim Gemüsebrei... Er trinkt halt nachts richtig, wenn er wach wird! Habe schon überlegt, ihm abends den ersten Getreidebrei zu geben. Habt ihr da erstmal Milchfrei gegeben, oder gleich mit Obst, oder erstmal das Getreidebrei Gemüse versteckt? Und mit welcher Menge fängt man an? Hilfe! Was meint ihr?

von Minne am 09.05.2017, 09:29



Antwort auf Beitrag von Minne

Meiner hatte dann auch immer nachts richtig getrunken. War aber denke ich mehr zum wieder runter kommen

von Ersti am 09.05.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von Minne

Tja also, ich hatte sie die letzten zwei Nächte gaaaanz nah bei mir, mit unter der Decke. Und da pennt sie plötzlich locker fünf Stunden am Stück. Na toll. Genau das was ich nicht wollte. Naja was solls, ich war das erste mal vor ihr wach, sprich ausgeschlafen. Ehrlich gesagt, habe ich ihr gestern Abend auch so einen Abendbrei von bebivita glaube ich gegeben. Halte da zwar eigentlich nicht viel von aber, dachte vielleicht macht es sie satt und sie pennt mal etwas .. Hab ihr wie mittags auch so drei, vier Tee Löffel gegeben.

von Kimi96 am 09.05.2017, 10:34



Antwort auf Beitrag von Minne

Ach Minne, das tut mir so leid zu hören. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird. Hunger? Ja, nein, vielleicht. Eines ist sicher, dein Schlafmangel und Stress ist garantiert das schlimmste, was der Milchproduktion passieren kann. Ich kann nur von uns reden. Ich habe gestillt, links rechts links rechts, eine Stunde lang und hinterher ist sie entweder kurz vor Erschöpfung eingeschlafen oder hat gebrüllt und nach mir geschlagen. Dann kam Papa mit der Flasche und das Kind hat sie inhaliert, war glücklich und ist eingeschlafen. Es war kein schönes Gefühl, wenn das Kind aus Verzweiflung nach einem schlägt um von der Brust wegzukommen und nur zu Papa und zur Flasche wollte. Aber dann gabs eben die Flasche gleich nach dem Stillen, bzw das Stillen hat sich dann ja eh verabschiedet... Zum Getreidebrei. Du kannst die Flocken kleinbröseln und sie in das Gemüse geben um zu schauen, ob er das verträgt. Oder du gibt's abends einfach nochmal Gemüsebrei (wobei unser Kürbis von Gemüse auch weit weniger satt wird als von Kartoffel und Fleisch!). Wenn du den Getreidebrei milchfrei machst, dann schmeckt er furchtbar. Also leckeres Gemüse oder Obst unterrühren. Irgendwas, was er gerne mag. Ansonsten kannst du die Flocken mit kochendem Wasser aufquellen lassen, glattrühren, ein Löffel PRE rein, oder 1r Milch oder MuMi und dann noch etwas "süsses" drunter, wie Möhre, Süsskartoffel oder Obst. Fang doch mal mit 2 EL Flocken an, dann siehst du, ob er das mag oder nicht. Im Notfall fütterst du eben erstmal zweimal am Tag Gemüse. auch egal Bei uns gibt es seit 7 Tagen Milchbrei mit Obst. Seit dem braucht sie ihre Nachtflasche nicht mehr (das waren immer fast 2 Mahlzeiten für sie). Einmal wachte sie nacht auf mit Hunger. Wenn sie sonst mal aufwacht, dann nur weil der SChnuller weg ist und sie ihn gerne hätte. Aber Hunger hat sie in 6 von 7 Nächten nicht mehr gehabt. Ich will dich nicht vom Stillen abhalten, aber wäre es so schlimm, wenn ihr vielleicht nachts, wenn er das erste mal kommt, eine Flasche gebt? vielleicht reicht das ja schon für 4h Schlaf und bei dir ist ja der Milcheinschuss definitiv da. Oder alternativ eben die Babymilch mit etwas Stärke in den brei, dann "muss" er keine Flasche nehmen, in die er sich verlieben könnte. Wenn unser Kürbis einen körperlichen Wachstumsschub hat, dann schlage ich die Hände zusammen, bei den Mengen, die sie dann mehr will. Uns bis eine Brust sich darauf eingestellt hat, dauert es. Kann sein, dass es Hunger ist und ohne Schlaf und mit viel Stress, wird dein Körper zusätzlich gestresst. Alles alles Gute. Sag Bescheid, wie es dir geht.

von AmyBell am 09.05.2017, 11:15



Antwort auf Beitrag von Minne

Danke ihr Lieben! Heute Abend gibt es dann Kürbis mit Schmelzflocken Milch habe ich bis zum Abwinken, das ist kein Problem. Aber vielleicht braucht er einfach mehr / anderes. Er spielt ja auch in einer ganz ordentlichen Gewichtsklasse mit. Ich habe eben noch mal mit ihm auf dem Bauch 1/2 St. gedöst, das war super. Morgen habe ich Physiotherapie, da werde ich meine Kopf/Kiefer/Nackenverspannungen behandeln lassen, das hilft bestimmt auch noch. Pucken hilft bei ihm vielleicht auch, ich probiere das mal aus. Gestern war ja auch Babykurse, vielleicht war er auch noch zusätzlich überfordert... Ach egal, ich kenne das ja auch, das geht irgendwann wieder besser!!!

von Minne am 09.05.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von Minne

Wir hatten letzte Woche auch so ein paar Katastrophen Nächte. Mein kleiner ist mit seiner neuen Mobilität überfordert und weckt sich mit seinen zappelArmen und mir dem umdrehen dauernd selbst. Ich pucke ihn jetzt seit einer Woche (tolerierte er zunächst nur im Halbschlaf). Jetzt schläft er gepuckt wieder seine 7 oder 8 Stunden am Stück. Vielleicht ist das Einen Versuch wert?

von Ersti am 09.05.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von Minne

Dein Mann ist ja ein Schatz! Du musst ja geschlafen haben wie ein Stein Ich würd an deiner stelle auch mit Milch-Getreide-Brei starten. Ich bilde mir ein, dass es bei uns seither etwas besser ist mit dem schlafen.

von buburuza am 09.05.2017, 13:19