April Mamis

Forum April Mamis 2012

bin komplett ko

Thema: bin komplett ko

Hallo ihr Lieben. Sitze endlich auf dem Sofa, mein Mann schaut Basketball, und ich gucke hier ein wenig rum. Bin ich k.o. Familienwochenende auf dem Zeltplatz in der puren Natur hinter mir mit Grillen, und allem was dazugehört. In der Hitze. War wirklich sehr schön, nur mußte ich allen schon erzählen, daß ich schwanger bin, wollte auch nicht lügen, weshalb ich kein Bierchen mittrinke. Fand´s eigentlich zu früh, bin, denke ich, erst in der 6. SSW, und erst in 3 1/2 Wochen den ersten FA-Termin, da sie im Urlaub ist. Wann habt ihr es euren Familien erzählt??? Schönen Abend noch...

von Elli777 am 04.09.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von Elli777

Hallo, Schön, dass du so ein tolles WE hinter dir hast, auch wenns anstrengend war. Manchmal muss man es schon sagen mit der Schwangerschaft, auch wenn man nicht möchte.... Von meiner Familie wissen es nur mein Mann und meine Schwester. Dem Rest möchte ich es erst ganz spät erzählen. Meiner Oma geht es sehr schlecht und ich weiß nicht wie lange sie noch leben wird....möchte nicht, dass sie es erfährt, da sie sich furchtbar aufregen würde und ihr das momentan nur schadet! LG Sonja

von soanaz2 am 04.09.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von soanaz2

ja, genau so ist es. Da ich es ja am WE meinen Schwiegereltern gesagt habe, + Schwägerinnen u Schwagern, habe ich es heute abend auch meinen Eltern fairerweise erzählt. Mein Vater wurde fast traurig, er sagte, er hoffe, dass er das Kind auch noch miterleben wird. Er ist 81 Jahre alt, hat ein paar schwere OPs hinter sich, ist aber zur Zeit fit. Geistig wie körperlich. Manchmal bekommt er diese traurigen Phasen. Das tat mir auch sehr weh heute. Aber ich weiß, dass er sich für mich freut. Auch wenn er sich immer Sorgen um seine "Kleine" macht. Für damalige Zeiten war ich ein Nachkömmling!!! Ansonsten wissen es nur ganz gute Freunde!!!

von Elli777 am 04.09.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von Elli777

So ging es mir auch!!! War unmittelbar nach dem positiven Test (4.SSW) mit meiner COusine zum Camping, hatten vorher schon überlegt, was wir mitnehmen (Getränke) und ich habe auch geraucht...Da musste ich es ihr auf jeden Fall sagen. Und da ich nicht wollte, daß meine Familie es "hintenrum" erfährt, habe ich die auch zuvor eingeweiht. Und meine Familie, Schwiegerfamilie nicht ist auch unfair - also dort auch Bescheid gesagt. Somit waren wieder alle viel schneller informiert als ich eigentlich wollte.... Und auch unseren Freunden haben wir es schon gesagt, weil wir das WE danach bei denen waren und ich ebenfalls nicht trinken und rauchen wollte und meine Freundin zudem meine Klamotten noch hatte (die ist auch schwanger). Tja. Und meine offizielle Bestätigung erhalte ich erst am Freitag. Da es mir aber wie in den anderen Schwangerschaften auch geht und ich "Vergleiche" habe, denke ich, daß alles ok sein wird. Und schließlich freuen wir uns auch. Nur eine Hürde hab ich noch, von der ich nicht weiß, wie ich das durchstehen soll. Ich gehe übermorgen wieder arbeiten, habe zur Zeit ein Projekt an den Hacken, bei dem ich Mitarbeiter im Ausland habe. Den Stress und auch die Fliegerei will und kann ich wohl erstmal knicken. Wir sind zum Glück kurz vor Ende und ich bin sooooo froh, wenn das rum ist! Also hoffe ich, daß ich bis Freitag durchhalte und danach mit einer offiziellen Bescheinigung zum AG gehen kann...........

von eumeline am 05.09.2011, 08:54