August Mamis

Forum August Mamis 2011

Bin jetzt total verunsichert....

Thema: Bin jetzt total verunsichert....

Wegen dem hier... http://www.gesundes-kind.de/impfberatung/impftab_only.htm Luca hatte weder im KH noch bei der U3 eine Spritze bekommen... Ist er denn jetzt gar nicht geimpft??? Ich check grad gar nichts mehr.... Er bekommt doch die erste Impfung bei der U4, bzw wahrscheinlich Anfang Dezember....

Mitglied inaktiv - 22.11.2011, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau, er kriegt die erste Impfung bei der U4. Hast alles richtig verstanden meine Liebe:)

von arzule am 22.11.2011, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Tochter ist genau so geimpft worden wie es in dem Impfkalender steht. Was haben denn die Ärzte gesagt? Franzi hat 6 fach Impfungen bekommen und sie hat alles gut überstanden. Sie bekam je 2 Spritzen. VLG Anne

von kleineHexe02 am 22.11.2011, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wurde auch nach Impfkalender geimpft, d.h. mit Vollendung 2. Lebensmonat, also mit vollendeten 9 Wochen und jetzt am Freitag mit Ende 14. Woche die 2. Impfung bei der U4. Habe aber schon öfter gehört, das manche Ärzte erst bei der U4 mit impfen anfangen. Warum weiß ich nicht, aber ist ja auch nicht so schlimm. :-)

Mitglied inaktiv - 22.11.2011, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine hat mit 8wochen die erste schluckimpfung bekommen und heut 12wochen die zweite schluckimpfung und die erste 6fache impfung und ende jänner bekommt sie die zweite 6fache impfung.. is das normal?

Mitglied inaktiv - 22.11.2011, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

nee, luca ist dann wohl nicht geimpft. also es ist ja okay wenn ein arzt findet das es reicht bei der u4 zu impfen, aber irgendwie ist das doch die entscheidung der eltern..... man muss doch wohl zumindest aufklären. frechheit. ich selbst bin ja für frühes impfen, denn was nützt es mir das ich erst wochen später impfe (warum auch immer) und uns sucht eine von den krankheiten vorher heim. besprich das am besten mit dem kinderarzt, offensichtlich passt dir das ja auch nicht das das über deinen kopf hinweg so entschieden wurde. also manche ärzte.....grrrr....

von keinnamemehrfrei am 22.11.2011, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

seeeehr süß die maus!!!!!!!! wenn ihr zwei impfungen bekommen habt, dann war das pneumokokken und 6fach. gibts immer zusammen. ist eure dauererhöhte temperatur eigentlich endlich mal weggegangen? das ward ihr doch oder? lg

von keinnamemehrfrei am 22.11.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ja, die Tempratur war runter gegangen. Leider sind mein Freund und die Große mal wieder krank und nun kämpft klein Franzi wieder mit leichtem Fieber. Hier sind alle am Husten usw. das ist total blöd... VLG Anne

von kleineHexe02 am 23.11.2011, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

Tristan ist schon vor einem Monat geimpft worden, hatte aber heute erst die U4. Meistens wird das mit der U4 gleichzeitig gemacht. Er hat heute schon die 2. Impfung gekriegt.

von Felidae am 23.11.2011, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also laut diesem Kalender von deinem Link müsste ja die 1. Impfung mit 8 Wochen sein (so war es bei uns auch). Wenn er erst Dezember die Spritze bekommt, wäre das laut dem Kalender ja zu spät?! Mit vollendetem 3. Monat soll ja schon die 2. Impfung dran sein. Hm...

von Felidae am 23.11.2011, 09:34