November Mamis

Forum November Mamis 2010

Bin ja doch bissl enttäuscht von meiner FÄ

Thema: Bin ja doch bissl enttäuscht von meiner FÄ

Hallo zusammen, jetzt muss ich aber doch mal Luft ablassen....Bei meinem letzten Termin war ich - regulär - bei 13+6, wobei laut Größe des Krümels schon eine ganze Woche weiter - also bei 14+6 ( ist aber nix korrigiert worden). Soweit so gut. Hatte ja Wunschultraschall. Hab meiner FÄ erzählt, dass ich das Krümelchen abends im Bett, wenn ich zur Ruhe komme, spüre. Da grinste sie mich nur an und meinte, das wäre ja dann das 8. Weltwunder, das wäre unmöglich. Sie war aber etwas verwundert, als ich ihr genau zeigte, wo sie den US ansetzen müsse....Da hab ich mich ja schon sehr geärgert. Zumal das Krümelchen beim letzten US auf der anderen Seite war und ich es da spürte und nun sicher auf der anderen Seite! Sie beteuerte mehrmals, dass das nicht sein könnte. Und dann meinte sie auch noch, dass das Krümelchen viel zu klein wäre, um ein Outing zu machen. Komisch, dass so viele hier schon fast sicher sind und es bei meiner FÄ nicht möglich ist. Ich freue mich über alle, die schon ein Outing haben und auch ihr Krümel spüren....bin halt nur stinkig auf meine FÄ - die ansonsten super lieb ist!!! Habt ihr euren FA´s von den Bewegungen erzählt? Und wenn ja, wie waren die Reaktionen?

von Sterni1975 am 26.05.2010, 09:32



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Dein Frust ist zu verstehen. Ich spüre noch nichts,also kann ich dazu noch nichts sagen.Wegen dem Outing weiß ich von meiner Mam´s letzter SS,dass mein FA sich da nichtfestlegt und es sozusagen nicht sagt.Ein 50% Outing habe ich ja vom US aus dem KH,aber sie meinte es wäre zu früh um das Geschlecht genau festzulegen(14.ssw)-Junge Ich warte bis zur FD,die hoffentlich nächsten Monat ist und dann weiß ich das genaue Geschlecht meines Zwerges

von weibilein am 26.05.2010, 09:42



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Dann evtl. die FÄ wechseln? Ich kann mich über meine Frauenärztin nicht beschweren, ich hatte heute einen kurzen Kontrolltermin und hab ihr auch davon erzählt, dass ich das Würmchen seit ein paar Wochen spüre und sie hat sich total für mich gefreut und gesagt, dass es doch ein ganz tolles Gefühl ist und das bei jedem zu einer anderen Zeit beginnt, man kann hier nicht sagen, dass muss mit Woche X beginnen! Also lass dich nicht verunsichern! Das Thema Outing ist so eine Sache: meine FÄ sagt, sie wird es uns erst sagen, wenn sie sich wirklich sicher ist, ihrer Meinung nach ist alles vor der 20. Woche relativ unsicher und kann sich noch ändern (was man ja auch in den anderen Monats-Foren schon gelesen hat). Deshalb einfach mal abwarten und sich immer wieder auf's nächste Ultraschall freuen

von Chiaralina am 26.05.2010, 09:54



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Das letzte Mal war ich bei 12+0 da und hatte noch keine BEwegungen- jetzt meine ich ab und an schon welche zu spüren, werde aber meinem FA davon nicht berichten, eben um genau solche Reaktionen zu vermeiden. Zum Outing: ich glaube die meisten haben es beim ETS erfahren,d. h. bei keinem normalen US beim FA, sondern einem FeinUS, da sieht man natürlich viel viel mehr! Also mach dir keine Gedanken und genieß weiterhin deine Schwangerschaft! LG

von Steffibaldzum2malmama am 26.05.2010, 10:01



Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

das würde mich aber auch wirklich ärgern, wenn deine FÄ es so ausdrücken würde, dass sie nicht in der lage ist das geschlecht in der 14 ssw. zu benennen, dann ist das eine sache. genauso wie mit den kindsbewegungen, sie sagt es so pauschal, also muss es ja praktisch so sein, was völliger quatsch ist! für eine erstgebärende ist es so ziemlich unmöglich schon in der 14 ssw. ihr baby zu spüren, da ist es normal zwischen der 18 und 22 ssw. aber bei einer mehrfachgebärenden sind die muskeln schon viel weicher und dementsprechend ist es sehr wahrscheinlich, dass sie ihr kind schon viel eher wahrnimmt. (steht sogar in meinem buch, ab der 14 ssw. bei mehrfachgebärenden) ich weiß 100%ig das ich meinen wurm die ersten male in der 15 ssw. gespürt habe, von da an wurden die tritte immer mehr und deutlicher und würde mir heute mein FA sagen, dass es nicht sein kann, dann würde ich ihn auslachen... ich spüre mittlerweile den zwerg täglich und sehr deutlich und auch mehrmals am tag. lass dich nicht verunsichern!

von dawn am 26.05.2010, 10:31



Antwort auf Beitrag von dawn

Danke euch.... Wechseln will ich die FÄ nicht, weil ich sonst sehr zufrieden mit ihr bin und ich fühle mich wohl bei ihr! Nur diese dumme Bemerkung wegen der Kindsbewegungen fand ich halt total daneben....das mit dem Outing kann ich ihr ja noch verzeihen.... Ich hab in meiner ersten SS die ersten Bewegungen ganz sicher in der 17. SSW gespürt, warum also nicht jetzt schon früher....Naja, ich versuche einfach, mich nicht weiter aufzuregen....ich weiss ja, was ich fühle :-)

von Sterni1975 am 26.05.2010, 10:59



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Ich süren leider noch nichts. Also ich glaube das zumindest. Aber es ist ja auch das 1. Kind:-) Mein Doc hat bei der letzten Untersuchung wegen dem Gschlecht gegucht. Das war bei 15+0. Er sagte, dass es ziemlich sicher ein Mädchen wird weil sie sich ganz deutlich gezeigt hat und zwischen den Beinen nicht baumelte:-) Allerdings wird er nächste Woche nochmal genau gucken ob da nicht doch was gewachsen ist:-) Lass dich nicht verunsichern von deiner Ärztin. Das wichtigste ist doch, dass du deinen Zwerg spürst. Ganz egal was die Ärztin dazu sagt!

von Pueppi78 am 26.05.2010, 11:03



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

aus dem Dezember Bus. Ich habe heute meine FÄ drauf angesprochen, weil ich der Meinung bin, ich spüre mein Krümelchen ab und an (3. Schwangerschaft), wenig aber man merkt es eben. Und sie meinte, dass sie glaubt das es die Kindsbewegungen sind, ich konnte ihr ja auch zeigen wo ich das Kind merke. Nichts ist unmöglich :). Erfreu dich dran und lass deinen FA reden :).Du wirst schon selber wissen ob da was ist oder nicht. Gruß

von xIntirax am 26.05.2010, 13:23