November Mamis

Forum November Mamis 2013

Bin ich zu empfindlich???

Thema: Bin ich zu empfindlich???

Huhu, Ich mal wieder. Ich will mal eure Meinung und Ratschläge hören. Ich Stille meinen kleinen Mann und bekomme von allen Seiten aus der Familie immer wieder zu hören, ich solle doch endlich abstillen. Warum??? Leb ich im falschen Film??? An meinem Geburtstag hab ich dann mal Klartext geredet. Jetzt lässt mich meine Familie wenigstens mit dem Thema in Ruhe. Aber meine Schwiegermutti nicht. Sie sagt zwar nichts mehr zu mir direkt, aber vorhin waren wir bei ihr zum Essen und ich bin dann ins Whzbzum Stillen gegangen und dann kamen wieder Sprüche a la ich hoffe er bekommt ganz schnell seine ersten 4 Zähne, der arme bekommt immer nur das gleiche zu futtern, warum geben wir kein Gläschen, mumi ist sooo ekelig, sie findet das wiederlich. Als ich dann wieder an den Tisch kam, hieß es dann gib ihm mal ne Scheibe Brot etc. Mein Mann findet ich übertreibe, weil es mich so stört und sagt nichts dazu. Nur sein Bruder hat dann mal gesagt, Ey Nina stillt und das ist ihre Entscheidung, und da hat keiner was zu sagen. Dann war das Thema endlich vom Tisch. Hab eben versucht mit meinem Mann darüber zu reden, und jetzt ist er sauer, weil ich mich darüber aufrege. Ich meine dir tut gerade so, als ob ich meinem Kind nur das schlechteste gebe. Hab da auch schon mal mit meiner Hebi drüber geredet, sie meint, dass die anderen nur neidisch sind, weil es so gut klappt. Aber ich kann es echt nicht mehr hören. Egal was ich dazu sage, es kommt jedes mal aufs neue auf den Tisch. Warum? Sie will wohl am liebsten, dass ich nicht mehr Stille, damit er eine Nacht bei ihr schlafen kann. Hallo??? Das ist noch viel zu früh. Hab ihr das auch gesagt, selbst wenn ich nicht mehr Stille, wird er nicht bei ihr schlafen. Bin ich wirklich empfindlich?

von wvxy82 am 24.01.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Ich hätte ja mit solchen Resktionen gerechnet, wenn ich von Anfang nicht hätte stillen wollen, dass dann kommt, ach probier es doch wenigstens. Aber so?!?

von wvxy82 am 24.01.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von wvxy82

ich bin ein absoluter stillnazi - es gibt für mich nichts, was mich vom Stillen abhalten könnte außer fehlende Milch! Ich würde ausflippen, wenn ich sonen Müll hören müsste, also Hut ab, dass du da so entspannt bleibst!! ich würde dieser Frau schon aus Prinzip mein Kind nicht geben, wenn sie schon zu seinen Ungunsten gegen das Stillen ist. Bleib stark und wenn das Stillen gut klappt, ist doch alles schick...

von monochris am 24.01.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist. Ich hab das Problem zum Glück nicht, bei mir sind eher alle froh, dass es mit dem Stillen so gut klappt. Aber mich würde das auch tierisch nerven. Wahrscheinlich musst du als erstes deinen Mann "überzeugen", vielleicht lässt dich seine Familie dann in Ruhe. Seid ihr oft bei den Schwiegereltern? Sonst hilft wohl nur auf Durchzug schalten. Ich wünsch dir, dass es besser wird und Kraft zum Durchhalten.

von enanita am 24.01.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Also ich wäre an deiner Stelle schon ausgeflippt und hätte Klartext geredet. Dein Mann tut das ja anscheinend nicht, also wirst du das wohl machen müssen oder eben ignorieren, wenn du das kannst. Ich würde ihr klipp und klar sagen, noch ein dummer Spruch und du sieht uns ne ganze Weile nicht mehr ... Stillen ist eine Sache die jeder für sich entscheiden muss. Ich persönlich kann mir nix schöneres vorstellen, trotz das wir damit manchmal eine Menge Stress haben. Du bist jedenfalls nicht zu empfindlich. Wenns mich betreffen würde, dann würde die Schwiegermutti mich nicht mehr zu Gesicht bekommen und ihr Enkel auch nicht.

Mitglied inaktiv - 24.01.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Hmm ich hab ja schon 2x auf den Tisch gehauen. Jetzt wird ja hauptsächlich hinter meinem Rücken geredet. Das macht mich noch wütender. Auf Durchzug schalten klappt nicht. Ich komme mir da echt schon so vor, als wenn ich meinem Kind was schlechtes antue. Mein Mann findet es nur witzig. &545; Aber ich werde wahrscheinlich beim nächsten Mal nochmal sagen, dass es jetzt reicht. Und wenn es weiter so geht, dann komme ich nicht mehr. So und da ich Stille(hihi) bleibt mein kleiner auch bei mir.

von wvxy82 am 24.01.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Ähm das war ein falscher Smiley. Hab es mit dem Handy geschrieben. Sollte ein wütender sein

von wvxy82 am 24.01.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von wvxy82

hi mir gehts mit den eltern meines mannes genau so. sie sagt dauernd wiearm er ist und das ich ihn ja nur an mich binden will. jetzt haben wir ihr mit rauswurf und enkelsehverbot gedroht wenn sie keine ruhe gibt seither ist es etwas besser. aber sie meint immer noch er nimmt zu wenig zu und muss hungern. lg

von Rose85 am 24.01.2014, 23:36



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Du arme...bleib stark und sag den leuten solange du das kind geboren hast tust du auch entscheiden was das beste für dich u dein kind ist und jeder soll sich um seine eigene probleme kümmern weil du hast ja nähmlich keine ausser die die von ausserhalb gemacht werden...hau wenns sein muss mit der faust auf den tisch...weil so geht ja nicht....

von Lillallu am 25.01.2014, 00:10



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Du arme...bleib stark und sag den leuten solange du das kind geboren hast tust du auch entscheiden was das beste für dich u dein kind ist und jeder soll sich um seine eigene probleme kümmern weil du hast ja nähmlich keine ausser die die von ausserhalb gemacht werden...hau wenns sein muss mit der faust auf den tisch...weil so geht ja nicht....

von Lillallu am 25.01.2014, 00:10



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Der dümmste Kommentar den ich zum Thema stillen gehört habe, kam von meiner Oma (Baujahr nachkriegszeit) welche meinte: Stille nicht zu lange, sonst gewöhnt sich das Kind zu sehr an deine Nähe! Ach ne echt - Ich dachte bis dato immer, der Sinn von Kindern ist es, sie so weit wie möglich von sich fernzuhalten und so bald wie möglich vor die Tür zu setzten? Ach... was würden wir nur ohne diese Generation "Wir wussten früher alles besser" nur machen? Das wir überhaupt noch Kinder groß bekommen ist ein Wunder Aber die Kommentare deiner schwigermami sind shcon arg frech. Wenn sie damit nicht aufhört würde ich die nächste Zeit ihre Nähe ganz bewusst meiden. Und dein Mann... tja. Mit dem würde ich nochmal reden und ihm versuchen meine Gefühle in aller Ruhe zu erklären. Wenn er dann immer noch meint, ich übertreibe und wäre sogar noch sauer auf mich, würde ich ihn für ein paar Nächte mit der Couch freundschaft schließen lassen.

von Babybauch November13 am 25.01.2014, 00:17



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Au ne sowas kann ich auch gar nicht ab. Ich habe den großen 20 Monate, die kleine 16 Monate gestillt. Werde Kai auch so lange stillen wie es geht / er mag. Gibt nix besseres als Muttermilch! Sogar die WHO empfiehlt 6 Monate voll und 2 Jahre Teilstillen. Daran halte ich mich falls es klappen sollte. (den großen musste ich abstillen weil ich Stillen und noch eine Schwangerschaft nicht gepackt habe, die kleine wollte nach 16 Monate einfach nicht mehr und hat sich abgestillt) Immer schön schlagfertig sein. Wenn mich z.B. einer frägt ob ich überhaupt noch Milch habe sage ich "Ne ist mittlerweile Apfelsaft, wir warten ab ob noch Wein daraus wird." Willst du ewig weiterstillen? - "Klar ich übergebe ihn dann an seine Frau vollgestillt, dann kann sie es weiter übernehmen". usw. Geht keinen etwas an was man macht oder nicht macht. Musst dich aber auch in die ganz alten rein versetzen. In der Kriegszeit wollte man eine enge Bindung zum Kind vermeiden. Deshalb steht auch in erziehungsbüchern aus dem 3. reich man solle Augenkontakt zum Kind vermeiden etc. Wie sollte man sonst auch so vielen Frauen verkaufen das sie ihre Kinder im Krieg verheizen sollen wenn sie eine starke Bindung haben? lass dich nicht unterkriegen :) lg Steffi

von Alakdana am 25.01.2014, 01:19



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Such doch mal ein paar Artikel zum Thema stillen aus dem Netz druck sie aus und gib sie deiner unwissenden Schwimu zum lesen und sage ihr klipp und klar, dass sie das lesen soll und bis sie das nicht getan hat du auf weitere Besuche verzichtest! Dann wird sie das sicher anders sehen! Viel schlimmer finde ich deinen Mann!!!! Ich würde das unter aller Sau finden, wenn mein Mann nicht bedingungslos hinter mir stehen und in diesem Fall seiner Mutter einhalt gebietet! Und noch schlimmer, dann sauer auf dich ist! Vllt sollte dein Göttergatte die Artikel auch mal lesen, damit auch er weiß was du leistest, damit ihr ein möglichst gesundes, allergiefreies Kind bekommt! Oder vllt trifft es deinen Mann mehr, wenn du mal die Kosten für Milch zusammenrechnest für die das komplette Jahr? Das kann mitunter auch ganz heilend sein. (auch für Mütter die stillen nicht so toll finden und es gar nicht probieren wollen - macht meine Hebi immer gerne mal im GVK

von Nivo149 am 25.01.2014, 07:52



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Von diesem Problem mit der Familie liest man echt häufig im ganzen RUB. Ich verstehe das echt überhaupt nicht. Wie kommen denn die Menschen auf die Idee, Milch ist schlecht fürs Baby. Jetzt mal egal ob Mumi oder Schoppen, wieso sind alle der Meinung man muss dem Kind schon früh etwas "Richtiges" zu essen geben. Bei mir sagt niemand etwas, weder Familie noch Freunde. Ich glaube, ich würde mir das ein paar mal anhören und dann so dermassen auf den Tisch hauen! Echt bekloppt manche Menschen, sorry...

von Plume am 25.01.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Ich habe jetzt nochmal mit meinem Mann geredet und ihm klar gemacht, dass ich es nicht mehr hören kann oder will. Oh man, erst hatte er es nicht verstanden. Wie kann ich auch was gegen Mutti sagen, aber jetzt hat er es verstanden und will mich beim nächsten Mal unterstützen. Zumal ja jetzt schon hinter meinem Rücken geredet wird, wenn ich zum stillen rausgehe. Wir saßen in de Küche und ich bin nur ins Wohnzimmer gegangen. Und wenn er es nicht macht, dann werde ich nochmal Klartext reden. Bin mittlerweile so sauer, dass es dann auch böse enden wird. Und dann werde ich meinen kleinen Schatz nehmen und fahren. Es ist ja schon soweit, dass ich ihn gar nicht mehr in ihrer Nähe stillen will. Nur weil SIE damit ein Problem hat, was die Natur uns Frauen geschenkt hat.

von wvxy82 am 25.01.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Hast du generell so Schwierigkeiten mit ihr oder ist sie nur bei dem Thema so blöd unterwegs?

von Babybauch November13 am 25.01.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Na ja es gab immer mal wieder Probleme mit ihr. Aber seit einem Jahr war eigentlich alles gut. Sie hat einer sehr spezielle Meinung über alles und jedem. Und ihre Söhne sind die besten. Es geht nichts über sie. Kleines Beispiel: Ihr anderer Sohn hat seine Frau zweimal betrogen, sie haben sich immer wieder versöhnt. Jetzt hat sie 15kg abgenommen. Und sie haben sich wieder getrennt. Ihr Kommentar: sie hat nen anderen, oder ne Affäre mit ihrem Trainer, warum sonst sollte sie soviel abnehmen. Ende vom Lied ist. Er hat sie wieder betrogen und sie hat ihn vor die Tür gesetzt. Und natürlich hat sie keinen neuen. Aber zu 100% hat sie Schuld.

von wvxy82 am 26.01.2014, 19:22