November Mamis

Forum November Mamis 2016

Bin ich sauer!

Thema: Bin ich sauer!

Guten morgen! Thema:Mein Mann Er hatte gestern frei und hat sich super um den kleinen gekümmert. Ich durfte auch in die nächste größere Stadt und bisschen shoppen gehen (war 1,5 Std weg). Hab dem kleinen was schönes und meine Mann ein Pulli und ein t-shirt vom c&a mitgebracht. Nun musste er um 17 Uhr zu seiner Firma,weil die Azubis Gesellenprüfung bestanden haben und einen Ausgaben. Er sagte,dass er vielleicht um 20 oder 24 Uhr heim käme. Der kleine war total verwirrt,wo er in der Wanne war...Wo ist denn Papa nach dem Motto....Und der abend war auch nicht prickelnd. Das Ende vom Lied war,dass ich Zahnschmerzen und Kopfschmerzen bekam. Das schrieb ich ihm und saß noch 1,5 Std beim kleinen im Zimmer,weil er nicht zu ruhe kam.Er merkt ja auch,wenn Papa nicht da ist. Ich rief meinen Mann an...Er ging nicht ran...Ich schrieb ihm....Er antwortete nicht. Las aber die Nachrichten bis halb zwölf. Ich versuchte ihn wieder anzurufen... Auf einmal war das Handy dann aus. Gegen 2 Uhr war er dann wieder erreichbar. Ich schrieb ihm und fragte,wann er enn heim käme...Das es mir nicht gut geht. Und bis dahin hatte ich auch noch nicht geschlafen,da der kleine am murren war über Babyphone (war nur ein bisschen....War wohl mit dem Fläschchen am verbauen). Irgendwann antwortete er "gleich"....Und sann war dieses gleich? Um 4.15 Uhr! Das wird heute noch ordentlich diskutiert.... Sorry,musste mal dampf ablassen...

von Biechen87 am 11.02.2017, 06:29



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ich verstehe dich! Ich sehe das so das dein mann eine Auszeit braucht. Dir braucht meiner auch regelmäßig... wir versuchen uns gegemseitig so viele Freiräume wie möglich zu schaffen und wenn ich abends (selten) weg bin dann ruft mein mutterherz mich früh nach hause und die Gedanken kreisen um die beiden und ob alles klappt und ob der kleine schön schläft. Und wenn mein freund abends weg geht dann ist er weg und fertig. :) so sind männer... ABER es ist überhaupt nicht in Ordnung wenn du ihm schreibst das es dir nicht gut geht. Das einfach zu ignorieren geht in meinen Augen garniert! Redet offen darüber. Warscheinlich musste er einfach nur Dampf ablassen. ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser

von s@bine am 11.02.2017, 09:15



Antwort auf Beitrag von Biechen87

ok ich verstehe echt dass du sauer bist wenn er nicht hingeht etc das ist das eine Thema finde ich unmöglich auf der anderen Seite lese ich immer wieder dass du sehr sehr viel in sein fehlen hineininterpretierst fühl dich bitte nicht angegriffen mein mann ist selbstständig und arbeitet mo-sa 5.30-ca 17.30 wird auch mal 18 oder selten kommt er mal gegen 16 Uhr und das ist für die Kinder eigentlich egal wann er kommt also sie sind nicht verwirrt ?! und wenn er zb mittags heim kommt aber abends nochmal in laden muss oder ne Sitzung hat, dann sagen wir das den Kindern und dann ist es so ... aber auch diese Situationen sind nicht verwirrend schon gsarnciht fürs Baby meine grossen sind tagsüber mal bei freunden oder im Sport, und die beschäftigen sich sehr viel mit dem kleinen. aber selbst wenn sie nicht da sind ist er nicht verwirrt..... ich glaube dir passt es nicht dass er weg geht und du fühlst dich allein gelassen oder eingesperrt oder oder oder aber bitte- projiziere das nicht auf euer Kind !!!! es ist dein Problem. nicht das des Kindes ! das Kind muss weder eure Probleme noch deinen seelischen Ballast tragen müssen kannst du deinen mann nicht feiern gehen lassen? meiner geht zum glück nicht weg der hat genug mit Arbeit und verein zu tun. aber wenn der auf ner Sitzung ist muss ich hier auch alles allein schmeissen. und wenn ich bei Sitzungen bin muss er alles allein machen . (baby hab ich dabei, aber da wären ja noch 3 andere... *g* ) man muss dem anderen auch mal seinen Freiraum lassen . wen ner jedesmal jammern würde die Kinder sind verwirrt weil ich im Kirchengemeinderat oder in der schule bin, würde ich die Kreise kriegen und wenn dein mann dir das Baby abnimmt damit du in ruhe shoppen kannst, ist das super dann lass ihn doch mit den anderen weg gehen macht er das handy aus weil du immer anrufst dass er heim soll ? sagt er, wer kommt früher, damit er überhaupt weg darf ? oder geht er ständig feiern und lässt dich mit allem allein? das musst du mal für dich und dann mit ihm klären

von Merle83 am 11.02.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich glaube schon das die kleinen das merken. Papa war den ersten Monat komplett daheim und als er wieder voll arbeiten ging hat er auch die ersten Tage viel geweint. Vielleicht irre ich mich auch , werfe es ihm aber nicht vor. Finde Freiräume sehr wichtig. Ich lasse meinen Partner auch weg gehn , auch Mal länger und wenn was ist sage ich ihm das aber erst wenn er da ist , ich muss damit ja auch klar kommen wenn er arbeiten ist und außerdem würde er mich auch weglassen und nicht rufen. War bis jetzt aber nur alleine einkaufen und im RBK :D Außerdem hat der Papa einmal die Woche Handball , manchmal geh ich mim kleinen mit , manchmal bleib ich daheim . Wenn er Tischtennis hat bleib ich immer zuhause ist mir zu langweilig :D ich würde ihm nie den Sport verbieten oder verbieten raus zu gehen. Er brauch das und wenn ich weg wollen würde, würde er mich auch lassen. Aber er fragt mich vorher auch immer ob er gehen darf und bleibt meistens von selbst daheim wenn der kleine schlimm ist. Aber um ehrlich zusein bringt das mir eigentlich nichts weil wenn er so schlimm ist kann nur ich ihn beruhigen. Hm Ich kann beide Seiten verstehen. Dich zuhause mit Baby und ihn draußen . Ich denke ihr müsstet mal dringend ein klärendes Gespräch führen und klären was für dich und für ihn wichtig ist und Regeln aufstellen. Wäre sehr schade wenn es so jetzt die ganze Zeit weiter läuft. Schnapp dir doch mal deine Freundinnen und geh auch mal weg :) Wünsche dir alles Gute.

von pjulenni am 11.02.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Du Arme!!!!Das tut mir ganz dolle leid dass dein Mann so unzuverlässig ist!! Wie alt ist er denn? Das klingt ein bisschen nach einem mit Anfang 20 der sich eigentlich noch bissl austoben muss u mit seinen Kumpels alles um sich rum vergisst. Oder könnte eine andere Frau im Spiel sein? Ich könnt das bei meinem Mann nie mal vorstellen. Wenn ich ihn anrufe u nicht erreiche ruft er spätestens in den nächsten 15Min zurück und mal einen Stunde später heim kommen als ausgemacht wäre ja noch okay aber so eine ich-komme-zw 20 und 24Uhr-Angabe find ich schon sehr wage aber dann nicht ans Handy gehen, nicht auf Nachrichten antworten und dann um 4:15Uhr heim kommen finde ich soooooooo mies.....das würde mein Mann genau einmal machen und wenn das nochmal vorkommen würde würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich ohne diesen Kerl nicht besser dran bin. Sprich mit ihm u stell ihn zur Rede und auch nach einer anderen Frau würde ich mal nachfragen. Klar, das gibt kein Mann direkt zu, aber dass er merkt dass es dir Wirkich ernsthaft nicht in den Kopf geht wie man so mit seiner Frau (die man ja liebt!!!) und dann noch mit kleinem Baby, umgehen kann. Finde ich echt unfassbar!!! Ich drück dir die Daumen dass er sich bessert

von Sarahlita am 11.02.2017, 09:22



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ich muss noch ergänzend sagen dass es vollkommen okay ist wenn der andere mal feiern geht. Freiräume sind echt wichtig!!! Aber wenn ein kleines Baby im Haus ist u alle Nachrichten u Anrufe ignoriert werden ist das einfach nur assi. Und auch an Absprachen sollte man sich halten. Dann soll er das nächste Mal gleich sagen "es wird spät. warte nicht". Aber zwischen 20uhr und 4:15uhr das geht nicht das geht als Single aber nicht als Familienpapa....

von Sarahlita am 11.02.2017, 09:28



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Mir ist es total wichtig, dass sowohl mein Mann als auch ich alleine weg können und der andere in der Zeit mit den Kindern klar kommt. Normalerweise bringt mein Mann die Mittlere ins Bett, aber wenn er weg ist (abends 1-2x die Woche, dann muss das hier trotzdem laufen. Wenn eins der Kinder damit nicht gut klar kommt, muss es sich daran gewöhnen! Genauso, wenn ich mal weg bin! Das muss doch gehen! Mir sind die gegenseitigen Freiräume total wichtig. Aaaaber, wenn es mir nicht gut geht, dann kommt mein Mann nach Hause. Da kann ich schon verstehen, dass du sauer bist.

von Minne am 11.02.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ich sehe es wie Minne und Merle... Und auch das Babys nicht verwirrt sind wenn Papa mal früher oder später kommt... Wir haben hier beide Freiräume und auch mal Zeit zu zweit Dank Oma und Opa und ich finde das beides total wichtig! Heute Abend sind wir zusammen auf einer Karnevalssitzung und Oma und Opa kommen zu uns. So kann die Kleine wie immer ins Bett usw... Nächsten Freitag koche ich mit den Nachbarmädels und der Mann passt auf sie Kleine auf. Letzen Samstag war mein Mann zum Bundesliga Spiel und so hat jeder auf mal seine Zeit...Und da ist auch keiner böse oder sauer wenn es mal später ist oder so Lediglich das mit dem nicht gut gehen würde es hier nicht geben das dann der andere nicht kommt... Aber wenn das irgendwie immer so ist oder ständig anrufe usw kommen würde hier auch keiner mehr reagieren....Leben und leben lassen! Redet drüber und klärt das!

von Sternchen87w am 11.02.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von Biechen87

..... 1.mein Mann hat seine Freiräume (sonntags Boßeln,mit seine Kumpels in die Hütte,etc.) 2.war das zum ersten Mal nach der Geburt,dass ich alleine weg durfte. Ich komm nur zum Arzt,einkaufen oder zur rückbildungsgymnastik und das nur mit Kind! Ich war noch nicht einmal abends weg! 3.kommt er immer unregelmäßig von der Arbeit 4.hab ich nur 3 mal angerufen und eigentlich meldet er sich zurück 5.mir geht es nicht besser...Ich war zum notdienst und mir wurden 2 Zähne aufgebohrt ....Und ich immer noch wahnsinnige Kopfschmerzen 6.hat mein Mann sich seit der Geburt sehr stark verändert (er war voher anders....zuverlässig und da wenn was war) So....noch fragen? und ja,wir haben miteinander geredet. Und es ist echt fies,was teilweise von euch geschrieben wurde....Ich bin keine Klette und lasse ihm seine Freiräume.

von Biechen87 am 11.02.2017, 14:12



Antwort auf Beitrag von Biechen87

sorry wenn du das so aufgefasst hast .... ich war noch garnicht ohne Baby weg und es kommt für mich auch im ersten jahr nicht in frage wo ich hingehe habe ich Baby dabei (elternbeiratsitzungen, Kirchengemeinderat, Gespräche schule, einkaufen, Kinder holen etc ) es ist jeder anders ich kenne dich nicht deswegen fragte ich nur ob es sein kann dass... hat sich halt so gelesen als würdest du empfinden dass dein Baby verwirrt ist wenn dein mann nicht da ist. das ist in meinen augen sehr komisch und ich denke dass deine Gedanken einen anderen Ursprung haben aber ich weiss Jan chic wie der Bezug vom Baby zum Papst ist. mein Baby wäre sehr am brüllen wenn ich nicht da wär... und wie gesagt, wen ner sagt er kommt 20-24 und es wird 4 und er ist nicht zu erreichen, das finde ich nicht ok! als Eltern sollte man möglichst immer (!) erreichbar sein und feiern wenn es dem anderen nicht gut geht finde ich nicht ok aber fühl dich bitte nicht angegriffen wir haben sicher komplett verschiedene leben da hat man andere Ansichten (mein mann ist ende 40 und der würde garnciht feiern gehen. und ich bin Mitte 30 und bin auch keine Partymaus. ich will und muss nicht ohne Kinder ausgehen. mir fehlt nix =) und wenn der kleine gross genug ist und ich ohne ihn weg kann, dann eher ins Restaurant mit Freundinnen oder mal Einkaufsbummel und Kaffee trinken . im Moment kann er da noch mit, aber bald kommt ne zeit wo das nicht mehr gut geht. aber die zeit kommt wieder. jetzt ist Baby dran =). ) also nix für ungut bitte jeder ist und lebt anders

von Merle83 am 11.02.2017, 14:47



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ach Bienchen, das hat ganz sicher niemand böse gemeint!!! Inclusive mir. Nur du weisst wie dein Mann ist u wie eure Beziehung aussieht. Da kann man von außen schlecht rein schauen u es ist auch schwer ein Urteil zu fällen da jeder seine Sichtweise hat. Dein Mann würde die Geschichte vielleicht nochmal anders erzählen.... das ist normal. Das ist in allen Beziehungen so!! Sich Freiräume lassen und sich aufeinander verlassen können, das ist das a und o. Wenn das bei euch so ist, dann is das doch schon mal super. Nur ihr beide könnt euch helfen und an eurer Beziehung arbeiten, das ist von außen nur schwer möglich. Wir kennen ja weder dich noch ihn persönlich. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass sprechen das aller wichtigste ist. Erzähl ihm wie es dir geht. Was du dir wünschst und was für Erwartungen du an ihn stellst. Umgekehrt musst auch du ihm zuhören! Seine Bedürfnisse und seine Wünsche anhören und dann könnt ihr euch gemeinsam Gedanken machen was ihr besser machen könnt damit ihr beide wieder glücklich werdet. Oft ist es gar nicht so kompliziert wie man dachte....Kopf hoch!! Liebe Grüße Sarah

von Sarahlita am 11.02.2017, 16:21



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ich habe es auch nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. Mit den Freiräumen ist das ja auch so eine Sache, die beiden zustehen muss! Ein Kind muss dich daran gewöhnen, dass ein Elternteil mal weg ist! Stell dir vor, du kannst dir nachher anhören, dass du nicht weg sollst, weil dein Baby dich so vermisst Wieso "durftest" du sonst nicht weg seit der Geburt? Wolltest du noch nicht? Oder hat es sich nicht ergeben? Kannst du nicht mal mit einer Freundin für 1-2 Stunden abends weggehen, oder auf einen Kaffee oder so? Mach das vielleicht mal! Klar, dass er sich nicht meldet von unterwegs ist echt doof. Das ist nicht OK! Ich hoffe es geht dir bald besser mit den Zähnen.

von Minne am 11.02.2017, 23:44



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Lass dich erstmal Ich finde es teilweise auch nicht nett, was hier geschrieben wurde. Ich kann dich gut verstehen: Klar braucht jeder seine Freiräume, aber die sind halt nunmal für beide eingeschränkt, wenn ein kleines Baby da ist! Ich war letzte Woche beim Essen mit ner Freundin und mein Mann gestern feiern mit Kollegen. Er geht zum Fußballspielen und ich 1-2 mal die Woche zum Reiten. Und halt sonstige Unternehmungen, bei denen Kinder nicht dabei sind (Friseur...). Wir sprechen das immer ein/zwei Wochen davor ab, damit es gerecht verteilt ist. Aber eines ist IMMER klar: wenn eines der Kinder krank wird, der Partner krank oder überfordert ist, dann ist Freizeit nachrangig!!! Dann kommt der andere heim bzw geht erst gar nicht weg. Da gibt es keine Diskussion bei uns. Wenn er mir sagen würde er kommt zw 20-24h und trudelt dann um 4h heim, wär ich so sauer Also bin voll auf deiner Seite. Gute Besserung übrigens!

von Vroni2610 am 12.02.2017, 00:58