August Mamis

Forum August Mamis 2012

Bin ich denn die einzige die noch gar nichts gekauft hat???

Thema: Bin ich denn die einzige die noch gar nichts gekauft hat???

Teilweise habt ihr ja sogar schon die Kinderzimmer eingeräumt. Das ist bei uns noch die Abstellkammer. UUUAAAA. Villeicht sollte ich mal langsam anfangen,aber ich denk mir immer.... ich hab ja noch soooo viel Zeit

von kat84 am 18.04.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von kat84

Ist bei uns auch noch das Arbeitszimmer werden auch erst anfang juni mit umbau loslegen denke das reicht noch. meine Hebamme sagt 5 wochen vorm termin sollte soweit alles fertig sein

von Kate237 am 18.04.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von kat84

Hi kat84, hast du noch gar nix? Oder eben nur noch nicht mit dem Zimmer angefangen? Wann willst du denn anfangen, mit Räumen und Kaufen? Also gekauft haben wir auch noch nicht viel. Eine Kiste, die es beim Aldi gab. Die fanden wir so süß, dass sie es einfach sein musste. Sonst hab ich erst 1 Body. Das Kizi ist allerdings bestellt. Können wir aber erst Anfang Juli holen. Ist doch schön, wenn du noch ganz ruhig und entspannt bist. Grüßle, August-Wurmi

von August-Wurmi am 18.04.2012, 16:34



Antwort auf Beitrag von kat84

Ich hab ausser drei Bodys auch noch nichts gekauft und denke wir haben auch noch genug Zeit LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von kat84

Also ich hab auch noch nichts gekauft. Ich hab ja auch alles. Es ist das 3. Kind. Ich brauch nur einen Stubenwagen und den Kauf ich über eBay. Die Sachen werde ich erst im Juni raussuchen und waschen.

Mitglied inaktiv - 18.04.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von kat84

Ich habe gestern eine wickelunterlage gekauft.... Sonst gibts noch nichts neues für den Krümel. Ok, Kiwa, Kindersitz und Möbel sind noch vorhanden.... Aber die Möbel nutzt noch immer unser Junior und das Babyzimmer ist noch immer Gästezimmer. Ab morgen haben wir draußen Baustelle (Terrasse wird angelegt), dauert ca 2 Wochen und danach fangen wir an das Büro auszumisten. Wenn das fertig ist, kann der Gästezimmer umziehen. Dann kann ich streichen und wir können für Junior neue Möbel besorgen und Babyzimmer einräumen, Klamotten waschen etc. Dauert locker noch 2 Monate, schätze ich mal. Solange wird auch nichts gekauft, weil wir einfach nicht wissen, wohin damit ;-). LG, Cassie

von Cassie am 18.04.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von kat84

Also wir haben schon die Wickelkommode und das Kinderbett zu hause. Sonst hab ich schon ein paar Kleidungsstücke gekauft... Und ganz wichtig. Wir haben schon den Kinderwagen bestellt, da die Lieferzeit leider 12 Wochen beträgt und der Verkäufer auch gemeint hat, dass es besser ist wenn dieser schon 4Wochen vor dem ET da ist. Wir können den Kinderwagen aber im Geschäft lassen bis wir ihn brauchen und müssen ihn dann auch erst bezahlen. Aber mir bereitet es auch wirklich sehr viel freude mich um alles zu kümmern und so langsam stück für Stück alles zu hause zu haben. LG Nici

von Wuselmama am 18.04.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von kat84

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte wirklich,dass ich die einzige bin. Nein ich habe noch gar nix gekauft,muss aber dazu sagen,dass ich einiges auch geschenkt bekomme wenn ich denn möchte. hab es mir allerdings noch nicht angesehen. Wir müssen erst das Zimmer fertig bringen ehe ich was hole,da einfach kein Platz ist. Lg

von kat84 am 18.04.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von kat84

Gekauft hab ich schon so ziemlich alles, aber eingeräumt ist noch nichts. Wir haben zu Himmelfahrt noch 2 Firmungen, zu Pfingsten fahren wir weg..... danach irgendwann ist dann ein Ikea-Besuch dran, damit wir das neue Schlafzimmer für uns und die Kleine einrichten können. Für die Kleine gibt's allerdings nur die Hängewiege und 'ne Kommode, aber für mich ist ein neuer Keiderschrank dran .

von mamame70 am 18.04.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von kat84

bei uns muss das zimmer auch erst leer geraeumt werden.gekauft habe ich noch nix.

von Cecile87 am 18.04.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von kat84

Wir haben auch schon einiges gekauft, mit dem Kinderzimmer fangen wir nächsten Monat an, dann haben wir Zeit und können es in aller Ruhe machen. Ich freue mich schon total - wenn das Nest dann fertig ist

von Sonne1972 am 18.04.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von kat84

Wir haben einen neuen Kinderwagen bestellt (weil der 12 Wochen Lieferzeit hat) und einen gebrauchten Maxi-Cosi bekommen. Ist zwar das 2. Kind aber nach Malte habe ich soweit alles verkauft (aus Platzgründen und weil wir uns nicht sicher waren ob wir ein 2. Kind möchten). Wiege bekommen wir wohl wieder geliehen und Klamotten für die "Prinzessin" müssen auch nicht besorgt werden. Aber da bleibt im Mutterschutz noch sooooo viel Zeit für! Richtig ist, das Möbel, Teppich, Wandfarbe etc. so ca. 4-5 Wochen vor Stichtag fertig zum "Auslüften" sein sollen. So haben wir es bei Malte auch gemacht!

von Kathrin78 am 18.04.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von kat84

Also wir werden anfangen aus dem Büro ein Kizi zu machen, sobald wir mal ein Wochenende nichts vorhaben. Müssen dann auch erstmal die Holzverkleidung an zwei Wänden abmachen und schauen, ob die Wand dahinter noch gut ist (ist die Wand zum Treppenhaus, da ensteht halt doch ein Temperatur-Unterschied) und dann wird gestrichen und um- ein- und sonst wie geräumt Wir haben das bei unserer Tochter auch schon etwas früher gemacht, weil wir die Farbe und alles ganz gerne etwas länger auslüften lassen wollen. Gekauft hab ich schon viel zu viel, obwohl ich ja in den kleinen Größen alles da habe, da wir bei unserer Tochter ja auch nicht wussten was es wird, ist es auch recht farbneutral. Fehlen tut noch die Babyschale, ne neue Matratze fürs Babybett, ein Mobile übern Wickeltisch und ne neue Wickelauflage und was mir bis dahin sonst noch so einfällt

von Flo2011 am 19.04.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von kat84

Also ich bekomme von Klamotten her einiges ausgeliehen und dann hab ich von Lukas viele Sachen die normalfarbig sind. Stubenwagen bekommen wir geschenkt und Schrank und Wickelkommode wird im Mai bestellt.Aber letzteres glaub ich hab ich im Internet was schönes gesehen. Gekauft bis jetzt hab ich nur den Kiwa im Angebot und das Stillkissen,das ich aber zum schlafen als Seitenlagerung nutze. Ich denke auch es reicht,wenn wir im Juli alles fertig haben. So kleinzeug kann dann auch noch bischen später besorgt werden. Wir müssen gar nicht soviel umräumen,weil das Zimmer jetzt Spielzimmer von Lukas ist.Da muss eh ausgemistet werden,und gestrichen ist schon.

von Mopelchen am 19.04.2012, 19:27