November Mamis

Forum November Mamis 2012

Bin heute in die 28. Woche gekugelt

Thema: Bin heute in die 28. Woche gekugelt

Und mir gehts immernoch supi. Bis auf die Kleinigkeiten, z.B. beim Treppensteigen die Kurzatmigkeit und hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterbauchbereich. Meine Mäuse machen jetzt auch mal so langsam Ramba Zamba, aber nur tagsüber nachts ist meistens Ruhe. Kann ab 4 Uhr nicht mehr schlafen, da mein Mann auf Montage ist und ich mich um alles kümmern muß. Mir gehen auch so viele Sachen durch den Kopf, was ist wenn jetzt die Blase platzt oder wenn ich Wehen bekomme? Meine FÄ sagt das mein GMH noch 4,25cm lang ist und im Bauch absolute Ruhe herscht. Wenn man aber ab und zu schon mal kleine Wehen merkt, glaug schon das es Wehen sind, bekommt man ein wenig Angst. Beide liegen immernoch BEL, also Köpfe an meinen Rippen. Wenn sich die rechte streckt kann ich nicht mehr sitzten, dann streichle ich sie und sie geht in Ausgangsposition zurück, das ist echt ein cooles Gefühl. Bisher nur 6 kg zugenommen, find ich echt klasse. Na dann hab noch viel zu tun bis später Ulli

von zwillismama am 07.08.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von zwillismama

War gestern das erste Mal zur Schwangerschaftsgymnastik. Dort wurde gesagt, wenn die Mäuse gegen die Rippen drücken, hilft manchmal auch, sich in den Vierfüßlerstand zu stellen und die "Plautze" sozusagen "hängen zu lassen". Dann rutschen die Babys auch in eine angenehmere Position. :-) Ansonsten hört sich doch alles supi an! Herzlichen Glückwunsch!

von El-li am 07.08.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von El-li

Das hab ich damals beim ersten Kurs auch gelernt... das hieß bei uns immer "Machen Sie mal die Kuh und lassen Sie den Bauch hängen, und danach machen Sie die Katze und buckeln den Rücken nach oben"... da drehen sich die Lütten dann immer ein bisserl.

von Sonni74LS am 07.08.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Glückwunsch auch von mir! Kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit zwei Mäusen im Bauch wohl ist. Einer, der Ramba Zamba macht, reicht mir schon.

von Sonni74LS am 07.08.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von zwillismama

Danke, hab zwar schon 2 SS hinter mir, aber man lernt immer noch dazu. Mit zwei Mäusen im Bauch ist gar nicht so wie man es denkt, die beiden arrangieren sich schon. War letzte Woche beim CTG, ein Herz war rechts neben dem Bauchnabel und das andere links. Mein Bauch ist schon riesig, mich fragen alle wann es soweit ist. Ich lache dann nur und sage, das zwei ne menge Platz brauchen Sehe aber echt schon so aus, wie bei meiner noch "kleinen" kurz vor der Entbindung. Ich bin auch euch allen so ca. 1 Monat voraus mit Gebärmuttergröße usw. Obwohl die Mäuse eher klein und zierlich sind. Laut Zwillingsentwicklung müßten sie beide jetzt kapp 900g haben. Meine FÄ vermißt sie aber nicht immer, daher weiß ich nicht wie schwer sie sind. Am Donnerstag bin ich bei der Vertretung, na da werde ich die mal löchern. Mir ist es aber eigentich egal wie groß und wie schwer, hauptsache mir und den Mäusen gehts super. Ist meine 1. SS bis jetzt ohne besondere Vorkommnisse. Klar muß ich Magnesium und Eisen nehmen. Wenn ich da an meine anderen SS denke, wirds mir ganz anders. Upps bisschen viel geworden LG Ulli

von zwillismama am 07.08.2012, 13:40