April Mamis

Forum April Mamis 2014

Bin gerade traurig...Hormone

Thema: Bin gerade traurig...Hormone

Hey Mädels, Bin gerade so traurig. Eigentlich wegen nix. Hab mir heute von meiner Schwägerin die Babykleidung wiedergeholt, die ich ihr geliehen hatte. Mein Sohn ist ja 14 Monate, ihrer 5 Monate. Und ich hab mich so gefreut, alles durchzusortieren etc pp. Aber die Kleidung ist voll von Katzenhaaren, riecht komisch und sieht einfach ungepflegt aus. Ihr Mann raucht, zwar nur draußen, aber man riecht es total in der Kleidung. Mein Mann hat mich schon getröstet, und dass ich es vorher nochmal wasche war auch klar, aber mit dem Zustand hätte ich nicht gerechnet. Ich weiß, kein Grund für Traurigkeit, sind wohl die Hormone. Weitere Kleidung bekommt sie allerdings nicht, aber vorrangig deswegen, weil mein Sohn 9,2kg wiegt und wir gerade in die Gr. 80 gewechselt sind und ihrer schon 8,5kg auf die Waage bringt und schon Gr. 74/80 trägt. Da ist kaum was da, was ich ihr geben könnte. So, morgen läuft die Waschmaschine und der Trockner rund...und dann wird alles schön in den heute gepimpten Kleiderschrank eingeräumt. Die Jungs werden sich einen Schrank teilen. Bisher gab es auf der 1 Seite nur ne Stange, keine Böden. Dort hingen nur Hemden, die kann ich nach dem bügeln auch zusammenlegen. Mein Mann hat heute die Stange herausgenommen und 5 Böden zurechtgesägt und eingesetzt. So haben nun beide Jungs eine Schrankhälfte.

von Brinchen1985 am 31.12.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von Brinchen1985

Pfui das ist aber nicht nett die Sachen so zurück zu geben. Für mich wäre das ein Grund zum shoppen;-) Lg

von Maja86 am 31.12.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von Brinchen1985

Seh ich genauso. Kann dich da gut verstehen. Würde ich sicher auch nicht toll finden,deshalb mag ich auch nur sehr ungern Klamotten verleihen. Man weiß eben nie.. Und dann noch die Hormone,die ihr übriges dazu tun. Den Vorschlag shoppen zu gehen und was gutes für dich und deine Laune zu tun,find ich super!

von Schöfche am 31.12.2013, 15:33



Antwort auf Beitrag von Brinchen1985

oooh das fände ich aber auch ekelig. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man Sachen wäscht bevor man sie zurück gibt!! Aber das mit der Traurigkeit kenne ich!! Man kann sich ja so richtig rein steigern. Am Samstag war ich tot traurig, konnte die halbe Nacht nicht schlafen und das nur, weil ich etwas in den falschen Hals bekommen habe (wie sich raus gestellt hat).... und ich hab die ganze Nacht geweint! Das Problem ist ja wirklich, dass man nie weiß was nun die Hormone sind und was gerechtfertigte Trauer/Wut ist....

von LooRelai am 31.12.2013, 15:56



Antwort auf Beitrag von Brinchen1985

och menno da wäre ich aber auch frustriert. das ist einfach undankbar wenn man so viel geliehen bekommt und dann die sachen so oll zurück gibt. die leute ahnen gar nicht wieviel geld sie gespart haben. wir haben unsere klamotten auch sehr großzügig weitergereicht, die leute waren sehr pfleglich damit, selbst die beiden mit perserkatzen haben alles nach haaren abgesucht. aber etwas geknickt war ich dann doch als ich nun feststellte das viele sachen einfach die beste zeit hinter sich haben nach vier kindern und das ich nun wohl die dumme bin die wieder einkaufen geht weil die sachen z.t. einfach verbraucht aussehen :o( wobei die einen freunde von uns sich äußerst erkenntlich gezeigt haben, das muss ich fairer weise dazu sagen! das haben wir nicht erwartet aber das hat uns sehr gefreut das sie zu schätzen wissen welchen wert der batzen kleidung eigentlich hat (von gr. 50-86 echt alles bis hin zu schlafsächken, krabbeldecke, wippe....) aber da wir ja eh von "blau auf rosa" wechseln werden sich ja eh ein paar sachen neu anfinden :o) kopf hoch, irgendwann geht es dir wieder besser!

von keinnamemehrfrei am 31.12.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Gewaschen hat sie die Sachen wohl schon...bloss dann im kinderzimmer, welches nur zum wickeln und als katzenspielzimmer genutzt wird, im offenen karton stehen gehabt. Ich denk mal, dass die katzen im karton geschlafen haben. Und ihr waschmittel/weichspüler gefällt mir und meinem mann schon immer nicht vom geruch her. Dazu der rauchgestank, bäh. Manches sieht so verwaschen aus, z.b. der tolle polartec anzug von jako-o. Ich hab den von meiner Tochter noch in rot, der war gebraucht von ebay, der sieht längst nicht so schlimm aus wie der blaue, den ich neu gekauft hatte und den sie angeblich fast nie angezogen hat. Aber den brauch ich wohl eher nicht. Wird hoffentlich schön warm im april. Mein mittlerer ist ja aus oktober 2012. Morgen, wenn es gewaschen wird und geordnet im schrank liegt, sieht die welt ganz anders aus. Hoffe ich mal. Werd nachher schön einen alkfreien hugo trinken. Der steht schon seit heiligabend im kühlschrank. Heute ist er fällig. Euch allen einen guten rutsch....hihi, heute übrigens ein uhu....

von Brinchen1985 am 31.12.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von Brinchen1985

Huhu genau aus dem Grund hab ich auch Angst meine Sachen an meine schwägerin zu verleihen. Die sind zwar recht ordentlich aber man kann ja nie wissen und ihr Sohn kommt nur drei Monate vor unserem zur Welt, also auch sehr knapp alles. Dazu kommt das ich die Sachen schon gebraucht von meiner Schwester bekommen habe, bei ihr hatten die Sachen drei jungs nacheinander an und jetzt meiner (auch Oktober 2012) und ich finde die meisten sehen immer noch wie neu aus was ich echt erstaunlich finde. Hab daher beschlossen, dass sie nur einen kleinen Teil der Sachen bekommt und auch nur in 50-62 in der Zeit wachsen die noch schnell genug, danach geht das nicht mehr, dann brauch ich die Sachen selbst.

von JaDaFe am 01.01.2014, 19:42