Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Bin gerade beim Frauenarzt

Thema: Bin gerade beim Frauenarzt

Warum bin ich plötzlich so panisch ? Heute ist nur CTG eigentlich aber ich bin heute irgendwie panisch und mache mich völlig verrückt. CTG herztöne waren immer so zwischen 140 und 150 heute zwischen 120 und 130 und ich finde das irgendwie niedriger, auch die Bewegungen sind weniger finde ich, dazu kommt das es mir auch nicht mehr so gut geht. Die nächste Untersuchung wäre erst am ET das sind dann fast 3 Wochen ohne Untersuchung und ich habe angst das dies zu lange ist ....die arme Arzthelferin der hab ich jetzt mein Herz ausgeschüttet sie berichtet das alles der Ärztin und ich soll mal warten was sie dazu sagt .... jetzt warte ich

von Minnie_Mouse am 06.07.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Komisch, ich hab die letzten 4 Wochen jede Woche einen Termin. Das finde ich schon gut. Aber mach dir nicht allzu große Sorgen. Mein Kleiner bewegt sich mittlerweile auch nicht mehr so viel. Es ist einfach weniger Platz da. Alles Gute!

von blue-pearl88 am 06.07.2016, 10:56



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

So mit der Ärztin gesprochen und auch untersucht worden. Fruchtwasser ist unter der Norm, ob ich gemerkt habe das was abgegangen ist ? Mhhh nö. Plazenta ist stark verkalkt. Ich soll jetzt Mittagessen gehen mich Zuhause in ruhe fertig machen, duschen und so und ins Krankenhaus fahren um nochmal untersucht zu werden und dann eventuell besprechen ob eingeleitet werden soll. So mal schauen was der tag nun noch bringt. Panisch bin ich jetzt doppelt

von Minnie_Mouse am 06.07.2016, 11:26



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Hatte gestern auch meinen Fa-Termin gehabt. Bin auch 39. Ssw und habe et am 17.07. und brauch auch nicht mehr zur Kontrolle hin. Lediglich am et im Kreißsaal anrufen. Bin auch ganz verdattert aus der Praxis gegangen. Ich durfte bisher 3 mal ctg in der Praxis schreiben. Die Geräte sind so alt, dass die nie korrekt aufzeichneten und der wehenschreiben zeigte immer ne komplette nulllinie... Wir schaffen das und unsere Mäuse kommen gesund zur Welt. Alles Gute!

von Annimais am 06.07.2016, 11:27



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ich habe auch erst in 3 Wochen wieder einen Termin zwei Tage vor ET, ist aber nur weil die Praxis nun 2 Wochen Urlaub hat. Soll deswegen zwischendrin ins KH zum CTG weil es eben zu lange ohne wäre.

von Fuchsbaby5 am 06.07.2016, 11:34



Antwort auf Beitrag von Fuchsbaby5

Also jetzt bin ich doch ganz froh nochmal meine Ängste geschildert zu haben und doch nochmal geschaut wurde. Manchmal muss man eben aufs Gefühl hören. Kann man Fruchtwasser auch unbemerkt verlieren ? Hatte Gott sei Dank noch nicht einmal ein Problem mit Harn halten so das ich ausschließen kann das es so passieren konnte. Kann ja dann nur beim normalen Wasser lassen geschehen sein Mädels wenn man sich unsicher ist wirklich nochmal nachfragen, was wäre passiert wenn ich bis nächste Woche Freitag gewartet hätte ?

von Minnie_Mouse am 06.07.2016, 11:41



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ja Wahnsinn... Hab gerade extra nochmal nachgeschaut. Hab jetzt die letzten 6 Wochen jede Woche einen Termin. Jedes mal mit kurzem Ultraschall, Untersuchung und CTG. Und ich bin keine Risiko Schwangere oder so. War am Montag schon und heute haben sie mich aber nochmal dazwischen geschoben, weil ich so hohen Blutdruck bekommen habe. Sitz grad am CTG. Mal sehen was die Ärztin sagt...Vielleicht muss ich ja auch noch zur Einleitung ins Krankenhaus. Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist! LG

von blue-pearl88 am 06.07.2016, 11:42



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Danke schön, ich drücke dir ebenfalls die Daumen .....

von Minnie_Mouse am 06.07.2016, 12:41



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Huhu, gut, dass Du Deine Sorgen geschildert hast! Vielleicht hast Du ja gar kein FW verloren, sondern es wurde einfach weniger gebildet. Könnte ja sein, wenn die Plazenta so verkalkt ist. Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin im Krankenhaus! Vielleicht darfst Du ja schon bald kuscheln LG

von HopingWaitingWishing am 06.07.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Daumen sind gedrückt, halte uns mal auf dem Laufenden!

von maxi84 am 06.07.2016, 13:05



Antwort auf Beitrag von maxi84

Das kann natürlich auch sein das nicht mehr ausreichend FW produziert werden kann. Ich habe jetzt mein Freund nach Hause beordert und nun werden wir uns gemütlich auf den Weg ins Krankenhaus machen. Ich berichte weiter, selbstverständlich und danke für eure Daumen .....

von Minnie_Mouse am 06.07.2016, 13:11



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Alles Gute für dich!! Hab auch nur noch alle zwei Wochen bis zum ET Termine beim FA... Dachte das wäre normal.

von Lotusblume84 am 06.07.2016, 14:07



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Ist es doch auch, oder? Habe auch nur alle 2 Wochen

von maxi84 am 06.07.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Alles Gute dir, falls eingeleitet wird eine angenehme Geburt. Es ist wirklich gut,das du gefragt hast. Ich find es komisch wie unterschiedlich geguckt wird. Meine FA lässt mich wöchentlich zum ctg kommen und guckt jetzt auch immer nach dem Fruchtwasser. War in der ersten SS auch so.

von Mami2.0 am 06.07.2016, 15:07



Antwort auf Beitrag von Mami2.0

So die Ärztin im Krankenhaus sagt das gleiche, Plazenta deutlich verkalkt. Muttermund 2 cm offen, unregelmäßige Wehen. Soll jetzt Zuhause einen Wehentee trinken und versuchen zu schlafen. Evtl. Klappt es über Nacht alleine. Mit dem Tee kann ich ruhig 2 Tage probieren wenn ich so lange möchte ansonsten kann ich kommen zu jeder Zeit dann wird eingeleitet mit Tabletten. Bis nächste Woche soll ich allerdings nicht warten. Mal gucken was der Tee nun bewirkt

von Minnie_Mouse am 06.07.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Ich drücke did daumen, dass der Tee wirkt und du keine Tabletten mehr brauchst. Gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast. LG und alles Gute! Lilly

Mitglied inaktiv - 06.07.2016, 19:48