November Mamis

Forum November Mamis 2018

Bin ein bisschen aufgeregt.

Thema: Bin ein bisschen aufgeregt.

Hatte heute Morgen wieder einen Vorsorgetermin. Es hat sich tatsächlich was getan in Richtung Geburt. Kind liegt schon sehr tief und der Muttermund ist weich. Auf dem CTG war eine Mini-Wehe zu sehen. Mein FA meint auch, es kann jederzeit losgehen. Das ist eine neue Situation für mich, bin tatsächlich etwas aufgeregt. Bei meinen beiden Mädchen hatte sich bis zum Tag der Geburt NIE etwas getan, immer alles fest, Köpfchen abschiebbar, keine Wehen etc. (ziehmlich frustrierend). Es bestätigt sich mal wieder, das jede Schwangerschaft / Geburt anders ist. Vielleicht darf ich auch die Erfahrung machen, dass es von alleine los geht.

von die_ente_macht_nagnag am 05.11.2018, 11:31



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Den selben Befund hatte ich letzten Freitag bei der VU nur das es 2 Miniwehen waren Ich drück dir die Daumen

von Kiri83 am 05.11.2018, 12:48



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Habt ihr vielleicht ein Foto vom Ctg? Würde mich interessieren wie eure Wehen ,aussehen‘.. meins sah letzte Woche so aus, aber wirklich etwas tun, tut sich bislang nicht

von kalypso am 05.11.2018, 13:52



Antwort auf Beitrag von kalypso

Bei mir sind oben die Herztöne und unten der Wehenschreiber. Die Linie vom Wehenschreiber ist ohne Wehen flach, eine Wehe zeigt sich als Berg. Sieht nicht so aus wie bei dir, habe aber kein Foto.

von die_ente_macht_nagnag am 05.11.2018, 15:01



Antwort auf Beitrag von kalypso

Ist ja bei mir genauso.. also oben Herztöne, unten Wehen. Wollte nur wissen wie hoch eure Berge sind, da meine meines erachtens ja schon ziemlich hoch sind, aber überhaupt nicht muttermundwirksam.

von kalypso am 05.11.2018, 15:06



Antwort auf Beitrag von kalypso

Ich hatte bisher am CTG noch keine Wehen, also unten ein flache Linie. Meine Hebi sagt, von Mami zu Mami kann man die Wehenstärke nicht vergleichen. Was die Maschine aufzeichnet, hängt z.B. von der Dicke deiner Haut ab und wie der Schallkopf angebracht ist. Bei der einen kann ein niedriger Berg schon MM-wirksam sein, bei der anderen ein hoher Berg garnichts bewirken. Nur wenn während eines CTGs die Berge immer höher werden, heißt das, dass sich die Wehen intensivieren und es nach Geburt aussieht. Ansonsten kann man daraus nicht so viel ablesen.

von Elsbeth am 05.11.2018, 15:14



Antwort auf Beitrag von kalypso

Stimmt auch wieder, macht Sinn.. hätte ich bedenken sollen. Danke Elsbeth

von kalypso am 05.11.2018, 15:18



Antwort auf Beitrag von kalypso

Wenn ich mal etwas hatte was wie ne wehe war (aber niemals svhmerzhaft) war das maximal bis 50 hoch normal null ist auf nem ctg ja bei 20 eigentlich. Ich hatte aber auch schonmal da hatte die arzthelferin das ding so dum angelegt das ne wehe statt hoch zu gehen runter ging da war ich dann auf 0

von AWonderland am 05.11.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Ich habe nacher VU und bin auch schon sehr gespannt ob es was Neues gibt wobei das ja auch meist nicht viel zu heißen hat

von Chrunchy am 05.11.2018, 14:17