September Mamis

Forum September Mamis 2011

Bin echt krank vor Sorge ! Kann mich jemand beruhigen ???

Thema: Bin echt krank vor Sorge ! Kann mich jemand beruhigen ???

Hallöchen ! Langsam traue ich mich nicht mehr zum VU, jedesmal ne neue Schocknachricht. Vor drei Wochen ja eine Einweisung ins KH , wegen zu schnellen Wachstum und Verdacht auf Diabetis und heute( 30.SSW) nun, um dass um Welten zu toppem NUR 150g schwerer, 1100g bei 29+2 ,Bauchumfang ist in der 27.SSW steckengeblieben, also 3 Wochen zurück und Fruchtwasser schon fast unter der untersten Grenze. ( Hatte ja nie viel und somit auch kein 3D Bild ). Überweisung zum Doppler ins KH. Das weigert sich aber ( Urlaub- ehrlich ) Termin in UNIklinik erst am Mittwoch , die sind entsprechend voll und schieben mich nur früh vor. Das ist aber noch fast ne Woche und ich bin gerade wirklich am verzweifeln.Kann ja wirklich viel passieren in einer Woche, doch schon wieder als Notall ins KH ( wäre das dritte Mal ) traue ich mich auch nicht mehr, die lassen mich ja nie wieder rein. Kann mir vielleicht jemand Mut machen, dem es ähnlich ging oder geht oder mir einen Rat geben ???? LG !

von kessine am 07.07.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von kessine

du TRAUST dich nicht??? es geht hier nicht um Mut sondern um ein Kinderleben fahr da hin und lass dich untersuchen, sag doch ehrlich das du es niemals ne woche aushälst! wie wissen doch garnicht warum das so ist das der zwerg nicht richtig weiter wächst. wenn seine versorgung schlecht ist kann ne woche doch schon zu viel sein! was sind denn das für leute bei euch? Ich bin ja auch son dauergast im kh und die sagen immer wieder das ich sofort wiederkommen soll wenn ich auch nur ein kleines anzeichen von gestose oder sowas habe, die würden mich niemals ne woche warten lassen. Bitte versteh das nicht falsch aber es ist eine Tatsache...wenn ein Kind nicht mehr wächst wollte man wissen warum und nicht warten, bitte fahr ins KH! LG Coco

von Niedersachsenmama am 07.07.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von kessine

Liebe Kessine, hey, ich glaub, ich krieg die Motten!!! Das KH WEIGERT sich???? Nee, sorry, aber das darf ja nun echt nicht sein! Wegen Urlaub!! Oh nein, liebes Sparer-Deutschland, aber das geht ja nun echt zu weit... Oh man, das macht mich sauer!!!! Ich kann's verstehen, wenn die lange Wartezeiten haben, wegen der Ferienzeit und ich glaub, da sagt auch keiner was. Aber ganz weigern, wenn du als Notfall ins KH gehen solltest - nee, das ist ja unterlassene Hilfeleistung und ist mit dem Hippokratischen Eid mal gar nicht zu vereinbaren!!! Liebes, wenn du die Kraft hast, dann stell dich auf die Hinterbeine! Wenn nicht, und so klingst du mir gerade leider, dann bitte deinen Mann oder eine gute Freundin oder deine Eltern, sich fuer dich dort hinzustellen und Terror zu machen! Ehrlich, das geht nicht an. Droht denen mit der Aerztekammer, mit einer Klage, mit was-weiss-ich-was - aber lasst euch bitte im Namen eures Babys NICHT abwimmeln!! Vielleicht geht es dir bis naechsten Mittwoch gut und du haeltst es aus, bis der Termin in der Uniklinik ist. Wenn es dir koerperlich oder seelisch nicht gut geht, dann Rabatz machen. Ob in deiner Klinik, in der Uniklinik oder in sonst irgendeinem KH, ganz egal! Es geht hier um dein Kind, um ein Menschenleben - bitte lass dir das Recht auf Versorgung nicht nehmen!! Weder jetzt noch bei der Entbindung darf man dir das Recht auf Hilfe nehmen!!! Und wenn ich so wuetend klinge, dann gilt das nicht dir, sondern der Tatsache, dass man euch mit einer ernstzunehmenden Diagnose abschiebt. Bitte kaempft fuer euer Kind und eure Gesundheit! Bitte nicht noch ein Fruehchen oder ein krankes Kind im Septemberbus!! Ich hab das nur einmal erlebt, dass mich ein Arzt abgewiesen hat - aber bei anderen gesehen, dass das ganz schlimm werden kann, wenn's dumm laeuft. Sucht euch solange Hilfe, bis ihr sie bekommt. Ich wuensch dir viel Kraft und Mut und viele Menschen, die dir jetzt helfend unter die Arme greifen. Und alles Glueck der Welt, dass es euch bald besser geht!! Bitte halt uns auf dem Laufenden, wenn du moechtest. Denke an euch! Ganz liebe Gruesse Agi

von agi1978 am 07.07.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von kessine

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Sorg dafür, dass Du zu einem Arzt kommst. SOFORT! Und wenn Du Dich nicht in dasselbe Krankenhaus traust, wo Du schon ein paar mal warst, die anderen Dich nicht wollen - dann fahr in die nächste Stadt! Egal! Die Diagnose ist wirklich nicht witzig - da würde sogar ich Angst bekommen. Und ich bin eigentlich überhaupt kein überfürsorglicher oder nervöser Typ. Aber sowas geht GAR NICHT! Setze nicht die Gesundheit Deines Babys aufs Spiel!!! Und berichte, was bei rumgekommen ist, ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, das alles gut ist! LG, Günni

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Werde gleich morgen früh meine Ärztin anrufen und Rücksprache halten. Vielleicht kann sie was erreichen. Habe auch noch ein KH ausfindig gemacht und versuche dort einen Termin zu bekommen und wenn alle Stricke reissen fahre ich einfach morgen früh in mein Stammkrankenhaus- Ich hoffe sie lasen mich noch rein. Werde auf keinen Fall bis Mittwoch warten, dafür ist der Befund echt zu heftig. Orde noch ein paar Dinge und plane den Ernstfall, falls ich da bleiben muss. Meine Kids wollen ja auch versorgt sein. Meine Ma fliegt nämlich pünklich Montag für zwei Wochen in den Urlaub. Wäre ja theoretisch auch noch viellll Zeit gewesen. Hoffe doch sehr auf eine Gnadenfrist von ganz oben und noch wenigsten zwei Wochen im Bauch ! Oder noch besser, ein Fehlalarm und Entwarnung nur mit einer engmaschiegeren Kontrolle. Halte euch auf dem Laufenden.

von kessine am 07.07.2011, 18:07



Antwort auf Beitrag von kessine

Huhu, also mach dir bitte nicht solche sorgen.ich hatte das auch, bei der letzten vu beim Fa war mein kleiner vom bauchumfang auch zu klein,also zwei Wochen zurück.das war für mich auch voll Schock,hab nur geheult.allerdings bin ich gott sei dank gleich am nächsten Tag im kh zum Doppler dran gekommen. Aber auch nur weil ich Theater gemacht habe.die wollten mich auch ne Woche warten lassen.ich kann dir nur raten,Ruf da nochmal an und mach Stress.bei mir hat sich der Rückstand zum Glück wieder verwachsen. Wurde dann sofort krank geschrieben und sollte mich schonen. Hab auch wenig fruchtwasser,muss jetzt jede Woche zum doppler. Gehst du noch arbeiten? Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Weiß wie du dich fühlst....die Ärzte können einen aber auch verrückt machen

von Tigerkatzitatzi1983 am 07.07.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von Tigerkatzitatzi1983

Danke für deine Worte ! Weiß echt nicht mehr was ich glauben soll, Hatte mich so auf heute gefreut, uns gings ja auch recht gut. CTG bestens. Wollte endlich mal die blöden Strümpfe verschrieben haben und mein leises Outing bestätigt wissen und dann kam alles anders. Keine Strümpfe, kein Blick nach dem Geschlecht ( gut war dann auch zweitrangig ) selbst den Abstich hat sie vergessen, habe nämlich seit Wochen schon ne Infektion ,die auch Wehen auslösen kann, und trotz Antibiotikum und zig Salben und Zäpfchen will die einfach nicht weggehen. Kommt halt alles auf einmal.

von kessine am 07.07.2011, 21:56