Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Bin echt am Ende! Drückt mir die Daumen!

Thema: Bin echt am Ende! Drückt mir die Daumen!

Hallo zusammen! Habe letzte Woche einen leicht positiven Schwangerschaftsfrühtest gehabt. Bin darauf sofort zu meinem alten Frauenarzt gegangen und der test dort war negativ und im ultraschall war auch nix zu sehen. "Kommt wohl mal vor" meinte er. Toll! Hatte heute eh einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin und hab ihr das erklärt und sie meinte, wenn der test positiv war, dann sind Sie auch schwanger. Ich hab mich total gefreut. Sie hat auch sofort den Mutterpass ausgestellt uns mir den ordner in die hand gedrückt ssw 5+3 05.06.10 errechneter Termin. Hab Sie dann gefragt ob Sie nicht doch noch einen Test machen würde, da der eine ja negativ war. nein, nein, das wär nicht nötig. Gut, sitz beim ultraschall nix zu sehen, nur die aufgebaute schleimhaut. Vielleicht noch zu früh. Doch den urintest gemacht----negativ---- Ich fix und fertig. Hab nen mutterpass in der hand und nen negativen test. Haben mir dann noch blut abgenommen, vielleicht ist der hcg wert ja noch zu niedrig. morgen früh, also eher heute, um acht bekomme ich das ergebnis. Bin echt am ende! Drückt mir die Daumen

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 01:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde es unmöglich von Deiner neuen FÄ, Dir gleich einen Mutterpass in die Hand zu drücken. Ohne sich vorher durch Test/Blutabnahme/US abgesichert zu haben, kann sie doch nicht einfach davon ausgehen, dass Du tatsächlich schwanger bist. Ich hoffe, dass für Dich alles so ausgeht, wie Du es Dir erhoffst! LG Ute

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 03:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand es ebenso unmöglich! Ich hatte mit der möglichen Schwangerschaft schon abgeschlossen und die fahren da das volle Programm auf mit negativem test. Danke für deine Aufmunterung!

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 05:19



Antwort auf diesen Beitrag

Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du doch schwanger bist! Grüße Jeanne

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 05:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dir auch alle meine Daumen!

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 06:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch! So, gleich ist meine Schicht beendet. Ich meld mich wenn ich was weiß! LG

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 06:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde der Mutterpass bislang IMMER erst beim 2. Termin angelegt. D.h. ich gehe nichtmal davon aus, dass bei meinem Termin am 15.10. etwas eingetragen wird, wenn ich hingehe. Und das obwohl ich schon einen habe, also nur eingetragen werden muss. Ich bin (wir gehen jetzt vom positiven Fall aus. ) im übrigen genauso weit wie Du. Und ich habe mir meinen 1. Termin bewusst erst so spät geben lassen, eben um so eine Situation zu vermeiden. Für mich war in Schwangerschaft No. 2 und 3 nichts so schlimm, wie diese Ungewissheit ganz am Anfang. Nicht zu wissen, ob sich das alles richtig entwickelt und richtig angelegt ist. Nicht zu wissen, ob überhaupt ...

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 06:52



Antwort auf diesen Beitrag

Genau aus dem Grund vergibt meien FÄ den Mutterpaß immer erst, wenn der Herzschlag zu sehen ist. Also habe ich bei meinem Sohn den erst bei der zweiten Untersuchung in der 10. SSW bekommen. Im Nachhinein finde ich das sehr vernünftig!

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, bei meinem ersten kind bekam ich den pass gleich mit. war damals in der 4. woche schwanger. allerdings haben sie bei mir in der praxis erst für 10 euro nochmal einen test gemacht. beim ultraschall damals sagte meine ärztin, nein sie sind nicht schwanger, dann kam ihre helferin mit dem positiven ergebnis rein..... drücke auch die daumen

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 07:31