März Mamis

Forum März Mamis 2016

Mit 44 nochmal schwanger

Thema: Mit 44 nochmal schwanger

Hallo, habe diese Woche mit positiven Schwangerschaftstests eine Schwangerschaft vorerst feststellen können. Habe schon zwei ältere Kinder (18 und 15). Gibt es hier ähnliche Schwangere? Was würdet ihr an Untersuchungen empfehlen? Gibt es vielleicht zum Austausch jemanden aus dem Kreis Freising/München? Liebe Grüsse

von Asaya am 15.07.2015, 06:14



Antwort auf Beitrag von Asaya

Herzlichen Glückwunsch

von Ihly am 15.07.2015, 07:24



Antwort auf Beitrag von Asaya

Hallo und herzlich willkommen hier! Zu deinen Fragen kann ich so direkt nix sagen, ich bin "erst" 32, aber wenn ich bei der Vorstellungs Runde unten schaue wohl hier auch schon bei den älteren ganz neu für mich, in den anderen Schwangerschaften war ich immer bei den jüngeren (meine Großen sind 2004, 2008 und 2010 geboren) Mach es dir gemütlich hier!

von Emipale am 15.07.2015, 08:50



Antwort auf Beitrag von Asaya

Hallo.... ich bin 33 und wohl auch eine der ältesten hier... lg

von aga33 am 15.07.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von aga33

und wohl auch eine der "älteren" ist aber auch meine 3. SS

von marfa am 15.07.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von Asaya

Wow, hätte nicht gedacht, dass ich hier mit 35 schon zu den alten Hasen gehöre.... Und das, wo hier doch eher viele Zwei- und Mehrgebährende sind...

von Malawia am 15.07.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von Asaya

Ich bin dann mit 34 auch eine "Ältere" Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, liebe Asaya. Ich denke mal, neben den Routineuntersuchungen wird dein FA dir "altersbedingt" (oje, das klingt echt blöd) sicherlich zu Spezialuntersuchungen raten - z.B. zur Fruchtwasseruntersuchung. Ich glaube, ab 35 wird dazu geraten, bin mir aber nicht sicher (?). Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin? Lass dich von alledem aber bloß nicht verrückt machen, ok? Entscheiden darfst immernoch DU. Freising? Yeah, cool. Dann viele Grüße ins wunderschöne Freising!!! Ich selbst wohne der Liebe wegen zwar in Rheinhessen, aber meine Eltern wohnen in Freising und meine Schwester in Karlsfeld. Ich liebe Freising, das ist eine so hübsche Stadt - und sollte niemandem unbekannt sein, allein schon wegen der berühmten Marke "Weihenstephan". Ich weiß gar nicht, wann ich Freising wieder besuche. Meine Eltern kommen erstmal zu uns. Vielleicht bin ich im Herbst mal da.

von jani-san am 16.07.2015, 07:47



Antwort auf Beitrag von Asaya

Ich bin auch "schon" 36 und habe 6 Kinder. Ich werde solang alles passt außer 3 zusätzliche Ultraschalluntersuchungen nix machen lassen. Übrigens mein älterster ist 16 Jahre alt und der jüngste 2 Jahre alt. Schöne Kugelzeit Isabelle

von isabellewirdmami am 20.08.2015, 19:02