September Mamis

Forum September Mamis 2021

Bezug zum Baby trotz wenig Kindsbewegungen?

Thema: Bezug zum Baby trotz wenig Kindsbewegungen?

Heute bin ich bissl traurig. Normalerweise spüre ich meine Babys um die Zeit schon hin und wieder... Aber ich hab diesmal eine Vorderwandplazenta und wie man hört spürt man da ja die Kindsbewegungen erst sehr spät oder überhaupt durchgehen kaum... Ich hab bissl Angst das ich mich schwer tue so einen innigen Kontakt zum Baby aufzubauen wie das sonst der Fall war weil Kindsbewegungen sind sowas schönes und beruhigendes wenn man weiß wie das Baby reagiert auf Geräusche und auf Handauflegen...

von Rosarot38 am 09.03.2021, 13:21



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Huhu, ich glaube da musst du dir gar keinen Kopf machen. Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Vorderwandplazenta und gar keine Probleme eine Bindung aufzubauen. Ich habe ihn zwar nicht so früh gespürt wie manche hier berichtet....ich denke so ab der 20 SSW war das...aber dann doch recht deutlich meiner Meinung nach Ich kenne es ja jetzt nicht anders. Er hat damals auch eindeutig auf Stimmen, Lichtquellen und meine Hand reagiert. Meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben, dass man mal die Hand auflegen soll und dann versuchen mental eine Verbindung herzustellen. Ich dachte erst, das das ganz schön seltsam klingt, aber er hat dann fast immer da reagiert wo meine Hand war. Vielleicht war es auch die Wäre (obwohl ich immer kalte Hände habe ), aber es kam wirklich fast immer eine Reaktion. Ich konnte so sogar am Ende dazu bewegen deinen Popo zu drehen, wenn er mal wieder unbequem für mich lag.... Daher fand ich die Bindung sehr innig, weil ich mir dann ganz bewusst Zeit dafür genommen habe und nicht nur reagiert habe, oder daran gedacht wenn man eine Beule sah oder einen Tritt gespürt habe. Das war natürlich auch da....

von Frühlingssonne2020 am 09.03.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von Frühlingssonne2020

Dankeschön du Liebe! Das ist so schön zu lesen

von Rosarot38 am 09.03.2021, 15:00



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Hallo Rosarot, ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta und war auch ein bisschen enttäuscht damals. Gespürt habe ich das Baby erstmals in der 20. Woche und ingesamt weniger stark und häufig als andere Schwangere. Auch für meinen Mann war es weniger zu spüren - oder der Bub war einfach zu brav (was er heute definitiv nicht mehr ist) Aber man sieht und spürt das Baby natürlich trotzdem - und manche kleinen Stöße am Anfang waren halt nur für Mama exklusiv spürbar Wie es dieses Mal aussieht, weiß ich noch nicht - nur, dass es mir diesmal nichts mehr ausmachen würde. Alles Gute euch zwei!

von samiramis82 am 10.03.2021, 13:38