Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Bezüglich des Stillen

Thema: Bezüglich des Stillen

Hier wird noch beinahe vollgestillt und an das abstillen nicht mal zu denken. Vorallem möchte ich nicht auf die FLasche hin abstillen. Babys brachen bis zum 1. LJ Ihre Milch. Ich habe mir selbst nicht mal eine Grenze gesetzt. Meine mittlere wurde bis sie 2,5 Jahre alt war gestillt, zwar zum Ende hin nur zum einschlafen aber stillen ist stillen.

von Melek2013 am 02.10.2016, 08:19



Antwort auf Beitrag von Melek2013

So denke ich auch. Und selbst die who empfiehlt 2 Jahre. Schon merkwürdig mit unserer Gesellschaft manchmal. Soll doch jeder machen wie er will.

von Himbeere90 am 02.10.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Huhu, ich sehe es ganz genauso, mein Großer wurde über 2 Jahre gestillt und ich hab auch diesmal kein Limit gesetzt! Ich möchte auch keinesfalls künstliche Milch kaufen wo ich sie doch jederzeit in perfekter Zusammensetzung und wohl temperiert dabei habe!

von Katjameyer am 02.10.2016, 13:19



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Ich hab mir auch kein Limit gesetzt. Aber meine Kleine ist jetzt dann 8 Monate alt und isst viel und trinkt auch gerne Wasser. Ich stille eigentlich nur morgens vor dem aufstehen so um halb sieben und dann ab abends wieder so ab sieben. Tagsüber mag sie nicht. Wenn ich da höre, dass ihr noch voll stillt Frage ich mich gerade, ob ich was falsch mach? Müsste ich versuchen sie tagsüber anzulegen?

von Cruelchen am 02.10.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Jedes Kind ist anders! Manche essen schon früh, manche nicht. Mein Kleiner würde ohne die Brust tagsüber verhungern. Da hilft auch kein anderes Essen. Er isst zwar auch immer schon etwas mit, zwischendurch braucht er dann aber doch noch "titti", wie er sagt (vom Papa beigebracht ).

von Himbeere90 am 02.10.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Ich möchte nicht länger als zehn Monate stillen. Mir selber graut es vor der Vorstellung, dass ein zweijähriger, der reden kann, hinter mir her läuft und mein t-shirt hochzieht. Ich kenne einige Langzeit stillerinin, aber mein Fall ist das auf jeden Fall absolut nicht. Muss jeder selber wissen.

von Bärchen27 am 02.10.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Natürlich ist das jedem selbst überlassen (Gott sei dank) Ich finde niemand sollte jemand anderen beurteilen nur weil eine Mama langzeit stillt, nur 6 Wochen die Brust gibt oder gar mit Flasche füttert.. Das macht keine gute Mutter aus. Jeder Mutter liebt sein Bany mit dem Herzen und nicht mit der Brust oder Flasche. Hauptsache das Baby ist gesund und ist glücklich .

von Melek2013 am 02.10.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Ich stille noch und so lange sie will. Meine mittlere Tochte hab ich 14 Monate gestillt. Pre verweigert sie, hatten wir mal probiert. Von 10-17 wird nicht gestillt, da isst sie Brei und Fruchtmus. Das auch ganz gut. Abends isst sie Milchbrei und wird danach oder davor gestillt. Nachts und morgens stille ich. Sie hat nur grad mit der Verdauung zu kämpfen (daher nix mit Banane und viel Aprikose und Pflaume)

von Thefin am 03.10.2016, 19:33