Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Bewusst kein Outing erwünscht

Thema: Bewusst kein Outing erwünscht

Hallo zusammen, gibt es eigentlich noch mehr werdende Eltern, die bewusst auf ein Outing verzichten und sich bei der Geburt überraschen lassen möchten? Sonnige Grüße Marie

von liebefeld am 31.08.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von liebefeld

Hallo Marie, ich habe dir eine Nachricht in dein Postfach geschickt. Ich wollte es unbedingt wissen. Ich habe so lange auf eine Schwangerschaft gewartet,dass ich es vor Neugierde gar nich ausgehalten hätte. Mein Freund auch nicht. Es macht auf jedenfall die Namenssuche leichter. Geschlechtsneutral shoppen und Zimmer dekorieren kann man ja trotzdem. Willst du es nicht wissen? Alles Gute

von Juleika285 am 31.08.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von liebefeld

Hallo ... Ja hier, wir lassen uns auch ganz bewusst überraschen... Waren letzte Woche Montag wieder beim Arzt, bin zwar fast geplatzt und hab genau geschaut, aber nix gesehen, unser doc hat aber auch bewusst nicht hineingeschallt, sondern es sich still und heimlich angesehen ... Auch wenn ich super neugierig bin, ich bereue es nicht, so wäre die ganze Überraschung jetzt genommen und der Effekt Weg... Wir werden es also bis zur Geburt durchziehen

von Chrissi2202 am 31.08.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von liebefeld

Wir lassen uns die Überraschung auch bis zum Schluss :) Scheint aber eher selten zu sein heutzutage. Meine FÄ meinte ich soll es auf jeden Fall immer vor der Untersuchung sagen, dass wir es nicht wissen wollen.

von iTüpfli am 31.08.2015, 15:41



Antwort auf Beitrag von liebefeld

Ja, hier! Wir haben es schon bei den ersten beiden nicht wissen wollen und lassen uns auch beim dritten wieder überraschen. Ich finde es viel schöner so.

von Korya am 31.08.2015, 16:02



Antwort auf Beitrag von liebefeld

Mögt ihr einfach die Überraschung oder seht ihr einen Vorteil daran es nicht zu wissen? LG die neugierige

von Juleika285 am 31.08.2015, 16:28



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Hallo Juleika, also ich liebe auf jeden Fall die Überraschung! Ich sehe keinen Vorteil darin es nicht zu wissen aber eben auch keinen Vorteil darin es zu wissen. Wir wollten immer mindestens zwei Kinder von daher Einrichtung, Kinderwagen etc neutral. Mich stört es dass die meisten inzwischen wissen was es wird und dazu gleich noch den dazugehörigen Namen überall rumerzählen. Und das bereits ab der 16. SSW. Es kann noch so viel passieren bis zur Geburt und bei der Geburt... Möchte jetzt hier nicht schwarzmalen oder denjenigen zu nahe treten die es unbedingt wissen wollen!!!! Ist einfach meine persönliche Meinung. Und es ist für mich einfach so: es wird was es wird! Man kann nicht reklamieren und auch nicht umtauschen! Ich freue mich einfach wenn das Kind gesund und munter zur Welt kommt - das ist ein Geschenk!

von Kugel16 am 31.08.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Sowas blödes... Als ob man sicherer wäre, wenn man das Geschlecht nicht weiß oder nicht rumerzählt und den Namen für sich behält... Wenn was passieren soll, wirds das so oder so, egal ob du weißt was es wird oder nicht. Bin da nicht abergläubisch und freue mich, ein outing zu haben. Obs dabei bleibt, ist bei jedem arztbesuch aufs neue spannend, und dann vor allem auch bei der Geburt :) Ich finde es völlig ok, wenn sich manche überraschen lassen wollen, aber über die neugierigen so zu schreiben, finde ich nicht in Ordnung.

von lilli91 am 31.08.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Ich finde es einfach schöner sich überraschen zu lassen. Das Baby muss sich ja auch 9 Monate gedulden Nee, Spaß beiseite, irgendwie ist es 'natürlicher' so und uns war eh bei allen dreien egal was es nun wird. Wir hatten uns im Vorfeld auf je einen Jungen- und Mädchennamen geeinigt und sie zu einem verschmelzen lassen damit man das Baby im Bauch schon irgenwie anreden konnte. Z.B. Sarah wäre ein Enrico geworden wäre sie als Junge zur Welt gekommen und als Baby im Bauch war sie deshalb immer 'Sanri'. Die Namen haben wir übrigens auch vorher jedem gesagt der's wissen wollte warum auch net?

von Korya am 31.08.2015, 23:49



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Hey lilli, schade, dass mein Beitrag so missverstanden wurde! Ich hab niemanden angegriffen und auch nicht über die negativ geschrieben die wissen wollen was es wird. Ich hab in meinem Beitrag mehrmals erwähnt dass das MEINE PERSÖNLICHE Meinung ist und einfach nur Juleika eine Antwort auf Ihre Frage geben wollen. Ich habe lediglich geschrieben wie ich es sehe. Natürlich passiert deshalb nicht eher was weil man den Namen weiß oder weil man ihn schon vor der Geburt sagt. So habe ich es nicht gemeint und nicht geschrieben. es gehörte nur zu meiner Argumentation weshalb ICH für mich es nicht gut finde den Namen vorher zu sagen. Und nochmal: das ist MEINE Meinung! Ich bin hier im Forum weil ich mich mit anderen austauschen möchte und andere Meinungen hören möchte. Und glaub mir bitte eines: ich möchte NIEMANDEN hier kritisieren oder persönlich angreifen. Ich schreibe einfach nur meine Meinung und meine Erfahrung und Stelle Fragen die mich interessieren und bewegen. Ich freue mich mit JEDER Frau hier die schwanger ist und ja, ich freue mich auch mit JEDER Frau die wissen möchte was es wird und dann ein outing bekommt! Weil es wollen viele wissen was es wird und auch den Namen sagen und das ist auch völlig in Ordnung weil SIE es wollen! Ich kann doch für mich anderer Meinung sein und das anders handhaben und mich trotzdem mit jedem anderen hier freuen.

von Kugel16 am 01.09.2015, 09:24



Antwort auf Beitrag von liebefeld

Ich will es so gerne wissen, aber der nächste US ist erst in der 26.SSW, aber bis jetzt war mein Kleines immer sehr scheu

von Jelli85 am 31.08.2015, 19:43



Antwort auf Beitrag von liebefeld

Bei uns ist das echt blöd. Ich würde mich gerne überraschen lassen , aber mein Freund möchte UMBEDINGT das Geschlecht wissen.... er meinte wegen Namen suchen viel einfacher, braucht man nur einen und für ein Mädchen würden wir schon das ein oder andere noch dazu kaufen (Rest bekommt es vom großen Bruder, da haben wir alles aufgehoben). Echt schwierig. Aber noch habe ich 1 Woche zeit ihn zu überreden... Lg Bärchen

von Bärchen27 am 31.08.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von liebefeld

Bei uns ist das echt blöd. Ich würde mich gerne überraschen lassen , aber mein Freund möchte UMBEDINGT das Geschlecht wissen.... er meinte wegen Namen suchen viel einfacher, braucht man nur einen und für ein Mädchen würden wir schon das ein oder andere noch dazu kaufen (Rest bekommt es vom großen Bruder, da haben wir alles aufgehoben). Echt schwierig. Aber noch habe ich 1 Woche zeit ihn zu überreden... Lg Bärchen

von Bärchen27 am 31.08.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von liebefeld

Bei uns ist das echt blöd. Ich würde mich gerne überraschen lassen , aber mein Freund möchte UMBEDINGT das Geschlecht wissen.... er meinte wegen Namen suchen viel einfacher, braucht man nur einen und für ein Mädchen würden wir schon das ein oder andere noch dazu kaufen (Rest bekommt es vom großen Bruder, da haben wir alles aufgehoben). Echt schwierig. Aber noch habe ich 1 Woche zeit ihn zu überreden... Lg Bärchen

von Bärchen27 am 31.08.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von liebefeld

Ja auf jeden Fall! Ein kleines Ü-Ei ist doch was schönes!

von Kugel16 am 31.08.2015, 22:10