Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Bewegungen

Thema: Bewegungen

Obwohl dies meine zweite SS ist, spüre ich meinen Bauchzwerg noch nicht. Und wie ihr euch denken könnt, beunruhigt mich das natürlich..... Mein Bauch ist schon so groß wie bei meiner 1. SS im 6. Monat. Vielleicht hat der Krümel dadurch so viel Platz????? Habe natürlich nicht so viel Ruhe und merke es evtl. auch mal nicht, aber dass da so gar nichts ist......

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hast du doch schon was gespürt und es aber nicht so wahr genommen. Oder du merkst dein Baby erst ab der 20.ssw.Es gibt viele die ihr Baby erst ab dieser woche merken. Also mach dir keine Kopf wird schon alles in ordnung sein

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also vor 2 Wochen dachte ich, dass ich etwas gespürrt habe. Sogar an mehreren Tagen..... das war irgendwie zu früh Jetzt merke ich nichts mehr Hatte zwischendurch eine VU, alles i.O. Wir müssen wohl einfach noch etwas geduldig sein

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

...vorderwand- oder hinterwandplazenta? wenn die naemlich an der vordervand, also nicht zu deiner wirbelsaeule hin liegt, dann spuerst du erst viel spaeter was. keine bange, wir sind ueber die hibeligste zeit schon lange drueber... und vielleicht hast du ein recht ruhiges und entspanntes baby?

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wollte ich auch gerade fragen....es kommt darauf an wie Deine Plazenta liegt. Ich habe eine Hinterwandplazenta und hab mein Baby erst ab der 18-19 Woche bemerkt...mach Dir keine Sorgen, Dein Krümel macht bestimmt auf einmal einen riesen Satz LG Carolin

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch schon einen Riesenbauch und kann meinen Zwerg trotzdem noch nicht spüren. Meinen Sohn hab ich damals ab der 19. SSW gespürt, hatte da eine HW-Plazenta. Diesmal hab ich eine VW+HW-Plazenta, Doc meint die geht praktisch einmal ringsrum. Hab ich zwar vorher noch nie was von gehört, aber da er nichts weiter zu gesagt hat, scheints ja nicht schlimm zu sein. Naja, stell mir also vor, mein Zwerg ist von Plazenta umgeben und die scheint alle Tritte zu dämpfen. Vielleicht hab ich diesmal auch ein ruhigeres Baby. Aber spätestens in 2 Wochen werden auch wir unsere Krümel spüren. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir auch anfangs Sorgen gemacht weil ich keine Bewegungen gespürt hab. Dafür hab ich es jetzt richtig dicke. Ich hätte mich nicht beschweren sollen das hat mein kleiner Zwerg wohl gehört und jetzt zahlt er,sie,es mir heim. Sobald ich zur Ruhe komme macht er sich bemerkbar,und das vom feinsten. Also keine Angst,Du wirst noch früh genug Spaß bekommen. LG Manina

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Plazenta geht laut FA auch von vorne nach hinten....bei meinem ersten Kind hatte ich eine VW-Plazenta und habe ihn erst spät gespürt.... ich dachte einfach, dass es beim 2. Kind schneller geht.....und vor ein paar Wochen habe ich ihn auch schon gespürt...dann ist der Bauch gewachsen und seit dem nix mehr.......

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

mach dir keine Sorgen, beim ersten Kind hab ich in der 16. Woche schon gut was gesprüt, jetzt hab ich zwar auch schon ganz früh was gemerkt aber war so kurz immer daß es mir unwirklich vorkam. Jetzt Samstag hab ich zum ersten mal ein wenig mehr gemerkt und am Montag, pünktlich zur 18. Woche gings dann richtig los, Dienstag war auch richtig action, gestern wars relativ ruhig. Hab ne Hinterwandplazenta also kann ich die Bewegungen recht früh merken aber im Gegensatz zum ersten Kind war es dann doch später (zumindest so richtig deutlich)

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 08:36