Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Bewegungen...

Thema: Bewegungen...

Hallo ihr Lieben, aktuell bin ich bei 20+2 und mache mir irgendwie Gedanken. Das jetzt ist meine erste Schwangerschaft, und ich bin immer so traurig, wenn ich von meinen Freundinnen höre, dass sie schon Bewegungen ihres Babys spüren und bei mir ist einfach überhaupt gar nichts. Ab und zu habe ich so ein Gefühl im Bauch, als wenn ein Fisch mit der Flosse schlägt, wenn man das so beschreiben kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Aber das spüre ich nur ganz selten. Dazu muss ich sagen, ich bin nicht dünn und hab ne VWP... Komme mir auch ziemlich doof vor, ständig dann zum Arzt zu rennen und alles checken zu lassen. Zumal meine Ärztin sowieso von Anfang an was das angeht ziemlich unfreundlich war... Habe heute einen Termin, allerdings nur zur Kontrolle meines zu hohen Blutdrucks. Und traue mich bei ihr schon gar nicht mehr zu fragen, ob sie einmal schauen kann ob allss gut ist. vielleicht mache ich mich selber auch einfach viel zu verrückt.... Liebe Grüße

von xSasjaaxx am 03.06.2020, 05:43



Antwort auf Beitrag von xSasjaaxx

Hallo, die kleine Fischbewegung ist das, was du in diesen Wochen spürst :) Es ist nicht so, dass das Baby sich permanent bewegt, es schläft auf die meiste Zeit... Ich spüre das Baby zumeist, wenn ich abends zur Ruhe komme und mich auf den Rücken lege und ausruhe. Ansonsten könntest du dir günstig ein Ultraschallgerät für Eltern kaufen, dass auch den Herzschlag misst. Dann kannst du täglich alles selbst überprüfen. Babys sind robuster als du glaubst. Du hast es schon bis zur 20. SSW geschafft. Den Rest schafft ihr auch :) LG Betti

von BettiMami2020 am 03.06.2020, 06:44



Antwort auf Beitrag von xSasjaaxx

Das ist nichts ungewöhnliches. Ich bin in der 23 Woche und spüre seid paar Tagen täglich deutlich. Sonst ist es auch noch so ein Klopfen. Würde deswegen auch nicht zum Arzt gehen.

von Cemi am 03.06.2020, 07:16



Antwort auf Beitrag von xSasjaaxx

Als es mit den Bewegungen anfing, war es auch nur so, wie du es beschrieben hat, wurde dann von Tag und Tag intensiver und häufiger. Das ging dann sehr schnell und von einem auf den anderen Tag konnte man ihn von außen spüren :) ich denke, wenn du jetzt das Flattern spürst, wirst du in ca. 2 Wochen die Tritte merken. so war es bei mir ca. 17.SSW habe ich das Blubbern gemerkt, 19. SSW habe ich die Tritte deutlich gemerkt eine Woche später mein Mann von außen, seitdem eigentlich täglich mal mehr mal weniger :) Also, wenn es bei dir auch so ist, brauchst du nur noch ein wenig Geduld, jeder Körper ist anders.

von sweety92 am 03.06.2020, 11:59



Antwort auf Beitrag von xSasjaaxx

Hey...ich habe ebenfalls eine VWP und spüre ebenfalls nur so ein Klopfen/Flattern...meine Gyn hat mir auch gesagt, dass es länger dauern wird bis man wirklich von Außen was spürt, deswegen mach ich mir da auch keine Gedanken (bin jetzt 20+5)...stress dich nicht, ich bin mir sicher, dass bei dir alles gut ist und in 2 Wochen merkst du bestimmt schon viel mehr

von Inarya am 03.06.2020, 17:03



Antwort auf Beitrag von xSasjaaxx

Hallo das kann bei der ersten Schwangerschaft total normal sein. Ich habe meinen kleinen bei der ersten Schwangerschaft auch erst sehr spät gemerkt am Anfang eher so ein Flattern wie beim Schmetterling. Jetzt bei der zweite merke ich es seit der 18ssw. Und jetzt schon sehr stark. Aber die Plazenta spielt ja da auch eine Rolle. Und so lange es deinem Bauchbewohner gut geht laut Untersuchungen ist es okay. Wie gesagt das kommt alles noch. Und manchmal so dolle Tritte das du dir wünschst es wäre mal ein bisschen Ruhe im Bauch

von Naddlchen23 am 03.06.2020, 18:52



Antwort auf Beitrag von xSasjaaxx

Danke für die ganzen lieben Antworten! Ich hatte Gestern meinen Termin eigentlich zur Blutdruck Kontrolle, aber meine Ärztin hat gleich den ersten großen Ultraschall mitgemacht. Es ist alles in Ordnung, und zeitgerecht entwickelt. Das Outing habe ich auch bekommen, ich bekomme ein kleines Mädchen. Sie bewegt sich die ganze Zeit fleißig, nuckelt am Daumen und auch meine Ärztin meinte, ein bis zwei Wochen gibt sie uns noch und dann geht's los.

von xSasjaaxx am 04.06.2020, 11:49