Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Bewegungen

Thema: Bewegungen

Wer von euch spürt auch noch nix? Bin ab heute in der 19. SSW. Es ist mein drittes Kind, ich habe eine Hinterwandplazenta und spüre nix So langsam mache ich mir Sorgen.... LG

von WM2014 am 20.07.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von WM2014

Es ist mein erstes Kind, ich ahne, dass es sich ab und zu bewegt, aber ich kann es auch noch nicht sicher erkennen. Ich hoffe aber, dass sich das jetzt täglich ändert...

von Krümelimbauch am 20.07.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von WM2014

Ich glaube dass es von Frau zu Frau und von Kind zu Kind sehr unterschiedlich ist mit den Bewegungen und noch mehr mit den Wahrnehmungen, da es am Anfang schwer zuzuordnen ist. Ging mir jedenfalls so. Wenn es dir Sorgen macht sprich vielleicht mal mit deinem Gynäkologen... Aber dein Zwerg ist bestimmt nur zurückhaltend und macht es sich bequem.

von Laura24 am 20.07.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von WM2014

Bist du sicher, dass du eine HWP hast? Bei mir hieß es auch erst FWP, hab aber meinen Mini schon recht früh gespürt und war mir sicher, das kann nicht sein... Später hieß es dann FWP und das wurde mir am Fr auch nochmal bestätigt. In meiner letzten SS hatte ich eine FWP und da hab ich die Kleine erst sehr spät gespürt, irgendwann zwischen 20 und 22 SSW. Ach ja, wo ich dir gerade schreibe, ich wollte dich noch fragen, ob du mit auf die Kugellise willst, bist hier ja auch aktiv, aber leider noch nicht drauf. Würde dich auch nur drauf setzen, wenn du das willst

von Krümel-Keks am 20.07.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von WM2014

Bei mir ist es so, dass ich dass Flattern seit der 16 SSW merke, aber bin mir unsicher, ob es das Baby ist. Es ist regelmäßig und dann in der Tat immer das Flattern oder mal so Wellenbewegungen. Komischerweise fast nie im liegen, eher im sitzen oder gar beim Spazieren. Aber ich weiß es einfach nicht, ob es schon Bewegungen sind....

von GabrielaK am 20.07.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von WM2014

Ich kann dich so gut verstehen, es ist auch meine dritte Ss und ich spüre auch noch nicht wirklich wad, trotz Hwpl. Manchmal erahne ich evtl etwas aber kann es noch nicht so richtig zuordnen. Aber so lang ich den Bauchzwerg hören kann und im Ultraschall sehesehe, idt alles in Ordnung für mich. Ich war auch der Meinung, dass bei der dritten Ss alles noch schneller geht, aber anscheinend ist dem nicht so. Aber meine jüngste ist auch schon zehn einhalb Jahre alt. LG und du bist nicht alleine.

von erlentrillich am 20.07.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von WM2014

Danke für eure Antworten. Ich versuche, einfach nicht weiter drüber nachzudenken. Mein Fa ist im Urlaub. Übernächsten Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Wegen der Kugelliste melde ich mich im Laufe der Woche. Kriege mit dem Tablet die Daten nicht kopiert. LG und eine hoffentlich etwas kühlere Nacht

von WM2014 am 20.07.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von WM2014

Ich bin auch schon sooo gespannt, hab ne Vorderwandplazenta und muß wohl auch noch ein bisschen Geduld haben ( erstes Kind)

von Beccs79 am 20.07.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von WM2014

Mach dir keine Sorgen. Eindeutige Tritte spüre ich seit 19+1, also auch erst in der 20. Woche. Und eine Woche oder zwei später wäre sicher auch nicht unüblich gewesen. das kommt also ganz bald :):):)

von Fortuna14.09 am 21.07.2014, 08:04



Antwort auf Beitrag von WM2014

Ich hab auch ne hwp und hab meinen krümel heute nacht bei 18+1 das erste mal gespürt...war ein fieser tritt auf die blase...bei meiner ersten habe ich sie trotz hwp erst ab der 23 woche gespürt.

von Vanille-eis am 21.07.2014, 12:26