März Mamis

Forum März Mamis 2017

Bewegung im Bauch?

Thema: Bewegung im Bauch?

Hallo liebe Mamis! Also so langsam geht's dann auch mit den Stupsern, treten und Boxen los. Ich glaube, meins hat sich Freitag das erste mal gemeldet. Stand im Laden vorm Aquarium und hab da bestimmt schon 5min gestanden und geguckt. Als dann endlich die Verkäuferin bei mir war, gabs sowas wie 3stupser, als wenn einer sanft mit dem Finger am Bauch stupst... Dann wars wieder weg. Also definitiv, kein Magenknurren oder gluckern im Bauch, weil dann wäre vorher oder hinterher ja nochmal was gekommen... War sonst alles ganz ruhig in der Baby Zone... Wie ist das bei euch, oder die schon eins haben, wir war das so???

von Jocko88 am 02.10.2016, 18:30



Antwort auf Beitrag von Jocko88

Huhu also ich hab neulich glaub auch was gespürt direkt nach dem aufwachen morgens..hat sich auch wie ein stupser angefühlt :) hoffe es ist das Baby- ist mein erstes deswegen kann ichs noch nich genau sagen

von Vivimärzmaus17.03. am 02.10.2016, 19:10



Antwort auf Beitrag von Jocko88

Hallo, also ich bin heute bei 16+2 und warte auch ungeduldig auf die ersten Bewegungen. Ich liege schon immer auf der Couch mit den Händen am Bauch und hoffe auf irgendeine Regung. Doch... NICHTS Es ist ein wenig frustrierend. Oder bin ich zu ungeduldig? Ist mein erster Bauchzwerg!

Mitglied inaktiv - 02.10.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von Jocko88

Ich habe leider eine vorderwandplazenta und werde den kleinen wohl kaum und bis zur 24/25.ssw gar nicht merken..Zumindest was ich gelesen und von anderen gehört habe.. Bei meiner ersten ss hab ichs so um die 19/20.ssw richtig gespürt.

von summernight12 am 02.10.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von summernight12

Es ist oft so, muss aber nicht sein. Hatte beim großen ne vwp u ain der14. Die ersten stupser u ab der 16. Dauer bewegungen

von San17 am 03.10.2016, 07:16



Antwort auf Beitrag von summernight12

Hey ich habe auch eine vw plazenta und spüre meinen zwerg trotzdem schon ab und zu. Also wirst du deinen zwerg bestimmt auch bald spüren lg

von Lilly29 am 03.10.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von Jocko88

Ich bin heute bei 18+3 und spüre seit Mittwoch deutlich was. Also noch ganz sanfte Stubser natürlich, aber eben eindeutig vom Baby. Soo toll Endlich wirds greifbar. Am besten spür ichs in der Badewanne oder abends im Bett. Beim 1. Kind hab ich erst so 21/22 ssw was gemerkt...

von phobia666 am 02.10.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Jocko88

Ist auch mein erster Krümel, aber denke schon das er es war... Bin auch so aufgeregt und find es schade, dass unsere Männer das erst später miterleben können. Ich Fieber richtig mit und denke meiner könnt auch mal so ne Erfahrung gebrauchen, dass es für den männlichen Part auch mal lebensecht wird....

von Jocko88 am 02.10.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von Jocko88

Statistisch gesehen spüren erstgebärende die kleinen ab der 20 ssw. Einfach weil man es erkennen muss und man sich unsicher ist. Zusätzlich kommt es noch ein wenig auf die fettschicht am bauch an um es von außen zu spüren. Ich habe die ersten Bewegungen in der 18 ssw gehabt ab und zu Seit der 20 ssw spüre ich den kleinen täglich und man merkt das es das Baby ist Und ab der 22 ssw konnte mein mann das auch spüren und sehen allerdings ärgert unser Sohn ihn und macht dann gar nichts

von LeNiWa am 03.10.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Oh na ich bin gespannt. Ich hoffe doch sehr dass ich ihn auch trotz vorderwandplazenta spüren werde.

von summernight12 am 03.10.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von Jocko88

Hallölchen zusammen. Bin heute 18+2. Leider hat sich das Baby bis jetzt nur ein einziges Mal bei 17+5 gemeldet. Ist meine erste SS und habe eine VW Plazenta. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als geduldig zu warten. Grüße

von JeyJey23 am 03.10.2016, 17:06