März Mamis

Forum März Mamis 2023

Bewegung da und weg

Thema: Bewegung da und weg

Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Ich bin jetzt bei 15 + 5. Vor zwei Wochen habe ich schon ganz deutliche Bewegungen gefühlt. Da ich schon Kinder habe, weiß ich genau, wie es sich anfühlt. Aber seit circa zehn Tagen, warte ich vergeblich auf diese Bewegungen. Irgendwie bin ich total besorgt. Ich habe keine Blutungen und mir geht es eigentlich gut, aber die Sorge quält mich. Kennt das vielleicht jemand von euch? Oder lieber doch zum Arzt? Danke für euren Rat.

von Fabelhaft am 21.09.2022, 09:14



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Hallo! Also ich habe auch schon ein Kind und ich habe seit der 14.ssw ein Stupsen gespürt. Dann wieder ewig nichts sodass ich mir echt Sorgen gemacht habe. Jetzt bin ich in der 18.ssw und ab und an stupst es mal mehr mal weniger. Da das Baby noch relativ klein ist, liegt es ja auch daran wie es liegt. Manchmal spürt man da halt schon mehr und manchmal nix, je nachdem wo es sich gerade befindet. Wenn du dich mit Sorgen quälst geh zum Arzt, aber ich denke, dass es vielleicht jetzt zum Fühlen nicht perfekt liegen wird. Alles Gute! LG, suki

von sukisuperschaf am 21.09.2022, 09:52



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Hier ist es auch noch habt unregelmäßig. Einmal ist etwas da... Dann über mehrere Tage nichts. Dann merke ich mal zwei/drei Stupser und dann ist wieder über Tage nichts. Mach dir keine Sorgen. Es ist einfach noch sehr früh.

von Minimäuschen am 21.09.2022, 18:11



Antwort auf Beitrag von Fabelhaft

Weißt Du denn, wo diesmal Deine Plazenta liegt? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und da hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich regelmäßige Bewegungen gespürt habe. Vorher war es auch mit großen Pausen.

von CGN1984 am 22.09.2022, 12:23