Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Bettruhe - was tun bei Rückenschmerzen?

Thema: Bettruhe - was tun bei Rückenschmerzen?

Moin ihr Lieben, Mir wurde gestern bei 33+1 wegen leichten Wehen (auf dem CTG sichtbar, von mir nicht spürbar) Bettruhe verschrieben. So schaut es noch gut aus (Plazenta, Muttermund und co) auch wenn der Muttermund schon seit knapp 2 Monaten verkürzt ist und der Knirps wohl etwas lütt ist. Aber ab der 34sten reagiert man halt nicht mehr mit Medis, also bleibt mir nur: liegen, liegen, liegen. Da meine Tochter bei 33+4 kam, weiß ich zum Glück dass des alles kein Drama darstellt... Ich nehme die ganze Sache bisher mit Humor und seh es positiv (kein Weihnachten mit den Schwiegereltern *juhu*) - allerdings habe ich schon nach einem Tag Rückenschmerzen. Rückenprobleme habe ich schon seit paar Wochen immer wieder - und das verstärkt sich jetzt natürlich... Nun meine Frage bei der ich mir euren Rat erhoffe: was kann ich effektiv tun? Trau mich weder Wärmflasche/Heizkissen zu nutzen noch mich in die Wanne zu legen da ich befürchte die Wärme könnte die Wehen zusätzlich pushen. Duschen soll ich eh meiden weil stehen zuviel Druck ausübt, also wäre Wanne ne Alternative. Was meint ihr, wenn ich die Temperatur nicht zu hoch mache? Aber ob des dann hilft? Wah....

von TireaLynn am 20.12.2019, 11:32



Antwort auf Beitrag von TireaLynn

Huhu ich kämpfe schon sehr sehr lange mit Rückenbeschwerden wurde deshalb auch rausgenommen bei der Arbeit... Da du dich ausruhen sollst fällt schwimmen flach... Ich für meinen Teil geh gerne baden du musst aber bedenken, dass du da auch wieder rauskommen musst.... ansonsten wäre Wärme in Maßen eigentlich nicht schlecht oder du fragst mal nach Physiotherapie, Tape oder Akupunktur... Ich sag mal das wirkt keine Wunder aber schaden kann es auch nicht....Ich wünsche dir trotz allem ein schönes und schmerzarmes Weihnachtsfest...

von AmazingMini am 20.12.2019, 14:17