Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Bettchen

Thema: Bettchen

Habt ihr schon ein Bett, wenn ja welches Maß? Ich werde noch verrückt mit dem Bett. Wir finden einfach nichts. Wir wollten zuerst was "tolles", aber alles tolle kostet ein halbes Vermögen und da ich schon einen Kinderwagen gekauft habe bei dem mein Mann immer noch fast wegkippt wenn er den Preis hört, wollte ich es beim Bett nicht ganz so übertreiben . Mir gefällt am besten das Leander Bett, aber mit über vierstelligen Zahlen sind wir nur dabei. Also lassen wir es. Dann kommt das Bloom Bett, knapp 4-stellig , das Stokke sleepi ist ja vergleichsweise schon billig mit 600 Euro, aber nun bin ich auf die Idee gekommen, ein kleineres Bett zu kaufen, diese mit dem 60x120 Maß. Das Bett soll die ersten ca. 2 Jahre bei uns im Schlafzimmer stehen und damit wäre es doch eigentlich besser man nimmt nicht so ein ganz sperriges Bett, oder? Danach kaufen wir eh ein neues. Meine beiden großen wollten auch nicht in den umgebauten Juniorbetten schlafen, von daher halte ich diese Funktion für nicht brauchbar für uns. Habt ihr 70x140 Betten oder 60x120 ??? Das blöde ist, ich habe schon zwei Bettsets, diese wären beide fürs 70x140 Bett, somit wäre das Nestchen immer etwas zu groß für das 60er Bett. Ach menooooo. Es wird auch langsam knapp. Im Möbelladen sind 8 Wochen Lieferzeit für die Betten die ich mir so ausgeguckt habe, für manche 12. O.k. vieles kann man über Inet bestellen, da gibt es kaum Lieferzeiten. Trotzdem ist es knapp finde ich und ich habe noch nichtmal eine Ahnung was ich nehmen soll!

von paula80 am 01.02.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von paula80

Wir holen uns eins in 60 x 120 :-) Es kommt auch bei uns ins Schlafzimmer und wir kaufen es uns bei Ikea. Unseres wird mit Matratze und Bettenset zwischen 150-200 kosten, aber das ist ok :-)

von wühlmaus am 01.02.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von paula80

Wir haben eins 70x140 finde das auch total ok in der Schweiz hatten wir komplett mit der ganzen Ausstattung dafür 250 Franken gezahlt...was hier günstig ist Diesesmal nehmen wirdas Bett wieder haben nur eine neue Bettaustattung gekauft

von carina1990 am 01.02.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von paula80

Hihi... ich habe das gleiche Problem wie du! Wir wollen auf jeden Fall ein Babybett aus Massivholz kaufen und dann evtl. noch als Set mit Wickelkommode und Schrank. Finde leider auch kaum was unter vierstelligen Beträgen - deshalb schieben wir das auch immer noch vor uns her... Nur so langsam sollten wir uns schon entscheiden... auch im Internet habe ich eininge schöne Sachen mit 6-8 Wochen Lieferzeit gesehen!

Mitglied inaktiv - 01.02.2013, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wollen nur ein Bett, ohne Schrank und ohne Wickelkommode. Der Krümel soll ja bei uns im Schlafzimmer schlafen, ein eigenes Zimmer bekommt er erst später, dann würden wir es erst einrichten. Ich denke vielleicht sogar erst in zwei Jahren, aber mal schauen.

von paula80 am 01.02.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von paula80

Hallo, wir haben uns dabei auch für eine günstige Variante entschieden, schau doch mal unter Amazon bei der Markt Schardt. Ist auch zum Umbauen und hat standardmaß 70x140... was für die Martzen meist auch der Standard ist und somit auch günstiger ist als die anderen größen. LG

von snashua am 01.02.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von snashua

die 60er Matraze gehört nun auch zum Standart. Ich habe zwei Matrazen im Auge beide gibt es in beiden Größen und zum selben Preis. Daran soll es also nicht scheitern.

von paula80 am 01.02.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von paula80

Hi hab ganz schlicht von IKEA für 40 Euro in naturholz war im angebot :) das ist 60x120 und in 1,5- 2 Jahren gibt es dann ein neues so eins das mit wächst .

von kaba am 01.02.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von paula80

Fürs erste halbe Jahr gibts von Fabimaxx das beistellbett, welches man auch zu machen kann und danach gibts n kinderbett von IKEA. Aber nur, weil ich beides von Freundinnen 'erbe'. Dazu auch die wickelkommode und n Kleiderschrank haben wir noch. Ich hätte mir von pinolino das Zimmer karolin ausgesucht.

von Mary-Lou am 01.02.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von paula80

WIr haben erstmal eins von Roba "Stubenbett Babysitter 4 in 1" geholt und nutzen das als Beistellbett. Später holen wir dann ein einfaches Umbaubett in 70x140 cm, dass dann mitwächst :) Für unseren Großen hatten wir erst eine handgemachte Wiege geliehen und nun ein mitwachsendes Bett.

von smile-ever am 01.02.2013, 13:58