April Mamis

Forum April Mamis 2014

Betreff Zahnschmerzen

Thema: Betreff Zahnschmerzen

Jetzt hat es mich auch getroffen, ich hab Zahnschmerzen.... Komischerweise an einem meiner Zähne, die Überkront / Brückt sind. Kennt das einer? Was kann der Zahnarzt da machen? Krone runter und neue drauf, oder wird dann da durch gebort, wenn an dem Zahn da unten drunter was ist? Vielleicht hatte von euch jemand schon mal so was. Wenns bis morgen nicht besser ist, wird ich wohl zum Arzt müssen, was ein scheiss und das 5 Wochen vor ET. BÄÄÄÄÄÄ

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch zahnschmerzen seit gestern :( an einem zahn wo ich schon länger probleme mit habe. Ich weiß auch nicht ob der zahnarzt eine betäubungsspritze geben kann in der schwangerschaft?

von sunny2403 am 16.03.2014, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

kann meines Wissens nach alles machen. Sowohl röntgen als auch betäuben. Wenn ein Zahn überkront ist, muß meist die Krone entfernt werden, um ihn zu behandeln - falls die Ursache beim Zahn vermutet wird. In der Schwangerschaft sind die Zähne immer anfälliger, weil sich der pH im Mund und die Bakterienwohngemeinschaft der Mundhöhle ändern... Leider. Außerdem ist das Zahnfleisch besser durchblutet und damit auch anfälliger.

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich jetzt ne Serie losgetreten!? :( wie das mit kronen/Brücken geht weiß ich leider nicht, aber es kann auch sein dass ein anderer Zahn Probleme macht und das ausstrahlt. Das hab ich oft.. Ich würd am Montag wenn's bis dahin auszuhalten ist zum Zahnarzt deines Vertrauens gehen und nachfragen.. Bevor es schlimmer wird und du nix einnehmen kannst :/ das war meine Sorge. War ja dann Freitag da und zum Glück Hab ich seitdem weitestgehend ruhe.. Gute Besserung euch zahnschmerzgeplagten :*

von @Jade@ am 16.03.2014, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich.Hatte das ab der 30.SSW.Erst dachte man es ist nur das Zahnfleisch entzündet,aber daraus hat sich ein Abzess unter meiner Brücke entwickelt.Mußte 10 Tage lang Antibiotika nehmen.Bei mir haben sie ein kleines Loch reingebohrt,damit der Zahn Luft bekommt.Momentan gibt er Ruhe.Alles andere so wie Brücke entfernen und so wird erst gemacht,wenn das Baby da ist.Ich war oft beim Zahnärztlichen Notdienst und auch bei meiner Zahnärztin und alles waren vorsichtig mit Betäubung und so.Geröntgt hat mich keiner. Viel werden sie bei dir bestimmt nicht machen.Nur dafür Sorgen,das die Schmerzen aufhören. Gute Besserung Lg

von Vanillle am 16.03.2014, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich noch vergessen, hab gestern und heute jeweils eine Paracetamol genommen..... Ganz weg ist der Schmerz nicht, aber es ist auszuhalten. Ich hab im Internet gelesen, das man die nehmen darf, in der normalen Dosierung. Aber ich denke mir, immer noch besser, als bis vor 5 Jahren, ich hatte mein ganzes Leben panische Angst vorm Zahnarzt. Wenn ich dann mal Schmerzen hatte, hab ich Dolormin "gefressen". GOTT SEI DANK, seid dem ich hier wohne habe ich einen super Zahnarzt gefunden, ist ein Ehepaar in meinem Alter, total entspannt da. Zum Notdienst würde ich trotzdem nie gehen, da würds mir viel zu sehr vor grauen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Donnerstag Abend sogar im kh angerufen um zu fragen was ich nehmen darf. Die Ärztin im Kreißsaal hat gesagt 2x500er paracetamol alle 4 Std. Weil 1 Tablette zu wenig Wirkstoff hat um zu wirken soll ich 2 auf einmal nehmen.. Hoffe es hilft dir :/

von @Jade@ am 16.03.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von @Jade@

Danke dir. Im Moment hab ich eine "intus", mal sehen, was der tag so bringt, dann nehm ich heute Nachmittag mal 2.

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von @Jade@

waaaaaaaas???????? so viel????????? Das sind ja 6g am Tag. nee also das ist selbst unschwanger zu viel ich hoffe du brauchst das nicht alle vier Stunden. was macht dein Zahn denn inzwischen????

von keinnamemehrfrei am 16.03.2014, 19:18



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Huhu nee keine Sorge hab 1 einzelne genommen und dann vorm schlafen nochmal 2.. Damit ging es leidlich.. War aber am nächsten Tag beim Zahnarzt und seitdem is gut :) danke dir. Die Ärztin meinte ja auch nur für den Notfall weil nix anderes geht.. Halt kein ibu oder so ;)

von @Jade@ am 16.03.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von @Jade@

ah okay. man ich war schon entsetzt :o) ja wenn eine einzelne nicht hilft sind zwei auf einmal ja wirklich okay. aber eben nicht alle vier stunden :o) ich mach drei kreuze wenn ich endlich wieder an ibu ran darf....

von keinnamemehrfrei am 16.03.2014, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wollte dir mal eben berichten, wie es mir ergangen ist. Ich musste im Januar dringend zum Zahnarzt, da ich es nicht mehr ausgehalten habe, war kurz nach Neujahr... Der hatte sich das bei mir angeguckt. Wir hatten eine Entzündung vermutet, dabei kam es ganz anders... Bei einem Weißheitszahn ist ein Stück abgebrochen und da hatte sich ein großes Loch entwickelt... Lange Rede kurzer Sinn, er die Stelle betäubt (mit einem Betäubungsmittel was für Schwangere ungefährlich ist weil weniger Adrenalin) und den Zahn gezogen, seitdem keine Schmerzen mehr und Ruhe... Wünsche allem leidgeplagten Gute Besserung

von Mausi-Jolly am 16.03.2014, 11:55