Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

betaisadona

Thema: betaisadona

soll ich nehmen meinte der Apotheker auf dem Beipackzettel steht das danach die schilddrüsenfunktion überprüft werden muss... ich weiß noch mein sohn bekam das sogar mal als Baby..... ich weiß nicht ob ich s nehmen soll hier steht bei kleinen flächen ists ok, die fläche wos drauf mus ist nur ein halber cm würdet ihrs nehmen?

von Geschwisterbaby am 19.03.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

betaisodonna ist Jod. das bekommt frau bei einer pda auf dem halben rücken geschmiert und bei einem Kaiserschnitt zusätzlich noch der halbe bauch und schritt. ich denke bei sooooo winzig kleinen flächen kann es nichts machen. mein mini mußte vor einiger zeit nen Antibiotika nehmen und wurde extrem wund. wir bekamen dann eine jodlösung für Sitzbäder und ne pilzcreme.

von 2xmami am 19.03.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich würds nehmen. Die Beipackzettel sind manchmal etwas fern vom wahren Leben. Meine Große hat sich jetzt gerade Würmer eingefangen , da steht im Beipackzettel auch drin, dass alle Familienmitglieder das Zeug nehmen und alle Klamotten auf 60° gewaschen werden sollten. Laut Kinderarzt ist es erst mal ausreichend, wenn sie das Mittel nimmt. Nur bei wiederkehrenden Symptomen müssen alle behandelt werden, weil dann evtl. ein anderer unbemerkt der Überträger ist. Und bei den Klamotten wasch ich auch nur die Unterhosen und die Bettwäsche auf 60°, sonst kann ich vermutlich die Hälfte ihrer Sachen in den Altkleidersack stecken, weil die nicht mehr als 40° vertragen. Also....nicht alles auf den Zetteln ganz ernst nehmen....

von SunnyMia am 19.03.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

danke euch. der kia war heut nicht da wollte ihn am tel. fragen dr busse sagt auch ist ok....dann nehm ich das wohl mal so einmal am tag...

von Geschwisterbaby am 19.03.2014, 16:07