Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Besuch von Schwiemu im KH

Thema: Besuch von Schwiemu im KH

Hatte ja schon berichtet, daß Schwiegermutter mich 3 Tage nach der Geburt meines Sohnes 6 Std. lang im KH "belästigt" hat. Mal davon abgesehen, daß sie am 1. und 2. Tag nach der Geburt auch schon da war und auch wieder, als wir dann mit Baby heim gefahren sind - wir durften sie auf dem Wege bei sich zuhause absetzen. Diesmal versuche ich ihr vorher klar zu machen, daß sie mir eher ´ne Freude machen würde, wenn sie für meinen Sohn da ist. Sprich, mein Mann soll sie doch für einen Nachmittag zu uns nachhause holen, solange ich noch im KH bin. Ich brauche sie im KH nicht und unser neugeborenes Baby sicherlich auch nicht. Und Sohnemann freut sich, daß Oma da ist - wenn schon die Mama fehlt! Nur, wie bringe ich Schwiemu das schonend bei? Weiß auch nicht, ob mein Mann da mitspielt.... LG, erdnuß

von erdnuß am 10.03.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Uii! Schwieriges Thema! Ich würde erst mit deinem Mann reden! Und dann soll er das mit seiner MA klären! Mich würde es auch nerven so belagert zu werden! Vermittelt ihr doch wie wichtig der Posten bei deinem größeren Kind ist! Dann fühlt sie sich vielleicht als wichtige Person und lässt dich in Frieden!

von vinchen am 10.03.2011, 13:58



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Ich würde es nicht schonend beibringen. ich würde es einfach sagen. Ich habe auch zu den anderen damals gesagt, wenn ich das okay gebe, dürft ihr kommen. Im Kh wollten Sie ihn gleich rausnehmen,obwohl er geschlafen hat. Ich so,lasst ihn da liegen, er braucht den Schlaf. Fast keiner hatte ihn am Anfang auf dem Arm! Er musste selber erstmal klar kommen, wärme, umgebung etc. Anstrenung von der geburt. Diesmal werd ich es auch so machen. Wenn ich mich gut fühle,sag ich meinem Mann,er kann ihnen sagen, Sie dürfen dann udn dann kommen o. auch nicht^^ Zuhause will ich am Anfang keinen sehen außer Hebi.

von Little_J. am 10.03.2011, 14:22