März Mamis

Forum März Mamis 2012

Besuch der Mutter...

Thema: Besuch der Mutter...

...und kurz vor der Explosion. Seit gestern ist meine Mutter zu Besuch....es ist so anstrengend das Kind wird die ganze zeit angetätschelt und mit mein buppchen, achätzchen und Mäuschen bezeichnet... Im gedämpften Ton geredet und Oma hier und da und Sonste was... Ich bin so genervt... Ich kann nicht das machen was ich will und sitze daheim, sie neben mir und redet kein Ton. Wie soll ich das nur noch aushalten...morgen kommt dann noch ihr Mann und mein Bruder zu und und pennen dann bis Freitag bei uns... Ich bin so geladen und muss mich echt zusammen reißen. Bin gerade in die Wanne geflüchtet.... Kennt das jemand? Versteht mich jemand? Bin gerade auf 180...

von lotti2012 am 04.04.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von lotti2012

ich kenne das...meine mutter will am liebsten JEDEN tag her kommen und nach der maus gucken usw...sie tut uns sogar einkaufen um ein vorwand zu haben her zu kommen. es geht mir so auf den sack. gehe nun seit 2 tagen nicht mehr ans handy unter dem vorwand es sei kaputt damit sie nicht kommt. ich fühle mich so kontrolliert und meinem mann gehts auch so ist doch klar das ich nicht alles richtig mache aber hallooooooo es ist mein erstes kind und denke ein richtig oder falsch gibt es eh nicht jeder macht es so wie er es für richtig hält. also lass den kopf nicht hängen und bis freitag ist ja nicht mehr soooooooo lang...toi toi toi lg

von kekschen241188 am 04.04.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von kekschen241188

Hallo liebe Mamas, also wie schon öfter geschrieben ich bin froh meine Mama zu haben;) sie sieht unsere maus auch fast täglich und wenn es nur 15Minuten sind... wir wohnen aber auch im selben Dorf. wir gehew fast immer dahin Spazieren;) dafür gehen mir alle anderen total auf die nerven... auch die tollen RatSchläge... Hallo halte mal bitte dein Mund ich bin nun selber Mama. meine Mama lässt mich auch machen wie ich meine und sagt nicht ständig etwas dazu!

von TB0911 am 04.04.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von lotti2012

Bei mir ist es die Verwandtschaft siehe Beitrag weiter unten, ich kann dich voll und ganz verstehen.....

von Socurly am 04.04.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von lotti2012

Amok! Da sagte sie an Telefon... Trag sie nicht so oft rum, du müsst sie auch mal schreien lassen...und sie schleppt sie den ganzen Tag rum... Bin richtig aggressiv.

von lotti2012 am 04.04.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von lotti2012

Tiiiiiieeeef luuuuuuftt holen........

von Socurly am 04.04.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von lotti2012

Haha.. und wars sehr schlimm? Ach so.. naja ich hasse diese Ratschläge auch.. vor allem bei ganz bestimmten Personen reagiere ich allergisch und genau die Sätze wie "wirst noch sehen.. war noch gar nichts.. genieß diese einfachste Phase blabla".. aber so oft kommt das nicht vor Gott sei Dank ;)

von Lilisu am 04.04.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von Lilisu

hä? falscher Beitrag..hatte eigentlich was andres geschrieben:/

von Lilisu am 04.04.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von lotti2012

hatte geschrieben dass ich es echt süß finde wie hier eine nach der anderen ausrastet.. dass meine mom auch bald kommt und für ne woche bleibt, ich mich aber auf sie freue.. sie hat ihre enkelin noch gar nicht kennengelernt.. werd sehen wie ich dann mit ihr klarkomme :)

von Lilisu am 04.04.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von lotti2012

hallo meine mutter war auch endlich mal da......für sage und schreibe genau EINE nacht. sie fehlt mir sehr, ihre mütterlich unterstützung, naja wie es halt so ist mit mutter und tochter.....bin darüber auch sehr traurig. ich verstehe euch alle, wirklich. aber glaubt mir, wenn ihr ne mutter habt, die nur arbeiten und urlaub kennt und hier nur mal alle paar monate für ein bis zwei nächte aufschlägt...sowas braucht keiner. dann lieber etwas zu viel, ganz im ernst. vielleicht ist mein energielevel deswegen so weit runter, weil ich mich voll vernachlässigt fühle i-wie. liebste grüße, eure cupcake

Mitglied inaktiv - 04.04.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von lotti2012

Ich hab mich wieder abgeregt aber wenn einer stundenlang da sitzt und noch redet und nur das Kind tätschelt und ansieht...könnte ich ausflippen... Danke Mädels!

von lotti2012 am 04.04.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von lotti2012

Ich kann Euch beruhigen,es lässt irgendwann nach.... Meine Mama war auch so beim 1. Tja er jetzt 3 .... Aber.... Sie macht es wieder....

von Glückskind1983 am 04.04.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von lotti2012

Wenn ich Euch so höre, dann komm ich mir vor wie eine Rabenmutter ... Ich freue mich über meine Eltern/Schwiegereltern. Sie kommen jeweils regelmäßig einmal die Woche und kümmern sich um meine Maus. Ich bin ja die ganze Zeit dabei. Ich selber habe ein liebevolles Verhältnis zu meiner Oma, warum soll ich das meinem Kind nicht gönnen? Was ich grade nicht brauchen könnte wäre Übernachtungsbesuch, das würde ich mir verbitten. Bei uns sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich kann mich nicht beschweren, daß ich zu wenig von meiner Tochter hätte, wenn wir allein sind. Da komm ich nämlich zu nix, nicht mal zum Haare waschen Seid nicht so stutenbissig zu Euren Müttern, ich bin davon überzeugt, sie wollen Euch in bester Absicht helfen und unterstützen, schließlich seid Ihr ihre Kinder.....

von Sicilia73 am 05.04.2012, 09:43