September Mamis

Forum September Mamis 2012

Besuch beim FA, wahnsinns-wachstum :-)

Thema: Besuch beim FA, wahnsinns-wachstum :-)

hi ihr lieben frauen, heute war ich mal wieder beim FA, nach 3 Wochen, diese langen zeiten dazwischen machen einen echt mürbe... beim letzten mal sagte sie, das krümelchen wär 2,6mm groß, heute wars schon 2cm groß - wow...fast ums 10fache gewachsen, is das nich irre?! Herzchen hat auch schön pulsiert, aber ansonsten siehts immernoch aus wie eine dicke Bohne ;-). Dann hat sie mir haufenweise infoblätter mitgegeben, was für tests ich bald alles machen kann (toxoplasmose und co. - auch diese Viren um dies neulich hier schonmal ging - zytomegalie), leider kann man dann scheinbar auch nich viel machen, wenns positiv getestet wird. Ich hab z.B. nen ganz niedrigen Röteln-Titer...tja, da kann ich jetz nix machen als mich von kindern mit Röteln fernzuhalten...toll. Und all diese untersuchungen kosten ein haufen Geld, wusstet ihr das? 50 euro und mehr?! Ich glaub bei meinem ersten kind vor 6 jahren war das nich so krass...diese nackentransparenz-messung kostet jetzt 160 euro?! Wahnsinn! Da sieht man mal wieder dass Gesundheit mit Reichtum hand in hand geht in unserer Gesellschaft *grummel*. Naja, ich freu mich jedenfalls mega, dass mit dem häschen alles i.O. ist.

von taxusb am 01.02.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von taxusb

Ach, ist das schön. Und so bin ich heute schon zum 2. Mal total neidisch. Bei mir ist es noch 2(!!!) Wochen hin, bis ich den Krümel wiedersehe... Hm, da muss ich wohl durch! LG Tina

von Tina (B) am 01.02.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von taxusb

ich muss auch noch 2 wochen warten und ich weiß nicht wie ich das überstehen soll meine fa meinte ich soll "brüten" :-)

von alpenfee am 01.02.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von alpenfee

Der Vergleich ist ja süß. Ich mach seit 3 Wochen nichts anderes, hab ich das Gefühl. Ab nächste Woche werde ich wieder arbeiten gehen (ich war noch nie so lange krank geschrieben) und dann vergeht die Zeit hoffentlich wieder etwas schneller... (Obwohl ich noch nicht so richtig weiß, wie ich das im Büro überstehen soll, mit meinen derzeitigen Befindlichkeiten). Wir schaffen das. LG Tina

von Tina (B) am 01.02.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von Tina (B)

ich bin gerade auch daheim und weiß nciht so recht ob ich mich überhaupt konzentrien kann beim arbeiten und sagen will ich es noch nicht bin erst 6 woche ... ist das deine erste schwangerschaft??

von alpenfee am 01.02.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von alpenfee

Nein, das ist meine 3. Schwangerschaft. Aber meine 1. im Rahmen eines Angestelltenverhältnisses. Bei den ersten beiden war ich selbständig. Darum ist das jetzt ein wunderbares Gefühl, einfach schwanger zu sein und alles um mich herum läuft. Ich hatte noch nie Mutterschutz oder Elternzeit oder Mutterschaftsgeld. Ich brauch mir da diesmal keine Gedanken drum machen, krank zu sein oder meine Arbeit nicht zu schaffen. Das Einkommen ist trotzdem da! HERRLICH! Allerdings sind jetzt auch andere belastet durch meine Schwangerschaft. Ich will in der Personalstelle aber erst nach dem nächsten Termin Bescheid sagen. Eine befreundete Kollegin weiß schon Bescheid.

von Tina (B) am 01.02.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von taxusb

Hallo, ja das ist alles total aufregend. Bei meinem letzten US, letzte Woche war das kleine Krümelchen bei ca. 2,1 cm und man konnte sogar schon nen kleines Menschlein erahnen. Kopf und Arm- und Bein"knospen" konnte man erkennen. Sah also nicht mehr aus wie eine Bohne ;-) Ja genau, die NTM kostet bei meinem FA auch so 160 Euro. Da es meine erste (und vielleicht auch meine letzte) SS ist, hab ich mich doch dazu entschieden nach das "Schwangerschafts-Plus-Paket" für 100 Euro dazu zu nehmen. Dh US bei jeden Arztbesuch, Versuch 3D-Darstellung und in der 20.SSW glaub nen Organsceening. LG *ab heute in der 11. SSW*

von schäfchen187 am 01.02.2012, 15:48