September Mamis

Forum September Mamis 2015

Besorgt :(

Thema: Besorgt :(

Ich muss mich mal kurz ausweinen bin total aufgelöst :( hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin .. ctg war super ..jedoch viel ihr beim Ultraschall auf das der kleine bereits 2600 Gramm wiegt und auch sein kopfumpfang absolut nicht der Schwangerschaftswoche entspricht ... Körper und Beine jedoch seien wieder der 32 ten Woche entsprechend .. Jetzt will sie morgen nochmal einen großen Diabetes Test machen sagte aber im selben Satz es sei eigentlich quatsch da das alles keiner Schwangerschaftsdiabetes entsprechen würde und der erste Test immerhin negativ war . Nachdem ich dann immer weiter nachharkte war es aufeinmal alles nicht mehr schlimm er wäre eben nur groß , das ganze hat mir soviel Angst gemacht das ich heute noch einen Termin bei einem anderen Arzt habe der auch mein belegarzt im Krankenhaus sein wird um mir eine zweite Meinung zu holen und hoffentlich beruhigt nachhause zu gehen .. hat jemand von euch sowas eventuell schon gehört oder erlebt ? 3D Ultraschall war vor zwei Wochen und da sah alles super aus ..

von Nadinchen94 am 16.07.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

oje... da kann ich dir nix zu sagen. bin selbst gespannt, wie es bei mir in 2 wochen kommt. aber ich sag mal, deine ärtztin hat dir ja ganz schön angst eingejagt. es ist echt gut, dass du dir ne zweite meinung holst. würde ich auch unbedingt machen. denn einfach da zu sitzen und sich den kopf zu zerbrechen, ist definitiv kein ausweg. also ich wünsch dir, dass der arzt morgen dich beruhigen kann und alles in ordnung ist. vlt hat sich die ärztin einfach verrechnet oder falsch gemessen...

von sunnytani am 16.07.2015, 12:52



Antwort auf Beitrag von sunnytani

Danke dir :( Ich gehe heute schon zu dem anderen Arzt um 15 Uhr ..könnte es gar nicht bist morgen aushalten ( morgen wäre ja der Termin wegen dem zweiten Test bei der Ärztin die mich so beunruhigt hat ) Also er war vor zwei Wochen laut ihrer Rechnung schon bei knapp 2200 Gramm aber da sagte sie nix über den kopfumfang .. der liegt jetzt momentan im mutterpass auf der oberen grenzlinie - wozu auch noch der Spruch kam " man kann den groß messen und klein messen wird beide male nicht viel besser " da denke ich mir Hallo ? Wie klein messen - ein auf dann wäre es ja harmloser wenn man "schummelt?" ..Ich hoffe wirklich der andere Arzt kann mich wieder auf den Boden holen , man macht sich ja wirklich die größten Gedanken um die Zwerge ich hab schon richtig bauchweh :(

von Nadinchen94 am 16.07.2015, 13:02



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Oje, was für eine blöde Ärztin!!! Ich finde es gut dass Du dir eine zweite meinung einholst. Sie hat bestimmt falsch gemessen, wenn vor 2 Wochen beim 3D ultraschall noch alles gut war, kann ich mir nicht vorstellen dass es plötzlich anders ist. Es haben sich schon viele Ärzte vermessen. Bei einer Freundin hieß es auch extrem niedriges Geburstgewicht von 1800g tatsächlich waren es bei der geburt über 3000g. Also ich glaube das mit dem Messen ist gegen ende einfach immer schwierig....

von Jowi am 16.07.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Der Kopfumfang von unserem Krümel ist 4 Wochen weiter und es ist alles in Ordnung. Musste auch zur Feindiagnostik deswegen und hab mir wahnsinnige Sorgen gemacht. Aber: Alles gut. Der Kopf ist einfach groß sind wohl Papa's Gene schuld. Da liegt das mit dem Kopf in der Familie, ist also alles konstitutionell bedingt. Wie ist das denn bei euch in der Familie? Und zum Gewicht: Die die Berechnung lt .Ultraschall ist nicht zu 100 % aussagekräftig. Abweichungen von bis zu +/- 500 g sind normal. Das ist ja immer nur ein geschätztes Gewicht. Also Kopf hoch. Ist bestimmt alles gar nicht schlimm. Manchmal wachsen die Kleinen auch in Schüben und an verschiedenen Stellen und der Rest des Körpers zieht dann etwas später nach.

von Neumami2013 am 16.07.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Ihr seit echt lieb ..Ich versuche schon mich wieder etwas zu beruhigen :( Also in unserer Familie sind eigentlich nicht sonderlich große Köpfe vertreten ..meine ich , aber ich bin ehrlich ich hab das noch nie so analysiert und mich damit auseinandersetzen müssen Wie unterschiedlich die Ärzte sich doch verhalten ..sie stellte das so da als hätte sie sowas noch nie erlebt und dann sitzt man da und fällt aus allen Wolken .. Ich werde hier nachher mal schreiben was der andere Arzt dazu sagte ..hoffe das ich das nachher wieder belächeln kann das ich so in sorge war

von Nadinchen94 am 16.07.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Hi, bei meiner Motte ist der Kopf auch weiter als die 34ssw, meine Gyn sagte dazu nur, dass das sehr häufig so ist und sich bis zur Geburt wieder verwächst. Habe mir da keine Gedanken weiter gemacht, weil für mich wichtig ist, dass der Bauch nicht zu groß ist, wegen meinem Schwangerschaftsdiabetes. Gleich ist ja auch schon dein Termin, ist bestimmt alles gut LG

von soreko am 16.07.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Puh also der Arzt der auch bei meiner Entbindung vor Ort sein wird hat nochmal ganz genau untersucht und sagte das der kleine einfach zu den größeren Babys zählt und das sein Kopf mit den restlichen Körperproportionen voll übereinstimmt und er nicht recht wisse was meine andere Ärztin dort gemessen hat das ergebe für ihn hinten und vorne keinen Sinn Laut seines Gerätes wiegt der kleine Mann auch keine 2600 Gramm sondern 2050 Gramm ( hat hinzugefügt das bei seinem Gerät Abweichungen von Plus oder minus 300 Gramm möglich seien , aber trotz allem erreicht er ja nicht diese 2,6kg) . Ich bin froh und erleichtert das es dem lütten an nix fehlt und kann nun wieder entspannen

von Nadinchen94 am 16.07.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Hallo Nadinchen, mir geht es ähnlich wie dir. Bei mir wurde der kleine Zuckertest beim FA gemacht. Der Wert war ziemlich nah an der Grenze, Befund hieß aber unauffällig! Allerdings sagt meine Ärztin seit einigen Terminen, dass der Kleine leichter sein könnte. Als ich dies meinem Arzt erzählt habe, der inzwischen zurück aus dem Urlaub ist, sagte dieser ich solle mich einem großen Zuckertest beim Diabetologen unterziehen. Denn der erste Wert sei schon etwas erhöht. Gestern erfuhr ich, dass ich eine leichte Ss- Diabetes habe. Muss jetzt meine Ernährung umstellen und die Werte im Auge behalten. Kann dir auch nur empfehlen, den großen Test machen zu lassen. Dieser bringt dir Sicherheit. Alles Gute.

von Lasweat am 16.07.2015, 19:02